- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Aus gegebenen Anlass: es wird keinen Community-Thread geben!!
Aus gegebenen Anlass: es wird keinen Community-Thread geben!!
Hallo Golf VI- User,
einige wissen um was es geht.
Um es vorweg zu nehmen: es wird keinen Community- Thread in diesem Golf VI- Forum geben.
Eigentlich ist es Aufgabe der Mods Euch über diese Entscheidung zu informieren, aber die pennen mal wieder...
Zitat:
PN an Tecci6N heute 11:36
Hallo Tecci6N,
wie kann die Entscheidung gegen einen Community- Thread veröffentlicht werden?
Da es ja doch einige gibt, die auf eine Entscheidung warten und nicht den aktuellen Status des "Aus gegebenen Anlass- Threads" im Sagt's uns- Forum kennen.
Mein Vorschlag wäre folgender:
entweder ihr macht einen Thread dazu auf (evtl. gibt es ja schon so einen "Bekanntmachungs- Thread??)
oder ich eröffne einen.
Deine/ Eure Meinung??
surversilver
Bis jetzt keine Antwort...
Na egal, hab ichs halt gemacht...
hier die Statements zum Community- Thread:
Zitat:
Schreddi
Abschließen aber noch zu der von mir angesprochenen Thematik eines Communitythreads, welchen wir intern besprochen haben.
Einige Mod-Kollegen haben das hier auch schon geschildert - aber da ich nun mal gesagt hab, dass wir das anschieben, will auch ich antworten - er wird im Golf VI Forum seine Wirkung verlieren.
Die Voraussetzungen sind gänzlich andere - nach Abwägung aller Argumente seh ich das genau so.
Es ist damit folgend doch auch ganz einfach:
OT = Blog
Rest = Forum
Grüße
Schreddi
Zitat:
Schreddi
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
(...)--> Hallo Schreddi, habe grad deinen Post gelesen, d.h. dann wohl im Klartext, Nein es wird keinen Community- Thread geben?
So ist es - wirklich fruchtbar wäre der nicht, daher: Nein
Auf Wunsch schließe ich
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi
So mal sehen, ob die Mods auch so lange brauchen um diesen Thread zu schliesen, wie sie es brauchen mir zu antworten...
Grüße surversilver
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Eindruck, dass viele Moderatoren mit ihrer Arbeit hier einfach überfordert sind. Habe auch schon festgestellt, dass sie mit konstruktiver Kritik überhaupt nicht umgehen können.
Außer Treads schließen haben die nichts drauf!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Nun reg Dich da mal nicht auf. Kostet nur Nerven.
Wenn die Mods hier alles, was OT ist, verbannen wollen, haben sie viel zu tun. Wenn ich immer an die neusten Wasserstandsmeldungen über die Lieferzeiten denke, wenn mal wieder umkonfiguriert wurde....was hat das mit technischen Informationen zu tun? Hab noch keinen Hinweis gelesen, dass da einer mal nen Wartezeitenblog aufmachen soll. Oder wenn hier für fast jede Farbe ein eigener Thread aufgemacht wird.
Scheint so, als fahre da jeder seine eigene Linie.
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Nun reg Dich da mal nicht auf. Kostet nur Nerven.
Nee, das mit dem Community- Thread war eigentlich klar und ist gegessen!
Aber das unsere Mods es nicht mal für nötig halten, dies bekannt zu geben --> schwache Leistung
Ich habe den Eindruck, dass viele Moderatoren mit ihrer Arbeit hier einfach überfordert sind. Habe auch schon festgestellt, dass sie mit konstruktiver Kritik überhaupt nicht umgehen können.
Leute,
wie ich verstanden haben, machen die Mods das alles aus Spaß an der Freud'. Haut doch nicht so drauf! Die tun bestimmt ihr bestes, so wie wir alle!
Ich zitiere mal mich selbst:
Zitat:
Original geschrieben von Golf R20
Da nun der Threat existiert, möchte ich mal darauf hinweisen, das es Moderatoren im Forum gibt, die schon 1 Jahr und länger nicht mehr online gewesen sind. Hier wäre es mal angebracht, über deren Stand als Moderator nachzudenken und vielleicht einige manchmal doch angebrachte ´selbsternannte´ Moderatoren in deren Position zu setzen.
Auch missfällt mir, das wenn man mal einen Mod braucht, diese ewig nicht ansprechbar sind und wenn ja, nicht auf PN´s anworten können oder wollen. Ansonsten siehe oben.
Communitythread ??
Was genau hätte da reinegsollt, aussehen sollen usw???
Einfach ein Thread, wo nur gespammt worden wäre?
Ein Mod schafft es niemals es allen recht zu machen.
Egal, ob bezahlt oder ehrenamtlich, ich finde, man kann mit der Arbeit der Mod´s hier zufrieden sein.
Und wem es nicht passt, der kann sich sicher selbst als Mod bewerden.
Viel Spass dann bei der Arbeit...
Versuch macht "kluch"!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Zeitmillionaer
Nein, das habe ich auch geklärt!
Alle Mods hier im forum befinden sich bester Laune und sind nicht überarbeitet.
Könnte passendes Zitieren, ich lass es lieber, es sei denn es wird gewünscht
lasst uns doch wetten abschließen, wie lange dieser thread noch existiert ...
naja, kann auch sein, dass die mods am we besser drauf sind ^^
sollen die doch schließen was sie wollen, hab mich schon oft genug darüber aufgeregt...
Zitat:
Original geschrieben von toah
lasst uns doch wetten abschließen, wie lange dieser thread noch existiert ...
Wenns so lange dauert wie mit den PNs, dann ewig
da geb ich surversilver recht.
mein thread wurde auch geschlossen obwohl er sinnvolle und wichtige technische informationen enthielt. absolut unverständlich.
auch meine rückfrage per pn blieb unbeantwortet. dies ist jetzt bestimmt schon 4 wochen her.
die mod`s hier haben nix druff, eindeutig.
wenn ich sehe was manche hier für einen müll rein schreiben.
die meisten threads bestehen daraus, dass man sich erstmal durch etliche seiten wühlen muss bis mal was informatives kommt, weil sich alle gegenseitig immer erstmal nieder machen und sich anpissen.
da müsste längst ein mod eingreifen und das unterbinden, bzw. den post raus schmeißen.
gruß, sunny.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Communitythread ??
wüsst ich auch gern mal.
Zitat:
Original geschrieben von Mefishto
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Communitythread ??
wüsst ich auch gern mal.
Grund der "Aus gegebenen Anlass" Threads waren etliche Schließungen von Threads.
Daher eröffnete ich folgenden --> www.motor-talk.de/.../...read-schliessungen-immer-noetig-t2293248.html
Wenn Motor-Talk keinen Communitythread möchte, sollte man diese Entscheidung respektieren.
Wenn ich Communitythreads in diversen anderen, durchaus renommierten Foren resümiere, dann bestehen sie meist aus einem endlosen Gelabere mit null Substanz. Von intensiven und sehr harsch geführten Meinunsdiskussionen um Kaisers Bart mal ganz abgesehen.
Die Threadschließungen, die ich hier - anfangs als stiller Mitleser, dann als Gelegenheitsschreiber - erlebt habe, kann ich nachvollziehen. Die Begründungen waren stets sachlich, der Ton ebenso.
Auch andere Foren haben ihre Regeln und Gepflogenheiten. Beim Spiegel zB muss ein Moderator erst die Wortmeldung freischalten, was mitunter mal 2 Stunden dauern kann. Heise hat seit einigen Tagen neue Forenregeln, die strenger als die alten sind. Im Hifi-Forum gehen die Moderatoren ebenfalls gegen die Sachthemen verwässernden OT`s vor. Bei der Süddeutschen Zeitung wird ebenso quergelesen und danach erst freigeschaltet wie bei Auto Motor & Sport - um nur fünf Beispiele zu nennen.
Grundsätzlich halte ich Moderatorenentscheidungen und Forumsgepflogenheiten für nicht diskussionswürdig.
Entweder akzeptiert man sie, oder man zieht die Konsequenzen.