ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Aus- und Einbau Zusatzsitzreihe (3. Sitzreihe/ Kindersitzreihe) Volvo V70 II

Aus- und Einbau Zusatzsitzreihe (3. Sitzreihe/ Kindersitzreihe) Volvo V70 II

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 9:03

Ich habe eine Zusatzsitzreihe (Kindersitzbank) für unseren Volvo V70 II (unser ist Bj 2005, der andere BJ 2007) gefunden. Jetzt müssen wir die aus dem einen Wagen ausbauen, in unseren einbauen.

- Kann jemand mit einer Anleitung aushelfen?

- Ist die Bank aus dem BJ 2007 mit einem BJ 2005er kompartiblel?

- An welche Teile muss man alles denken. Ich hatte etwas von einem bes. Kofferraumschloss gelesen. Was ist das?

- Kann man trotzdem das Reserverad weiter transportieren?

- Lässt sich die Bank, wenn man sie mal eine Weile nicht braucht, herausnehmen oder allzu grossen Aufwand (wenn man die Gurte drin lässt)?

- Wie lange muss man für Aus- und Einbau rechnen?

Besten Dank TristanTzara

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

auf diese Seite gehen, Auto eingeben und alle Anleitungen suchen lassen. Ganz unten ist die für die Zusatzsitzbank.

http://accessories.volvocars.com/.../PartNumberSearch

Gruß, Roman

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 9:21

Besten Dank für die Info. Leider kommt auf der Volvo Seite eine Fehlermeldung, wenn man den Link zur Anleitung anklickt.

am 19. Mai 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von TristanTzara

Besten Dank für die Info. Leider kommt auf der Volvo Seite eine Fehlermeldung, wenn man den Link zur Anleitung anklickt.

Tja, da hat es was die Datenbank zerschossen. Ich habe es mal hier hochgeladen: http://ul.to/rhvps54m

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 16:25

Ich bräuchte nun dringend die Einbauanleitung für die Zusatzsitzbank. Die Volvo-Service-Webseite ist seit Tagen down, der Volvo-Service konnte auch nicht weiterhelfen, der gepostete Link funktioniert nicht... WER KANN HELFEN und mir die Anleitung per Email schicken? Besten Dank TristanTzara

Zitat:

Original geschrieben von TristanTzara

Ich bräuchte nun dringend die Einbauanleitung für die Zusatzsitzbank. Die Volvo-Service-Webseite ist seit Tagen down, der Volvo-Service konnte auch nicht weiterhelfen, der gepostete Link funktioniert nicht... WER KANN HELFEN und mir die Anleitung per Email schicken? Besten Dank TristanTzara

Der Upload von stelo funktioniert doch einwandfrei. Was will man(n) mehr? Ist doch dieselbe Anleitung.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 11:44

Besten Dank! Ich habe jetzt eine Anleitung erhalten. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wozu diese Zusatzschlossgeschichte gut seiin soll? Auch würde mich noch immer interessieren: Kann ich das Reserverad weiterhin unterbringen?

Zusatzschloß für die Heckklappe ist wohl vorgeschrieben, damit man im Falle eines Unfalles oder Ähnliches aus dem Kofferraum rauskommt. Nein, Reserverad/ Subwoofer/ BiFuel sollten entfallen. (Steht zumindest in der Preisliste)

Gruß, Roman

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 13:20

SUCHE ZUSATZSITZBANK VOLVO V70 II in BEIGE:

Jetzt hat sich herausgestellt, das die Zusatzsitzbank, die wir bei uns einbauen wollten grau, nicht beige ist. Das haben wir dann gelassen (da wir auch verschiedene Teile der Innenverkleidung hätte tauschen wollen/müssen). Von daher die dringende Frage: WER VERKAUFT EINE ZUSATZSITZBANK für den V70 II (2000-2007) IN BEIGE nebst notwendiger Einbauteile? Ein Wechsel gegen die Teile der Standardausstattung (also insbesondere der Bodenplatten) wäre kein Problem!

(Stichworte: Kindersitzreihe, Kindersitzbank, Dritte Sitzreihe, Notsitzbank)

am 23. Mai 2011 um 18:15

Und immer schön daran denken, die Zulassungspapiere ändern zu lassen! Zeile S.1 Sitzplätze einschl. Fahrersitz

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Und immer schön daran denken, die Zulassungspapiere ändern zu lassen! Zeile S.1 Sitzplätze einschl. Fahrersitz

Hallo stelo,

muß nicht unbedingt sein. Ich habe zwar keine Zusatzsitzbank, aber eine Zulassung zur Personenbeförderung bis 8 Personen. Und nein, keiner hat meine Zusatzsitzbank geklaut. :) Ist ein BiFuel und kann schon ab Werk nicht damit ausgerüstet werden. Ich dachte eigentlich, daß alle V70 diese Zulassung haben. So kann man sich irren.

Gruß, Roman

am 24. Mai 2011 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Hallo stelo,

muß nicht unbedingt sein. Ich habe zwar keine Zusatzsitzbank, aber eine Zulassung zur Personenbeförderung bis 8 Personen. Und nein, keiner hat meine Zusatzsitzbank geklaut. :) Ist ein BiFuel und kann schon ab Werk nicht damit ausgerüstet werden. Ich dachte eigentlich, daß alle V70 diese Zulassung haben. So kann man sich irren.

Gruß, Roman

Glaube ich nicht. Du verwechselt jetzt nicht die Personenbeförderungsberechtigung mit dem Fahrzeugschein? Üblicherweise steht da bei der Sitzplatzzahl "5". Wenn dann 6 oder 7 Leute im Auto sitzen, kann es mit der Rennleitung Probleme geben. :confused:

@ stelo:

Jap, Du hast Recht. Lesen will gelernt sein. Berechtigung zur Beförderung 8 Personen und 5 Sitzplätze. (Wieder was dazu gelernt)

Gruß, Roman.

am 8. Juli 2011 um 6:30

Hallo,

ich möchte ebenfalls eine 3. Sitzreihe nachrüsten. Wie bekomme ich heraus ob sie passt? Der Verkäufer schreibt, dass er einen V70 von 2000 hatte, ich habe einen V70 XC von 2001...

Und wo war jetzt die Einbauanleitung zu finden?

Grüße und Danke im Voraus

Th.

am 8. Juli 2011 um 7:37

Moin,

In der Anleitung stehen alle relevanten Modelle ab 2000 ... damit wären dann Dein V70XC (ist innen gleich V70) und der Ursprungs-V70 kompatibel.

Gruß, Rollo

... ich habe schon die Einbauanleitung, mir fehlt jetzt nur noch die Sitzbank nebst Zubehör (nicht in beige) für meinen 06´er XC70

Deine Antwort