1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aus einem Endrohr mach zwei?!

Aus einem Endrohr mach zwei?!

Audi
Themenstarteram 5. März 2012 um 9:39

Moin,

bin grade dabei meinen Audi A3 8p Baujahr 2004 1.6l VFL auf s-line umzurüsten.

Habe jetzt den s-line Heckansatz mit 2 Auspuff Endrohren erworben.

Nun zu meiner Frage:

Der 1.6er hat ja standartmäßig nur ein Endrohr. ich würde gerne auf 2 Endrohre umrüsten. Nur wie?

Ich möchte keinen Sportauspuff oder ähnliches unterm auto baumeln haben. Ich habe schon an Blenden gedacht, aber der Endtopf vom 8p ist ja in die breite gebaut worden, deshalb muss man die Blende anpassen!? Oder vielleicht von einem anderen Auspuff das Endstück abtrennen etc.?

Habt ihr vielleicht eine (ich will nicht günstige alternative...aber es sollte preislich im Rahmen bleiben)Idee wie man so was umsetzen kann?

mfg

Beste Antwort im Thema

in verbindung mit dem sline exterieurpaket gab es doch den 1.6er vFL auch mit zwei rohren

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Entschalldämper gegen einen mit 2 Endrohren austauschen. Diese gibts passend von Audi. Vielleicht tuts auch ein gebrauchter.

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:11

gibt es denn den 1.6er mit zwei auspuff rohren? oder welche motorisierung würde auch passen?

ab 1,4T müssten alle (halbwegs) passen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:26

was heißt alle?

1,4T, 1,8T, 2,0T

Hab den vom 1,4er TFSI bei mir drunter und der passt ganz passabel. Bilder in meinem Profil.

Achte nur darauf, dass du die passende Variante erhälst (normal oder Sportback), da sich die Längen der Endrohre unterscheiden.

Grüße

PS: Rohrdurchmesser sind identisch = plug & play. Alter raus, neuer drunter.

Themenstarteram 5. März 2012 um 11:26

das doch mal ne ansage mit dem 1.4 tfsi.

Was hast dafür bezahlt?

in verbindung mit dem sline exterieurpaket gab es doch den 1.6er vFL auch mit zwei rohren

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Korrekt ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hast du mal eine teilenummer und mal einen preis was der spass kostet?

am 5. März 2012 um 14:48

Ich habe ebenfalls einen Endschalldämpfer vom 1.4 TFSI an meinen 1.6er gebaut. Passt ohne Probleme, ändert nichts am Klang und hat fast neu (laut Verkäufer nur 4000 km gelaufen) nur etwas über 100 Euro gekostet.

Ähnlich wie Calingula habe ich mir bei einem Online-Autoverwerter einen fast neuen Endschalldämpfer besorgt. Glaube 120 Euro habe ich bezahlt und einen fast fettfingerfreien (soll heißen nagelneu anmutenden) ESD bekommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuning-in

Was hast dafür bezahlt?

Hab Ihr die Heckschürze gewechselt? Sonst ist ja der Ausschnitt zu klein für zwei Rohre?

am 5. März 2012 um 20:12

Ich wäre auch an dieser Aktion interessiert, wo hast du den gekauft bzw. kennst du eine alternative?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Ähnlich wie Calingula habe ich mir bei einem Online-Autoverwerter einen fast neuen Endschalldämpfer besorgt. Glaube 120 Euro habe ich bezahlt und einen fast fettfingerfreien (soll heißen nagelneu anmutenden) ESD bekommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von tuning-in

Was hast dafür bezahlt?

Deine Antwort