Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ausbau Rücksitz A4 Cabrio wie?

Ausbau Rücksitz A4 Cabrio wie?

Themenstarteram 29. April 2005 um 6:59

Hallo Leute,

wie krieg ich denn beim bei meinem Cabrio (Bj. 04) die Rücksitzbank ausgebaut?

Das dürfte ja keine allzu große Schwierigkeit sein... will nur nicht einfach irgendwo anfangen zu zerren und etwas kaputt machen...

Danke für sachdienliche Hinweise :)

Gruß

gali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich meinte, Du musst jeweils eine Hand unter die Kante der Mitte des rechten und linken hintren Sitzes legen.Also unter die Sitzbank greifen an den Punkten: Mittelbahn rechter Sitz, Mittelbahn linker Sitz und dann nach oben, also richtung Himmel Ruckartig hochziehen. Der Klipp ist folgendermaßen Aufgebaut:

unter der Rückbank ist Blech, bzw. ist der Tank untergebracht.

An den Stellen die ich vorhin beschrieben habe, ( kann man auch dadurch herraushinden indem man unter die Sitzbank greift und immer wieder leicht hochzieht > am Punkt wo sich die Bank nicht einen mm nach oben bewegen lässt sind die Klipse) sind zwei rechteckige Aussparungen im Blech. Dort hinein ist der Klip gesteckt.

Das Teil ist ein rechteckiger schwarzer Kasten mit diversen Nasen, damit er im Blech bombenfest sitzt. Hast Du das Teil einmal eingeklipst bekommst Du es nicht mehr heraus, zumindest nur noch sehr schwer, also nicht versuchen es rauszubekommen außer das Teil geht zu bruch.

Wenn man von oben auf den Klip guckt, sieht man eine Ausschachtung in dem schwarzen Kasten. In diesem sind wiederum auch Nasen zu finden. Diese Halten die Rückbank wenn Diese eingeklippst ist.

Zeichnung habe ich jetzt nicht zur Hand

Gruß

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Rückbank ausbauen' überführt.]

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey noch son Grautier ;) cool...

also erstmal will ich wissen warum du das Baby verflücken willst ? ich reiß dir ja auch ned einfach so die Sachen vom Leib :D

zum Thema:

Werd das wohl demnächst auch machen müssen um die Seitenverkleidung abzubekommen....scheiß Klappern aus der Gurtöffnung :mad:

Kann dir leider nicht genau sagen wie´s funktioniert.

Beim 80er war die "Arschbank" ;) vorn, rechts und links neben dem Tunnel mit einer Schraube befestigt. Diese war unterm Teppich geklemmt. Wenn man diese gelöst hatte, konnte man das Teil nach vorne herausziehen.

Die "Rückenlehne" war dann unten, im nun frei liegendem Bereich, ebenfalls mit Schrauben befestigt. Dann musste man nur noch den Skisack abklipsen und man konnte das ganze Dingen nach oben herausnehmen. Die Lehne war oben nur zum einrasten............also eigentlich ne schnelle Nummer. ;)

Wie gesagt, beim A4 kann ich´s dir ned genau sagen, ich würde aber so rangehen wie beschrieben.

Sag mal bescheid warum und obs geklappt hat.

Sliner

Hey Danny,

also ich an Deiner Stelle würde an nem 3 Monate alten Cab kein Klappern selbst beseitigen. Das soll mal schön der :) machen ... oder? ;) Wir haben doch wohl alle besseres zu tun als uns um unsere Autos zu kümmern :D :D

Jan

""Stand der Technik"" ...."war nix zu hören auf der Probefahrt"....."wir haben was abgedämmt, müsste jetzt behoben sein" - keine 30km später fängst wieder an :confused:

....eine Chance gebe ich denen noch. jetzt wo ich weiss, das eine abgebaute Türverkleidung (für das Funk-Verdeck-Modul) auch wieder hinterher richtig passt ohne macken, müsste dies auch an der hinteren Verkleidung der fall sein und ich lass sie da mal ran......stimmt schon, mehr kaputt machen wie ich können die auch nich :D

..leider OT, aber gali schläft anscheind noch ;)

Sliner

Upsss... war ich doch glatt eingenickt... ;)

@ Sliner: genau, mein Grautier bockt :p

Zwischen Sitzfläche und Rückenlehne sind (evtl.) Wertgegenstände verschwunden (Ohrring). Jetzt wollte ich gerne mal gucken, ob sich hier wirklich um ein Bermuda-Dreieck handelt oder nicht... ;)

Wenn man vom offenen Verdeckkasten aus in die Öffnungen schaut, dann scheinen sich hinter dem Rücksitz doch noch gewisse "Ablageflächen" aufzutun... :cool:

gruß

gali

also zum bürschten ist das cab hinten echt zu eng :D ;) kein wunder wenn man da mehr als nur die geduld verliert :D

..schau mal ob die untere RB verschraubt ist, ansonsten mal schnell beim :) fragen oder dort auf der Skizze/Reparaturleidfaden schauen....

..gib dann mal an. hab leider keine zeit meinen Dicken am WE zu zerpflücken, froh mich schon tierisch wenn mich die Frau überhaupt mal ans Steuer lässt ;)

Sliner

Ja, nee, schon klar... :D :)

So was passiert auch, wenn eine Mitfahrerin die hinten sitzt aus Lageweile die Ohrringe abnimmt und irgendwann vergisst, weil eingeschlafen... :(

So spantona hab ich keine Schraubbefestigungen gesehen, werde aber am WE nochmal genauer nachsehen.

Ich dachte der Sitz ist evtl. nur noch irgendwie eingeklipst, dann wäre es sinnvoll an der richtigen Stelle anzusetzen...

Gruß

gali

Hey, vielleicht sollte ich bei meinem Cab mal nachsehen was sich da hinter der Rückbank so alles anfindet. Wer weiß .... :D

...hatte mal nen Golf II GTD, da hab ich dann irgendwann mal nen komplett neue Ausstattung verbaut. beim ausbau der alten sind mir dann tonnenweise die holländischen gulden entgegen gerollt ;) zum glück war kein gras mehr dabei..sonst hät der umbau hinterher wohl eher lächerlich ausgesehn :D :D

 

so long, allen ein schönes sonniges Hexen tanzendes Wochenende !!! ;)

sliner

am 29. April 2005 um 12:49

Will kommen im Club!

die Einen Suchen und andere Versuchen was loszuwerden :)

und ich bin mir nicht mal sicher wo das geklappere herkommt vom Fahrwerk nicht das habe ich schon checken lassen

habe so ein Klacken wenn ich z.B. über eine Bordsteinkante fahre oder bei unebenheiten

das ganze kommt von hinten ist

Sliner bei dir etwa auch???

Meiner muß jetzt eh mal zum Service dann können die sich ja mal Wund suchen aber vieleicht haben wir dann den selben Klack :) hast du schon nee Ahnung?

am 29. April 2005 um 13:06

Also die Rücksitzbank ist nur gesteckt soweit ich das erkennen kann. Also mal kräftig nach oben ziehen.

Viel Glück!

@ Klaschi:

Das ist auch meine Vermutung...

am 7. Mai 2005 um 18:53

Ist nur gesteckt

 

Hey,

Beim der Limousine ist die nur gesteckt. Einfach rechts und links kräftiger nach oben ziehen und schwupsti wups ist diese ab. Ich frage mich nur wie die Rückwand ausgebaut wird ???

am 7. Mai 2005 um 19:29

Re: Ist nur gesteckt

 

Zitat:

Original geschrieben von 4eburaschka

HIch frage mich nur wie die Rückwand ausgebaut wird ???

Das geht wohl nur mit ner Flex ;)

Gruß

Jim

Hallo

Wie kann ich die Rücksitzbank ausbauen ? komme da selber nicht weiter und will da nichts kaput machen..

Was muss ich da beachten?

 

gruß olli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Rückbank ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ausbau Rücksitz A4 Cabrio wie?