ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausbau des verfluchten Handschuhfaches

Ausbau des verfluchten Handschuhfaches

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:44

Also ich dreh echt noch durch - was für einen dämlichen Trick gibt es eigentlich um das Handschufach aus dem Armaturenbrett zu bekommen??

Hab alle 7 Schrauben vorne raus, das Schloßgegenstück ab, die Beleuchtung raus, das Fach hängt locker drin, läßt sich aber keine 3 cm aus dem A-Brett ziehen!?!?!? Wo hängt der Sch****? Erfahrungen?

Muß die untere Ablage unter dem Handschuhfach auch ab?

Beste Antwort im Thema

Naja, das stimmt so nicht. Einfach in der Mitte, wie bereits gesagt, etwas runterbiegen und dann rausziehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube ja, sind doch nur 4 Schrauben;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:53

T´schuldigung, wo war da jetzt die Hilfe? Es sind 3 Schrauben unten, 2 an der Seite und 2 oben!! (+ eine für das Schloßgegenstück)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

 

 

Muß die untere Ablage unter dem Handschuhfach auch ab?

Darauf bezog sich meine Antwort;)

Sei doch net so agressiv...;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:57

Sorry, ich bin nur genervt! Kann nicht wirklich was mit deiner Info anfangen....

Die untere Verkleidung unterm Handschuhfach muss auch ab.

Ich meine mich zu erinnern das man, wenn die ab ist noch irgendwo so ne kleine ganz miese Schraube findet, die das Fach noch hält.

Habe es dumpf in Erinnerung das es schwer rausging.Versuch mal es vorsichtig rauszuziehen und dabei anzukippen und unten ist glaubig noch so eine kleine schraube unter der Verkleidung.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:11

Geb´s jetzt nach 1,5h auf - Warnung an alle: Es ist schier unmöglich das Fach rauszubekommen, ohne das Fach selber oder das A-Brett massiv zu beschädigen, trotz das alle (!) Schrauben inkl Ablagefach raus sind! Das Teil ist so sperrig, das es nicht gehen kann. Ich kann nur jedem abraten!!

am 21. Oktober 2009 um 18:22

Es ist gar nicht ganz so schwer.Habe es vor kurzem auch noch bei mir ausgebaut. Mußt es ein bischen kanten und dann rausziehen.Es klemmt ziemlich aber es geht raus.Mußt ziemlich doll ziehen.Es bricht so schnell nicht kaputt.

Ich konnte das fast garnicht glauben das das Handschuhfach nicht gut rausgehen soll.beim 3er gehts recht einfach:D

Aber laut dem Thread hier geht das wirklich beim 2er sehr bescheiden....

http://www.motor-talk.de/.../handschuhfach-ausbauen-t102797.html?...

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:36

Laßt es einfach, glaubt´s mir. Ich hab mich genug geärgert - kann mich aber am Teilerfolg jetzt doch freuen.... :D:cool:

Img-2021

Es geht.Ich habe auch geflucht das weiß ich noch.Rein gehts dann leichter.Ich weiß noch das ich es angekippt hab irgendwie dann habe ich es über diese blöde Stelle bekommen wo es geklemmt hat.

Nicht aufgeben,Du schaffst das auch.;)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ich kann nur jedem abraten!!

da stimme ich dir uneingeschränkt zu :)

das armaturenbrett mal eben ausbauen ist einfacher und sicherlich der bessere weg - für die finger und auch für´s material...

gruss !

Armaturenbrett ausbauen, ja genau das hab' ich auch gehört.

Mußt ja nur 4 Schrauben vom A brett lösen, dann hast du reichlich platz, um das Handschuhfach raus zu nehmen/tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von was soll das denn

Armaturenbrett ausbauen, ja genau das hab' ich auch gehört.

Mußt ja nur 4 Schrauben vom A brett lösen, dann hast du reichlich platz, um das Handschuhfach raus zu nehmen/tauschen.

Es sind sechs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausbau des verfluchten Handschuhfaches