1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Aus- und Einbau Lima - Unterstützung gewünscht

Aus- und Einbau Lima - Unterstützung gewünscht

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 11:31

Guten Tag zusammen,

kurz vorgestellt: Mein Name ist Oliver, fahre einen Focus Mk2 (Diesel) und komme aus dem schönen Aachen.

Ich habe folgende Herausforderung zur Zeit: Seit Heiligabend (wie soll´s auch anders sein) leuchtet meine Batterielampe stetig auf... Verdacht stark auf die Lima. Ich habe auch bereits eine neue Lima und einen Keilriemen im Auto zum Austausch bereit liegen.

Jetzt kommt aber meine Herausforderung: Zwei Bekannte (Mechaniker) haben mich zwecks Einbau versetzt, ich selbst kämpfe zur Zeit mit einem gebrochenen Handgelenk. Nächsten Einbautermine beim Freundlichen erst nach Sylvester möglich...

Meine Frage: Kennt jemand hier im Forum jemanden, der im Raum Aachen (Umgebung) die Möglichkeiten hat (auch technisch) mich bei dem Einbau der Lima zu unterstützen oder mir einen Tipp geben zu können, wo ich diese schnellstmöglich verbaut bekomme?

Ich möchte ungerne die Option "Mietwagen" in Betracht ziehen und versuche daher erst diesen Schritt hier.

P.S. Batterie ist voll aufgeladen... ich denke so 15-20 km komme ich aus eigener Kraft noch. :-)

Ich bedanke mich im Vorfeld für Ideen etc.