ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ausbauanleitung div. teile

Ausbauanleitung div. teile

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 21:40

Hey leute,

gibt es ne seite wo beschrieben ist wie man:

-Mittelarmlehne;

-Bordcomputer;

-KI;

-Diff;

-Sitze;

-Lenkrad;

ausbaut, am besten mit Bildern :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Mai 2010 um 22:06

Schau mal in die FAQ das gibst einige Sachen sogar mit Bildern!

Wenn man die Suchfunktion verwendet,findet man dazu einiges.Teilweise bebildert,teilweise sehr detailliert beschreiben,manche Dinge findet man,wie erwähnt,auch im FAQ....

Und wie ein Differenzial auszubauen ist,sollte sich selbst erklären,wenn man unterm Auto steht....ebenso die Sitze,das sind vier Schrauben,die abgedeckt sind.Sieht man,wenn man den Sitz jeweils nach vorn oder hinten auf Anschlag fährt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 22:55

klar, die vorderen, aber die hinteren sitze?!

und zum Diff. Die antriebs/Kardan Wellen sind nur gesteckt?

ich such mal rum, bei unklarheiten schreib ich einfach

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1212

klar, die vorderen, aber die hinteren sitze?!

Die hintere Sitzbank ziehst du einfach fest nach oben, die ist nur gesteckt.

Die hintere Rückbank ziehst du fest nach vorne, die ist auch nur gesteckt.

Beim Coupe mit serienmäßig umklappbaren Lehnenteilen ziehste nix einfach so weg. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim Coupe mit serienmäßig umklappbaren Lehnenteilen ziehste nix einfach so weg. ;)

 

Greetz

Cap

Dass wusste ich natürlich nicht, dass er serienmäßigen Schnick Schnack hat :D

Schnickschnack find ich das nicht.....das hätte die Limo mal serienmäßig haben sollen,die muß IMHO praktischer sein wie ein Coupe....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:40

hab für den ausbau von der Rücksitzbank das gefunden:

- vor die bank knien, und mit kräftigem ruck nach oben, das sitzpolster aushängen, dann ist es drausen.

- dann die seitenpolster auch mit einem kräftigem ruck befreien.

- und die lehnen, umklappen und dann sieht man n bolzen, den raus und dann gehen die auch raus.

- die kopfstützen so weit wie möglich nach oben abziehen, dann unten den bolzen entfernen.

Paßt.

Nur den Bolzen bei den Kopfstützen versteh ich ned ganz,aber ich hab nur hintere Kopfstützen im Cab....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schnickschnack find ich das nicht.....das hätte die Limo mal serienmäßig haben sollen,die muß IMHO praktischer sein wie ein Coupe....

 

Greetz

Cap

Warum sollte das die Limo serienmäßig haben?

Meine Rückbank ist nicht umklappbar, von daher ist es mir egal ^^

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1212

Hey leute,

gibt es ne seite wo beschrieben ist wie man:

-Mittelarmlehne;

-Bordcomputer;

-KI;

-Diff;

-Sitze;

-Lenkrad;

ausbaut, am besten mit Bildern :)

Kurzform:

Bordcomputer:

Mit dem Mittelfinger in das Loch oben im Ablagenfach greifen, die Nase vom BC hoch drucken und dabei den BC gleichzeitig nach vorne raus drücken

KI:

Lenkrad ganz runter, mit nem Torx die beiden Schrauben oben im der Verkleidung raus drehen, dort wo die saßen mit was zum Hebeln vorsichtig ansetzen, BC noch vorne rechts rausfriemeln (nicht verzweifeln, irgendwie kommt der da raus!)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:46

ok danke,

sitze bleiben drinne... gehen in ebay für nur 3€ weg :(

am 3. Mai 2010 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Warum sollte das die Limo serienmäßig haben?

Meine Rückbank ist nicht umklappbar, von daher ist es mir egal ^^

Jetzt hast mich schon zitiert und hast es trotzdem ned gelesen....

Ich hab meine Limo ja ned erst seit gestern,so wie du ebenso ned....außerdem hast du Familie,da sollte dir das aufgefallen sein,das so ne umklappbare Rückbank hin und wieder schon praktisch wäre.Mir isses das jedenfalls schon mehr als einmal und daher bin ich froh,das meine Limo sowas hat und deshalb hätte sie das serienmäßig haben sollen,wie das bei fast allen nichtdeutschen Fahrzeugen in den neunzigern Serie war (Ausnahme war glaub ich Opel,die hatten das auch schon alle).... ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...ebenso die Sitze,das sind vier Schrauben,die abgedeckt sind.Sieht man,wenn man den Sitz jeweils nach vorn oder hinten auf Anschlag fährt.

Greetz Cap

:D

Da unser Cap immer sehr genau ist, möchte ich an dieser Stelle dann auch mal erwähnen, dass man einen Sitz duruch lösen der 4 Schrauben alleine zwar aus dem Auto raus bekommt - dann aber immer noch eine fünfte Schraube vom Gurt gelöst werden muss. Und wenn das Fahrzeug Sitzheizung und Beifahrerairbag hat, müssen noch Steckverbindungen unter dem Sitz getrennt werden.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ausbauanleitung div. teile