ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ausbau / Austausch Telefonvorbereitung Mittelkonsole

Ausbau / Austausch Telefonvorbereitung Mittelkonsole

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. März 2018 um 6:24

Moin Community,

Die Suche im Forum hat mich zu dieser Frage leider keinen entsprechenden Thread finden lassen, sollte ich etwas übersehen haben, bitte verschieben/anzeigen etc.

 

Ich bin gerade im Beschaffungsprozess für einen AUDI TTS 8j Bj 2009 :D und stelle mir jetzt die Frage, ob es hier im Forum Erfahrungen damit gibt, die Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole adäquat auszubauen oder sogar auszutauschen. Diese wird mE nicht gebraucht, da das RNS-E ja auch über eine Bluetooth-Funktion verfügt.

Ich würde deshalb die Telefonvorbereitung gern etweder

1. ausbauen und durch die kleine Schale für "Zeug" :p ersetzen, die ich auch in anderen AUDI TTS gesehen habe

oder

2. die Vorbeitung eventuell, sofern machbar, durch eine induktive Ladeschale ersetzen. Das wäre natürlich sehr schön, wenn man das Handy dort deponieren und gleichzeitig laden könnte.

Daher meine Frage an alle Foristen: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Um- oder Ausbau der originalen Telefonvorrichtung? Insbesondere interessiert mich, ob sich die Vorrichtung wirklich Plug and Play gegen die "Zeug"-Schale austauschen lässt, oder ob das enststehende Loch nicht zu groß ist. Eventuell hat hier ja auch schon mal jemand an den Einbau einer Ladeschale gedacht, oder hat das ganze auf aktuelle Handyhalterungen umgerüstet? Vielleicht kann mir jemand ja auch eine Firma/Hersteller oder Teilenummern nennen?

Bin für jeden guten Vor-/Ratschlag dankbar!

MfG

bw3001

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. März 2018 um 7:13

Zitat:

@bw3001 schrieb am 28. März 2018 um 08:24:13 Uhr:

Moin Community,

Die Suche im Forum hat mich zu dieser Frage leider keinen entsprechenden Thread finden lassen, sollte ich etwas übersehen haben, bitte verschieben/anzeigen etc.

 

Ich bin gerade im Beschaffungsprozess für einen AUDI TTS 8j Bj 2009 :D und stelle mir jetzt die Frage, ob es hier im Forum Erfahrungen damit gibt, die Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole adäquat auszubauen oder sogar auszutauschen. Diese wird mE nicht gebraucht, da das RNS-E ja auch über eine Bluetooth-Funktion verfügt.

Ich würde deshalb die Telefonvorbereitung gern etweder

1. ausbauen und durch die kleine Schale für "Zeug" :p ersetzen, die ich auch in anderen AUDI TTS gesehen habe

oder

2. die Vorbeitung eventuell, sofern machbar, durch eine induktive Ladeschale ersetzen. Das wäre natürlich sehr schön, wenn man das Handy dort deponieren und gleichzeitig laden könnte.

Daher meine Frage an alle Foristen: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Um- oder Ausbau der originalen Telefonvorrichtung? Insbesondere interessiert mich, ob sich die Vorrichtung wirklich Plug and Play gegen die "Zeug"-Schale austauschen lässt, oder ob das enststehende Loch nicht zu groß ist. Eventuell hat hier ja auch schon mal jemand an den Einbau einer Ladeschale gedacht, oder hat das ganze auf aktuelle Handyhalterungen umgerüstet? Vielleicht kann mir jemand ja auch eine Firma/Hersteller oder Teilenummern nennen?

Bin für jeden guten Vor-/Ratschlag dankbar!

MfG

bw3001

Moin,

ja das würde ich auch gerne bei meinem machen aber bisher nichts dergleichen gefunden ausser Total-Umbau des Innenraums was persönlich jetzt nicht vor hatte!

MfG

Bossi

Ich habe die ganze Telefonhalterung entfernt und eine Mittelarmlehne montiert sieht dann nicht mehr so blöd aus.Von Zigaretten Anzünder kann Mann sich die Spannung für die Ladeschale holen.

am 28. März 2018 um 7:40

ES ist ganz einfach an jeder ecke ist ein clip der durch hochziehen gelöst wird einfach an der ladeschale nehmen und hochziehen dann noch den Antennenstecker und stromversorgnung ausstecken ,hab mir auch eine mittelarmlehne mit staufach dort eingebaut gibt es bei ebay kleinanzeigen

Welche Mittelarmlehne hast Du da denn genommen? Vor allem würde ich da gerne eine nehmen die nicht die Getränkehalter komplett zumacht. Hat da einer schon was gefunden das von der Befestigung her nur in dem Bereich der Telefonvorrichtung montiert wird?

Muste ausmessen mit Gewindestange auf Abstand montiert.

am 28. März 2018 um 8:56

Klar die mittelarmlehne mit staufach überdeckt die getränke halter schon es gibt die andere wo nicht so bullig ist wo nur 1 brett mit Polster dran ist ist dann unten mehr platz und man kann sie ja auch alle hochklappen gibt es auch bei ebay kleinanzeigen

am 28. März 2018 um 9:01

Hab jetzt nur das 1 für den 8n aber gibt es auch für den 8j

am 28. März 2018 um 9:05

Hier mal vom 8j

Themenstarteram 30. März 2018 um 13:26

@ all: Schon mal vielen Dank für die Antworten und das Interesse! Mal sehen, wie ich es bei meinem machen werde.

@ joerg-1972: Danke für die Bilder zwecks Veranschaulichung. Sieht so weit schonmal sehr brauchbar aus und eine Armauflage wäre wirklich eine schöne Sache. Mann müsste sich ansehen, wie sich die "Einbauart" mit einer induktiven Ladeschale verträgt, da moderne Handys auch relativ groß sind. Aber eventuell kann man sich etwas selbst als Einsatz bauen, dass den Platz richtung hintere Sitzbank ausnutzt. Diesen selbstgebauten Einsatz würde mann dan so in den auf deinen Bildern gezeigten Einsatz einsetzen, (geniale Wortwahl :cool: :D) dass beides möglich ist.

Etwas in der Richtung werde ich bei meinem probieren (wenn er dann mal da ist) und Bilder reinstellen sobald fertig.

MfG bw3001

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 19:51

Hallo Community,

im letzten Beitrag habe ich zugesagt, nach dem Umbau der Mittelkonsole Bilder reinzustellen. Ich habe das noch nicht vergessen, habe aber zur Zeit mit meinem Winterauto (BMW e39) zu kämpfen. Ich habe diesen Thread aber nicht vergessen und melde mich auf sicher, wenn der Umbau bewerkstelligt wurde.

Guten Rutsch!

bw3001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ausbau / Austausch Telefonvorbereitung Mittelkonsole