Aus welchen Material ist der Tank beim E46 u. womit kann man den reparieren ?
Servus !
Hat von Euch jemand eine Info, aus welchen Material der Tank beim E46 genau ist, und mit was er sich reparieren läßt ?
Ich habe gehört das der Tank angeblich aus Kunststoff sein soll, aber wenn das zutreffen sollte würde ich gerne wissen aus welchen Kunststoff genau. (ABS, PU, PE, etc.)
Gibt es jemand im Forum, der schon mal eine Reparatur bei dem Tank durchgeführt hat ?
Vielen Dank im Voraus,
CC
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31 Antworten
Was den kaputt bei dir?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Was den kaputt bei dir?
Bei mir zum Glück nichts, aber ich wollte jemanden helfen der sich den Tank an umgeklappten Absperr-Pfosten aufgeschlitzt hat beim Rückwärtsfahren.
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Bei mir zum Glück nichts, aber ich wollte jemanden helfen der sich den Tank an umgeklappten Absperr-Pfosten aufgeschlitzt hat beim Rückwärtsfahren.
Wollt ihr euch nicht lieber nen neuen Reinmachen? Wär mir zu Heickel
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wollt ihr euch nicht lieber nen neuen Reinmachen? Wär mir zu Heickel
Ein neuer Tank ist wohl nicht ganz billig, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Ein neuer Tank ist wohl nicht ganz billig, oder ?
Bestimmt nicht aber ein abgebranntes Auto auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Bestimmt nicht aber ein abgebranntes Auto auch nicht.
Eine Explosion muß jeder mal mitgemacht haben, oder ?
Spaß beiseite - Ist ja nicht mein Tank, und derjenige muß es schon selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
nehmt mal die gelben Seiten und fragt bei allen Autoverwertungen in eurem Umkreis nach, n gut gebrauchter Tank wirds jetzt nicht rausreißen denke ich mal
Greetz Silvio
Finger wech. geflickt wird nichts.
Lieber en neuen. Und so teuer ist abilse Plastik auch nicht.
mFG
ich hab zwar nicht wirklich ahnung davon, aber so wie ich das bisher an Produktionsfließbändern gesehen habe (zumindest A6 u. A4) und was ich uafgrund der getrennten Anzeige für 2 TAnks im Zusaztmenü des Bordcomputers vermute, ist der Preis eines anderen Tanks noch lange nicht das schlimmste, eher der Einbau. Da muss man doch sicher die halbe Bodengruppr entfernen. Da lieber reparieren, wenns denn erlaubt ist.
Gruß
Ricky
der tank kostet 250€ und der linke tankgeber ist sogar mit dabei.....!
einbau wird nicht so das problem sein......habe genug tanks gewechselt(nicht bmw),und es war nicht so schlimm
Niemals reparieren!
Vermutlich ist es sowieso PE (Polyethylen), so dass keine Klebung möglich wäre.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Vermutlich ist es sowieso PE (Polyethylen), so dass keine Klebung möglich wäre.
Habe noch was gefunden :
Polyethylen (PE),
Polypropylen (PP)
Ungünstige Klebeeigenschaften, bis auf unten aufgeführte Ausnahme nur klebbar nach intensiver Aktivierung der Oberfläche, z.B. durch Korona-Entladung oder Beizen mit Schwefelsäure.
1-Komponenten-Klebstoff
Klebstoff:
Cyanacrylat, Sekundenkleber
Anwendung:
PE/PP gegen beliebige Flächen, bevorzugt kleine Flächen
Klebeflächen mechanisch aufrauhen, mit Aceton entfetten und mit Loctite 7239 oder 770 primern.
2-Komponenten-Klebstoff
Klebstoff:
Scotch-Weld DP 8005 (3M)
Anwendung:
Strukturelles Verkleben von PE/PP, bevorzugt größere Flächen
Klebeflächen reinigen, entstauben und entfetten.
Und zum Schluß :
http://www.pattex.de/pattex/news/blitz_plastik_fluessig.htm
Mit besten Grüßen,
CC
Ich zwinge dich nicht, mir zu glauben.
Aber ich halte eine Tankreparatur für lebensgefährlich.
Gruß, Timo
Mir wärs auch zu heikel einen Tank zu reparieren...
Jerder muss es lettendlich selbst entscheiden, aber wenn ich mir die ganzen Kleber-Komponenten kaufen müsste würde ich lieber gleich einen neuen Tank einbauen, da die Kleber Geschichte sicherlich nicht billig ist...
Der Tüv man wird da sicherlich auch die passenden Worte dafür finden...
MFG
Marco