Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ausbau vordere Boxen

Ausbau vordere Boxen

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:27

moin

überleg zur zeit dran die vorderen boxen in meinem wagen auszutauschen .

wie komm ich an die dinger überhaupt dran , bzw. was muss ich da alles abnehmen um dran zu kommen ??

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. August 2004 um 16:36

du musst nur das gitter oben drauf mit nem schruabenzieher raushebeln (ist mit ner art klebemasse festgemacht) dann kannst auch schon die box mit 2 schrauben lösen.

aber es bringt dir nicht wirklch viel da du nur max. 13er boxen reinbringst (und das auch nur mit anpassungsarbeiten)

also das sinnvollste wäre dir 16er in die tür zu bauen und die hochtöner ins armaturenbrett. schau dir mal die seite in meiner signatur an, da ist mein hifiausbau drin.

Hallo,

als ersets hat natürlich "th3_fr34k" Recht damit,dass Boxen in der Tür erst richtig was bringen...

Falls Du aber trotzdessen die Boxen in dem Armaturenbrett tauschen willst,dann mach es doch vielleicht so wie ich(falls es gefällt:D)

Der Ausbau wie schon von "th3_fr34k" beschrieben,dann 13cm Boxen besorgen..

Ich hatte die:

...dann ha ich sie so reingeschraubt...

So für den Beifahrer:

 

Entschuldigt die schlechte Qualität,aber irgendwie musste ich sie so ca.30x komprimieren,damit ich sie hochladen konnte...

und so für mich*ggg*

 

Ich geb zu,da musste ich gut reinquetschen.....

und so hoch ist das ganze.....

 

Der Klang ist übrigends wesentlich besser als die 10cm Standartboxen.....

Hi,

naja die Mac Audio sind nicht grad die Wucht...hatte die als 10er drin...nen halben Tag lang dann hab ich 10er Focal rein gemacht. passen in die original-plätze und bringen nen sehr sauberen Klang...das ganze läßt sich dann mit Boards etc. erweitern. Aber bei den Macs kann man ja fast die Original-Krächzer drin lassen :-)

Is kein Problem mit dem Austausch.

Mich hat anfangs dieses Klebezeug etwas irritiert, weils hinten nicht war.

Vorn hab ich 10er von Sony Xplöd/Xployd und hinten 13er von Infinity. Bin ich froh, mir hinten 13er geholt zu haben, sonst hätt ich das Loch in der Tür ja noch größer schneiden dürfen.

Themenstarteram 24. August 2004 um 20:31

danke schon mal für die tipps - werd mir da ma was überlegen

was für ne einbautiefe kann ich da max. haben ?

die dinger sollen ja wenn möglich net zu weit rausgucken ...

@Kosy20

Na ja gut,hast schon Recht damit,dass die MacAudio nicht gerade eben die Frontscheibe raushauen oder das Trommelfell zum zittern bringen,allerdings gegenüber den 10er Mäuschen ist es schon ein Unterschied....

Und jetzt das wesentliche:

Die Boxen kosten neu 50€...die Focal dagegen einiges mehr...

Da ich aber noch etwas Konversation im Auto betreibe reichen die 13er MacAudio dicke.

Habe ich auch nur gemacht,da die Einbautiefe von den 13er MacAudio genau in die 10er Löcher reinpassen....

Ich bin zufrieden und kann mir für das gesparte Geld einen Tropfen Tannenzäpfle genehmigen...-wer was besseres kennt:

http://www.motor-talk.de/t381457/f40/s/thread.html

bei mir hab ich vorne 13 er pioneer drin und es war kein problem die einzubauen haben genau gepasst.

gerstern hab ich auch hinten neue boxen eingebaut sind jetzt 16 cm Canton und muss sagen die klingen schon gut ist wohl bisschen gefuddel die da rein zu bekommen von wegen schrauben und so aber es hat geklappt.

 

greetz tim

bringt ein subwoofer inner B4 limousine was?

@Th3_Fr34k : ich hätte interesse an deinen Felgen...

am 25. August 2004 um 16:30

Moin!

Hab in meinem Typ 89 vorn zwei 13er Pioneer drin die nen echt geilen sound bringen und anstatt der mittelarmlehne hab ich mir 2 x 250W mac audios eingebaut. im heck hab ich zwei 30er Rockford Fosgate. wummert ordentlich und ich muss sagen wenn du dir anständige 13er vorn holst zB PIONEER.. dann reicht das völlig aus is n riesen unterschied zu den serien boxen und ich musste von dem amarturenbrenn nichts wegschneiden. GRUSS Karzi

PS: zu den leuten die meinen das das in der tür besser ist.... kann ich nur sagen schwachsinn! du hast nirgendwo resonanz wenn die in der tür sind.aber vorn reflektiert die frontscheibe den klang und das kommt echt gut rüber.. ob du nu 16er oder 13er nimmst der bass bleibt da eh auf der strecke also n sub wär angebracht wenn du es wummern lassen willst ;)

am 26. August 2004 um 18:48

Hi!

Also ich habs in meinen Audi 80 B4 folgendermaßen:

In den Türen je 2x16er Boxen auf selbstgemachtem Board.

10er Mitteltöner in den Originalöffnungen und Hochtöner in den Lüftungsöffnungen. Sieht super aus und klingt aktiv angespielt auch super.

Zitat:

bringt ein subwoofer inner B4 limousine was?

Sicherlich......je nach Produkt natürlich.

Zitat:

PS: zu den leuten die meinen das das in der tür besser ist.... kann ich nur sagen schwachsinn! du hast nirgendwo resonanz wenn die in der tür sind

Wie kommst Du denn darauf?? Das ist ja genau anders herum.....

Mal davon abgesehen......wie willst Du aus einem 13er mehr Kickbass bekommen als aus einem 16er?

Zitat:

aber vorn reflektiert die frontscheibe den klang und das kommt echt gut rüber

Ein Widerspruch in sich :rolleyes: Der Klang wird doch von der Scheibe in den Raum verteilt und dadurch verfälscht.

 

Wenn man schon zu einem 10er oder 13er System greift, dann sollte es schon ein 2 Wege System sein, wo der Hochtöner beliebig ausgerichtet werden kann. Den meisten Leuchten reicht so ein kleines System, wenn noch ein Sub mitspielt (meiner Meinung nach fehlen die Mitten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen