- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ausbau der dritten Bremsleuchte
Ausbau der dritten Bremsleuchte
Wie entfernt man die dritte Bremsleuchte beim A5?
Kann mir da jemand eine Beschreibung oder Anleitung hochladen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audili2000
keine Ahnung
Das sind auch Antworten, die kein Mensch braucht... Hättest du gar nix geschrieben, hätte auch jeder mitbekommen, dass du es nicht weißt...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von index411
Wie entfernt man die dritte Bremsleuchte beim A5?
Kann mir da jemand eine Beschreibung oder Anleitung hochladen?
Entfernen ist verboten:>))))
Wozu soll das gut sein? Außer TÜV-Verlust!
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Wozu soll das gut sein? Außer TÜV-Verlust!
Ist nur kurzzeitig, dammit ich die heckscheibe ganz toenen kann (bin in den Staaten). Sonst muss ich drumrum schneiden.
Da ich seit dem Bau meines A5 einen häßlichen,toten Käfer im von aussen ersichtlichen Bereich der 3. Bremsleuchte hatte, kann ich dir mit Gewissheit sagen, das die Rahmenhalterung um die Bremsleuchte fest an der Heckscheibe verklebt ist. Ich stelle mir das äusserst schwierig vor dies zu entfernen und auch sauber zu bekommen für deine Tönung.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von audili2000
keine Ahnung
Das sind auch Antworten, die kein Mensch braucht... Hättest du gar nix geschrieben, hätte auch jeder mitbekommen, dass du es nicht weißt...
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Da ich seit dem Bau meines A5 einen häßlichen,toten Käfer im von aussen ersichtlichen Bereich der 3. Bremsleuchte hatte, kann ich dir mit Gewissheit sagen, das die Rahmenhalterung um die Bremsleuchte fest an der Heckscheibe verklebt ist. Ich stelle mir das äusserst schwierig vor dies zu entfernen und auch sauber zu bekommen für deine Tönung.
Gruß
Markus
Servus Markus,
also verklebt ist sie nicht. Ich kann meine finger zwischen die bremsleuchte und heckscheibe quetschen. aber ich sehe dort nirgends einen clip oder schraube die das licht festhaelt.
probier den kaefer doch mit dem saubstaug-schlauch wegzusaugen. Einfach einen kleinen finger zwischen scheibe und bremslicht druecken und den schlauch an die oeffnung halten...
Zitat:
Zitat:
Gruß
Markus
Servus Markus,
also verklebt ist sie nicht. Ich kann meine finger zwischen die bremsleuchte und heckscheibe quetschen. aber ich sehe dort nirgends einen clip oder schraube die das licht festhaelt.
probier den kaefer doch mit dem saubstaug-schlauch wegzusaugen. Einfach einen kleinen finger zwischen scheibe und bremslicht druecken und den schlauch an die oeffnung halten...
Versteh ich nicht - bei mir ist alles "bombenfest".
Der Käfer ist mittlerweile mittels "Spezialwerkzeug" entfernt worden.
Gruß
Markus
Hallo,
die Bremsleuchte ist nur auf die Heckscheibe gesteckt..
Also ganz unten der Leuchte versuchen zwischen Scheibe und leuchte zu greifen..schön fest packen!!!
Dann vom Körper wegdrücken/ziehen..also weiter zum heck hin!!! dann geht das ding ab.. nur nicht zu stark dran drücken zum heck hin..da hängt noch ein kleiner stecker dran!
Ich habe es auch so gemacht damit man die scheibe tönen konnte ohne drumherum zu schneiden!
DIE BREMSLEUCHTE IST NICHT GEKLEBT!! ZWEI STARKE METALLCLIPS HALTEN DIESEN!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Hallo,
die Bremsleuchte ist nur auf die Heckscheibe gesteckt..
Also ganz unten der Leuchte versuchen zwischen Scheibe und leuchte zu greifen..schön fest packen!!!
Dann vom Körper wegdrücken/ziehen..also weiter zum heck hin!!! dann geht das ding ab.. nur nicht zu stark dran drücken zum heck hin..da hängt noch ein kleiner stecker dran!
Ich habe es auch so gemacht damit man die scheibe tönen konnte ohne drumherum zu schneiden!
DIE BREMSLEUCHTE IST NICHT GEKLEBT!! ZWEI STARKE METALLCLIPS HALTEN DIESEN!
Gruß
Wunderbar, danke dir! Ich probiere es heute abend mal.
Zitat:
Zitat:
Servus Markus,
Versteh ich nicht - bei mir ist alles "bombenfest".
Der Käfer ist mittlerweile mittels "Spezialwerkzeug" entfernt worden.
Gruß
Markus
Siehe Bild, ich kann da meine finger reinquetschen
Und hast du sie schon abbekommen ?
Zitat:
Siehe Bild, ich kann da meine finger reinquetschen
wie spät ist es grad bei dir? scheint die Sonne? schöne Bäume da bei euch...