ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausbau S6 TFL

Ausbau S6 TFL

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2017 um 11:14

Hallo, habe die Suche bemüht aber leider keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte meine nachgerüsteten S6 TFL ausbauen, ist es dafür zwingend notwendig die Stoßstange zu demontieren oder kommt man da irgendwie ran wenn man die Gitter unter den TFL's rausnimmt?

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

die Gitter sind normal nur geklipst. Beim VFL einfach mit einem Schraubenzieher die Halteklammer entriegeln (roter Pfeil) und dann das Gitter im unteren Bereich nach vorne dann nach unten abziehen (grüne Pfeile).

Ashampoo-snap-2017-08-24-13h35m18s-001

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. August 2017 um 13:41:16 Uhr:

die Gitter sind normal nur geklipst. Beim VFL einfach mit einem Schraubenzieher die Halteklammer entriegeln (roter Pfeil) und dann das Gitter im unteren Bereich nach vorne dann nach unten abziehen (grüne Pfeile).

Nur wenn sie orginal sind also auch in einer S6 Stoßstange !

Beim TE klingt "NAchgerüstet" wie bei mir... von innen eingesetzt und verschraubt in einer S-Line Stoßstange.

Das geht dann nur wenn man die Front runter nimmt.

Wie hat es denn der TE genau ?

Ok, dann warten wir mal ab was noch an Infos kommt. Ich bin ja eh nicht der große Nachrüster/Umbauer und gehe meist vom Standart aus :)

Themenstarteram 24. August 2017 um 17:18

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Es handelt sich um eine original S6 Stoßstange zwar an einem TDI aber original.

Komme ich dann vieleicht ohne demontieren an die TFL's?

MFG

Ja.. dann so wie Atomickeins beschrieben har.... aber du wirst danach Fehlermeldug bekommen ! (TFL li/re defekt)

Mit Fehlermeldung keine TÜV in Deutschland !

Warum soll das TFL raus ??

Edit.

Duhast dann über den ex TFL jeweils ein größeres Loch und müsstest Gitter von einer S-Line Frot davor machen (fummeln)

Themenstarteram 24. August 2017 um 17:29

Es soll von "7-Lights" umgebaut werden.

Die Fehlermeldungen sind klar und kein Problem.

Aber ich komme nach Ausbau der Gitter von hinten an die TFl's?

MFG

Zitat:

@RSBlackMagic schrieb am 24. August 2017 um 19:29:31 Uhr:

Es soll von "7-Lights" umgebaut werden.

Die Fehlermeldungen sind klar und kein Problem.

Aber ich komme nach Ausbau der Gitter von hinten an die TFl's?

MFG

Nicht von hinten... von vorne !

Lies nochmal: https://www.motor-talk.de/.../ausbau-s6-tfl-t6124557.html#post51072491

Ok, mit den Infos sieht es natürlich anders aus - da muss laut Rep.Anleitung (wie Senti schon schrieb) die Stoßfängerabdeckung (also die Front) ausgebaut werden weil die Tagesfahrleuchte (LED-Leiste) von hinten mit 3 Schrauben befestigt ist.

Nachtrag:

ihr wart mal wieder schneller :D aber laut Anleitung muss die Front beim original S6-TFL raus um da dran zu kommen, hier mal sinngemäß ein Ausschnitt der Anleitung:

Tagfahrlicht - Audi S6/ Tagesfahrleuchte ausbauen :

- Entriegeln Sie die Halteklammer mit einem Schraubendreher und ziehen Sie das Lufteinlassgitter im unteren Teil der Stoßfängerabdeckung ab.

- Bauen Sie die Stoßfängerabdeckung vorn aus

-usw.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. August 2017 um 19:35:44 Uhr:

Ok, mit den Infos sieht es natürlich anders aus - da muss laut Rep.Anleitung (wie Senti schon schrieb) die Stoßfängerabdeckung (also die Front) ausgebaut werden weil die Tagesfahrleuchte (LED-Leiste) von hinten mit 3 Schrauben befestigt ist.

Doch von hinten verschrqubt ? Dachte die wären nur eingeklickt von vorne... ops.

Ist natürlich ein bisschen Arbeit.... aber die anderen müssen ja eh ordentlich (wasserdicht) angeschlossen werden. Da ist das mit Front runter am einfachsten.

SO wird die Front demontiert (klick hier)

Themenstarteram 24. August 2017 um 17:43

Danke nochmal für die schnellen Antworten. ABer ich weiß noch nicht ob ihr mich richtig verstanden habt.

Kann ich nachdem ich die Gitter wie von "Atomickeins" beschrieben ausgebaut habe, mittels "durchlangen" von hinten igenwie die S6 TFl's losschrauben/ ausbauen ohne die Stosßstange zu demontieren?

Das die Rep_anleitung dies vorsieht hatte ich vermutet, habe allerdings gedacht es hat schon mal jemand nach meinen Vorstellungen versucht, weil z.B. nur ein TFl defekt war und der-/diejenige nicht unbedingt die Stoßstange demontieren wollte.

MFG

Schaut Euch bittte meinen Nachtrag (etwas höher) im Beitrag an - bei der original S6-Front muss die runter da die LED-Leiste von hinten angeschraubt ist und "sorry" falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

@RSBlackMagic:

vielleicht kommt man auch dran wenn man die Radhausschalen oder den Unterfahrschutz abbaut aber das weiß ich nicht....

Themenstarteram 24. August 2017 um 17:58

OK danke für die schnelle Hilfestellung ihr habt mir sehr geholfen.

MFG

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. August 2017 um 19:54:25 Uhr:

Schaut Euch bittte meinen Nachtrag (etwas höher) im Beitrag an - bei der original S6-Front muss die runter da die LED-Leiste von hinten angeschraubt ist und "sorry" falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

@RSBlackMagic:

vielleicht kommt man auch dran wenn man die Radhausschalen oder den Unterfahrschutz abbaut aber das weiß ich nicht....

Nein !

Beim 2,7 tdi und 3,0 tdi sitzen auf beiden Seiten die Ladeluftkühler direkt dvor !

Alles klar, war ja nur eine Überlegung..... ich dachte vielleicht könnte man doch irgentwie drankommen z.B. mit einer biegsamen Welle aber wenn es nicht geht muss halt die Front ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen