ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ausbauanleitung sitz

ausbauanleitung sitz

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:26

hi leute,

wpürd gern wissen, welches werkzeug ich für den ausbau des fahrersitzes benötige. explicit ist mir wichtig wie ich diesen anschnallgurt von der karroserie bzw vom sitz trenne. muss nur den sitz wechseln...

danke schon mal:)

lg calle

Ähnliche Themen
23 Antworten

abschrauben :p

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

abschrauben :p

is schon klar, aber mit welchem werkzeug und wie kriegt man den anschnallgurt vom sitz getrennt???

thats the question...schlaue aussagen kireg ich wohl auch noch selbst auf die reihe:)

wenn du den sitz wechselst, ist doch am neuen ohnehin ein anschnallgurt dran, oder?!

Du meinst das Gurtschloss?

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenn du den sitz wechselst, ist doch am neuen ohnehin ein anschnallgurt dran, oder?!

ja, aber der gurt ist ja auch an der karosse und ich will nicht die ganze karre auseinander bauen...

gurtschloss ist ja am sitz, da muss ichnichts machen...nur den gurt von der karosse trennen scheint mir ein problem...

komm ich mit ner 17er nuss klar???

wenn die auf den schraubenkopf passt...

ps: sorry aber bei den fragen kannich auch nur solche anworten geben :cool:

Da ham se alle mit Coupe nix kapiert. ;)

Der TE fährt ne Limo,wie man an seinem Avatar deutlich erkennen kann.Dort ist der Gurt vorn unten NICHT auf ne Metallstange aufgeschoben wie beim Coupe oder Cabrio,dort ist der Gurt unten am SITZ angeschraubt und das mit ner 40er Torx-Schraube.Man braucht also ne 40er Torx-Nuß. ;)

@Calle320i

Was fürn Gurtschloß hast du aktuell am Sitz?Hat das so nen Faltenbalg unterm Schloß selbst?Und wie sieht das am neuen Sitz aus?

Da gabs zwei verschiedene Varianten Gurtschlösser,was wegen der Funktion des Gurtstraffers wichtig ist!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. April 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

wenn die auf den schraubenkopf passt...

ps: sorry aber bei den fragen kannich auch nur solche anworten geben :cool:

bin ja kein fachmann, versuch grad einer zu werden und wer nicht dumme fragen fragt, bleibt dumm, oder? nichts für ungut, aber frag da lieber den CAPTAIN, denn der antwortet auch auf dumme fragen und versucht auch menschen zu helfen, die nich so DEN PLAN haben:)

Themenstarteram 23. April 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da ham se alle mit Coupe nix kapiert. ;)

Der TE fährt ne Limo,wie man an seinem Avatar deutlich erkennen kann.Dort ist der Gurt vorn unten NICHT auf ne Metallstange aufgeschoben wie beim Coupe oder Cabrio,dort ist der Gurt unten am SITZ angeschraubt und das mit ner 40er Torx-Schraube.Man braucht also ne 40er Torx-Nuß. ;)

@Calle320i

Was fürn Gurtschloß hast du aktuell am Sitz?Hat das so nen Faltenbalg unterm Schloß selbst?Und wie sieht das am neuen Sitz aus?

Da gabs zwei verschiedene Varianten Gurtschlösser,was wegen der Funktion des Gurtstraffers wichtig ist!

 

Greetz

Cap

jesus christus, wenn ich mal wüsste was ein faltenbalg ist:)

naja, werd jetzt einfach zum schrottplatz und versuchen die kacke da auszubauen...werd später einfach mal über den erfolg bzw. nichterfolg berichten, aber danke erstmal...

@ captain...gurtschloss ist am sitz verschraubt, und links vom sitz ist ebenfalls alles am sitz...fahre nen 320i limo e36 mit höhenverstellung...den ganzen sitz bekomme ich ohne weiteres los, glaub mit der 17er nuss von der schiene...nur hängt dann halt noch der gurt rum...naja, werrd einfach mal mein glück versuchen, danke erstmal bis hierhin:)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da ham se alle mit Coupe nix kapiert. ;)

ach shit...das werd ich mir wohl nie merken.

mensch, kauft euch anständige 2-türige E36 wie ich auch...^^! :D

ich will ja auch keinen beleidigen. ;) aber ein bisschen gucken kann man doch oder? dafuer braucht man nicht "den Plan" ;)

Themenstarteram 23. April 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

ich will ja auch keinen beleidigen. ;) aber ein bisschen gucken kann man doch oder? dafuer braucht man nicht "den Plan" ;)

ich hab absolut NULL ahnung von autos, also ist das für mich mal ne große sache...naja, werds einfach versuchen, ist ja kein motorteil und kaputt machen kann ich auch nichts mehr, also ran an den speck:)

genau so ist es. jeder faengt mal so an :) nur wenn man nichts selber versucht, lernt man auch nicht so viel...

Ich sagte doch,der Gurt am Sitz ist mit ner Torx-Schraube befestigt!

Hast du mein Posting denn aufmerksam gelesen?Ich glaube nicht....

Der Sitz selbst ist mit 17er Muttern und Schrauben befestigt,genau,der Gurt selbst am Sitz auf der Außenseite wie beschrieben mit nem 40er Torx,da kommste mit nem Sechskant ned weit.....

Und ein Faltenbalg is alles,was wie ne Ziehharmonika aussieht. ;)

Mach halt Bilder und stell se hier rein,wenn du den Sitz hast,den du wolltest.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ausbauanleitung sitz