ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aus welcher Entfernung könnt ihr euer 3er aufschließen

Aus welcher Entfernung könnt ihr euer 3er aufschließen

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:41

hi leute,

hab ein Problem dass mich richtig nervt,

ich habe mir eine Klimakompfortscheibe gegönnt, und gleichzeitig meine Scheiben tönen lassen in Aluchrom von lluma.

Ich bin der Meinung das es seit dem nicht mehr geht, ich hatte das Fahrzeug auch in der Wekstatt für Software update aber das war bevor ich die scheiben tönen lassen hatte.

Ich habe die Schlüssel schon inizialisieren lassen hat nichts gebracht, manchmal stehe ich vor dem Fahrzeug kann nicht aufsperren manchmal klappts schon von 5metern entfernung.

Damals konnte ich mindesten aus 30 schritten Enternung mein Fahzeug aufsschließen.

War auch schn beim :) der meinte das es durch den Software update passieren könnte aus Sicherheitsgründen weil sich dann immer mehr Fahrzeuge selbstständig aus der ferne aufgeschlossen haben.

Und wurde somit von dort abgewimmelt.

 

Bitte hiermit um Rat.....

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. April 2007 um 19:51

Meiner schliesst auf 50-60m Luftlinie und das auch von meiner Wohnung im 2. Stock, mit Sicht auf Front.

Das dürfte wirklich zumindest teilweise an der Metallbedampfung der Scheiben liegen.

Aber wenn du den Bart des Schlüssels beim Drücken an deine Schläfe hältst (sieht aus wie Selbstmord, ist aber KEIN Witz!), dann sollte es auch mit einiger Entfernung problemlos funktionieren!

Die Wassermoleküle im Körper schwingen dann im Takt mit und verstärken so die Abstrahlung. Auch wenn man keinen Wasserkopf hat.

Probier's mal und berichte. Glaubt eh keiner vor dem Ausprobieren... ;):p

Gruß, Timo

am 16. April 2007 um 19:52

hmm bei mir gehts zwischen 10-20metern

find ich aber auch schon recht kurz. Nen Kumpel hat nen Mazda3 bei ihm gehts schon bei 100metern

is echt derb kurz bei BMW

Auch du schließt ihn künftig per Russisch-Roulette auf... :D

Gruß, Timo

am 16. April 2007 um 20:01

meiner schließt sich auch bei ca. 50 meter schon auf und auch aus der wohnung raus...

liegt 100%ig an der tönungsfolie wenn du mich fragen solltest

gruß

steps

bei mir ist der weg auch recht kurz. 5-10m vielleicht.

nicht dass ich schon von weitem aufschließen wollte, aber für das komfort öffnen der scheiben und schiebedach ist das schon gut. vorher lüften zu können.

allerdings ist das doppelt schwer. man muss gedrückt halten und die funkverbindung darf nicht abreissen.

meine schlüssel sind zwar alt, aber da ist ja ein akku drin. lt. manual braucht ein völlig entladener schlüssel (nach ca. 1,5 jahren nichtgebrauch) 30h um aufzuladen. ganz schön lange.....zzzzzzt zzzzzzzt

vielleicht über nacht mal stecken lassen :D

 

 

gruß axel

Ist doch eigentlich egal, wozu aus der Entfernung aufschließen? (Jaja, ich gebs zu, hab mich auch schon damit gespielt :D) Also von meiner Wohnung aus gehts bis zum Auto MANCHMAL. Manchmal funktionier dann nur das aufpserren, das zusperren dann nicht mehr. Seitdem das ein Mal so war, spiel ich mich nimmer damit :D

Also ca 10-15 Meter sinds schon..

Ich hab aber das Gefühl, dass mein voriger E39 von weiter weg aufging.. (Der hatte aber auch die alten Schlüssel noch, die mit der Batterie)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das dürfte wirklich zumindest teilweise an der Metallbedampfung der Scheiben liegen.

Aber wenn du den Bart des Schlüssels beim Drücken an deine Schläfe hältst (sieht aus wie Selbstmord, ist aber KEIN Witz!), dann sollte es auch mit einiger Entfernung problemlos funktionieren!

Die Wassermoleküle im Körper schwingen dann im Takt mit und verstärken so die Abstrahlung. Auch wenn man keinen Wasserkopf hat.

Probier's mal und berichte. Glaubt eh keiner vor dem Ausprobieren... ;):p

Gruß, Timo

was ist der Bart des Schlüssels ?welche seite ist das.sorry bin ein ausländer und verstehe nix so gut dojtsch

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:10

also dass mit an den Kopf halten habe ich schon mal im Forum gelesen.

Mein Verdacht ist pfusch beim einbauen weil der Spiegel musste auch Runter ob es die Folien sind kann ich nicht bestätigen weil ich direkt frontal zum Fahrzeug stehe und es passiert immer noch nichts....

Das mit den Funkstörenden sachen habe ich damal nicht gehabt und habe es immer noch nicht. Es ist alles Frei..

@Igor: Wenn du willst, kannst du hervorragend dojtsch... ;)

Gemeint ist der Metall-Teil vom Schlüssel - Plastik in der Hand.

Gruß, Timo

Russisch goat gut.. und weit! ;)

Mexx

Die Reichweite meines Schlüssels ist auch beschämend kurz. Im Feld max. 10 Meter. Egal ob neuer oder älterer Schlüssel.

Und wehe der Funk ist auch nur annähernd gestört, dann kann ich direkt davor stehen bis es klappt.

100 Meter sind ja fast kaum vorstellbar:eek:

Gruß,

Rob

mal 5 und mal 20 Meter... mehr hab ich noch nicht festgestellt und auch noch nicht gebraucht bisher...

Zitat:

Die Wassermoleküle im Körper schwingen dann im Takt mit und verstärken so die Abstrahlung. Auch wenn man keinen Wasserkopf hat

und wenn einer einen wasserkopf hat??? ist dann die verstärkung so gross dass einer sein fahrzeug gleich noch mit schlüssel von einem km aus starten kann??? :D:D:D

ne jetzt mal im ernst bei meinem ist es auch nur 5-10m, und ist manchmal etwas peinlich...hast das gefühl dass, das auto aufgeschlossen ist und dann beim hinlaufen merkst du dann dass du vor geschlossenen türen stehst..

werde das mit dem schlüssel an der schläfe aauf jedenfall usprobieren!

stell mir das grad bildlich, auf nem grossen parkplatz , vor?? ;)

gruzz aus der schweiz

loris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aus welcher Entfernung könnt ihr euer 3er aufschließen