ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. aus meinem vergaser kommt kein sprit mehr

aus meinem vergaser kommt kein sprit mehr

Themenstarteram 9. August 2006 um 12:21

hi leute brauche dringend eure hilfe!

bin vorhin aus heiterem himmel stehen geblieben .......habe adac kommen lassen der meinte das ist meine benzinpumpe....habe die ausgebaut und getestet (an 12v gelegt) und sie dreht und vördert auch sprit nach vorne bis zum vergaser

aber aus dem einspritzer kommt kein spirt raus was dann durch die drosselklappe geht......hilfe!

kann mir jemand nen paar tips geben was das sein könnte und am besten wie ich es für wenig geld heile machen kann?

thx daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

dein aUto hat keinen Vergaser mehr ! Schau mal nach dem Benzinpumpenrelais welches das ist, weiß ich zwar auch gerade nicht, aber sollte im Jetzt helfe ich mir selbst Buch drin stehen

Also falls wirklich deine Zentraleinspritzung kaputt sein sollte, hab ich in Ebay grad eine drinstehen.

Einfach hier klicken

Ist fürn 90 PS´ler, MKB: ABS

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:28

also hatte grad die einspritzung ausgebaut habe alles sauber gemacht und werde sie gleich wieder einbauen ........kann es auch dran liegen das meine pumpe zwar pumpt aber nicht mehr genügend druck aufbaut???? weil das ist ja ne membrane drin die bei nem bestimmten druck erst öfnet!oder liege ich da falsch?

Kann auch sein, musst ausprobieren. Stell die halt mal in nen Eimer Wasser und lass die laufen, müsste mit ordentlich Druck (beim 90 PS´ler sinds glaub ich 1,2 bar) rauskommen

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:33

die pumpe läuft aber wie soll ich das mit dem druck testen? muss mal aufn schrottplatz fahren und mir mal eine besorgen so kann ich es testen ob die noch richtig funktioniert

Stell die doch einfach in n großen Eimer (oder die Badewanne), leg 12 Volt an, und wenn dann des Wasser mit Druck rauskommt, ist die in Ordnung. Lass aber ruhig ne Zeit lang laufen.

Themenstarteram 9. August 2006 um 13:52

also du meinst wenn die richtig was raus pumpt ist es nicht die pumpe oder was?

Richtig, meine war nämlich auch mal kaputt, und da kams vorne eigentlich nur rausgetropft, also so´n ganz dünner strahl. War aber nur zeitweise kaputt, also wenn die Pumpe mal warmgelaufen war, ging die nimmer und hat nicht genug gefördert.

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:02

also habe die grad mal n minute laufen lassen das wasser kommt bei meiner pumpe aus dem dicken weisen plastik stück raus und nciht aus dem schwarzen was oben auf der pumpe ist das wasser spritzt ca 20 cm hoch was soll mir das sagen?

Mach mal n Pic wenn du kannst. Das Wasser muss aus einem der Anschlüsse rauskommen, wo normalerweise die Schläuche draufsitzen.

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:07

also als ich die pumpe angemacht habe kam kaum wasser aus dem anschluss wo der schlauch drann ist !

es ist ja die sache der pumpt ja den sprit bis nach vorne zum einspritzer aber da kommt er nciht raus.......glaube kaum das es an der pumpe liegt ausser sie bringt den druck nicht mehr

Läuft die Pumpe nur oder pumpt die auch?

Nur weil die summt oder brummt oder was auch immer macht, heißt das noch lang nicht, dass die auch pumpt. Meine hat damals auch gesummt, aber eben nicht mehr gepumpt.

Themenstarteram 9. August 2006 um 14:11

ja sie pumpt! pupmt auch den spit nach vorne aber mehr passiert nicht!

Ok, dann häng doch einfach deine Zentraleinspritzung wieder rein nachdem du die saubergemacht hast, und schau was passiert.

Wenn nach wie vor kein Sprit kommt, kanns dann eigentlich nur noch die Einspritzung sein.

Oder du fährst mal zum VW-Händler und lässt ne Druckprüfung machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. aus meinem vergaser kommt kein sprit mehr