ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ausbauen der Rückleuchte

ausbauen der Rückleuchte

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 8:25

Hey leute,

ich wollte bei mir die rückleuchte ausbauen, habe auch die 2 schrauben gelöst, hängt aber noch irgendwo fest, will aber auch nichts abbrechen deshalb habe ich ma liebe nicht zu doll dran gezogen!!! ging aba nicht ab!

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen wo genau ich ziehn muss?

lg CB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 15:52

So hat nun alles geklappt mit sanfter gewalt, habe auch paar bildchen gemachte, für den nächsten der nicht weiß wie und wo am besten gezogen werden sollte, die clips habe ich ma gün mackiert!!!

lg CB

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

es wäre gut zuwissen was für einen FOCUS du hast! MK1/MK2 und welche Karosserievariante ob Schrägheck oder Turnier usw.

Aber das steht auch in der Bedienungsanleitung bei Glühlampenwechsel beschrieben wie man die Lecuchten ausgebaut bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Hi

es wäre gut zuwissen was für einen FOCUS du hast! MK1/MK2 und welche Karosserievariante ob Schrägheck oder Turnier usw.

Aber das steht auch in der Bedienungsanleitung bei Glühlampenwechsel beschrieben wie man die Lecuchten ausgebaut bekommt!

Nach dem Lösen der innenliegenden Schrauben mußt Du die Leuchten mit Sanfter Gewalt herausziehen. Die sind nämlich an 2 Stellen noch geklipst.

Habe das schon bei beiden Focus Baureihen der Limosiene mal gemacht. Also Focus MKI und Focus MKII 2005. Nun habe ich ein MKII Facelift 2008, da dürfte das auch nicht anders sein.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:36

hey ja davon bin ich auch aus gegangen das der noch an 2 stellen geclipst is wie bei meinem mazda zuvor, werd ich wohl einfach ma aus probieren......sorry vollig vergessen habe nen FoFo MkII schrägheck sport!!!

danke aber für eure antworten;)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 15:52

So hat nun alles geklappt mit sanfter gewalt, habe auch paar bildchen gemachte, für den nächsten der nicht weiß wie und wo am besten gezogen werden sollte, die clips habe ich ma gün mackiert!!!

lg CB

am 21. Mai 2009 um 19:02

Und warum hast du sie ausgebaut? Zum Trocknen oder hast du sie gegen die LED-Rückleuchten getauscht? Wenn ja - die sind auch undicht. :D

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:42

ich habe andere blinkerbirnen rein gemacht, waren erst die standart orange farbenden drin und habe nun die bläulich schimmernden drin, find ich persönlich geiler, besonders wenn die sonne scheint ;)

am 21. Mai 2009 um 19:54

Lol bist wohl auch fleißig am Muskel-Aufbauen :D wegen dem Shaker im Kofferraum :p

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 12:33

Man bist du dedektiv??? ;)

aba ja bissel sport und richtige ernährung hält fit!! lol

am 22. Mai 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von CBkrebs

Man bist du dedektiv??? ;)

aba ja bissel sport und richtige ernährung hält fit!! lol

lol ne aufmerksam :D

genau so ist es, also immer schön reinhauen mit den hanteln ;)

Zitat:

Original geschrieben von CBkrebs

So hat nun alles geklappt mit sanfter gewalt, habe auch paar bildchen gemachte, für den nächsten der nicht weiß wie und wo am besten gezogen werden sollte, die clips habe ich ma gün mackiert!!!

lg CB

Hallo CB krebs,

Vielen Dank für Deine Tipps. Habe heute das Rücklicht am Auto meines Sohnes repariert und ging völlig problemlos.:p

Gruß Saab08;)

 

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Saab08

Zitat:

Original geschrieben von CBkrebs

So hat nun alles geklappt mit sanfter gewalt, habe auch paar bildchen gemachte, für den nächsten der nicht weiß wie und wo am besten gezogen werden sollte, die clips habe ich ma gün mackiert!!!

lg CB

Hallo CB krebs,

Vielen Dank für Deine Tipps. Habe heute das Rücklicht am Auto meines Sohnes repariert und ging völlig problemlos.:p

Gruß Saab08;)

Hi hi na kla kein ding ;)

lg cb

Zitat:

@CBkrebs schrieb am 21. Mai 2009 um 17:52:53 Uhr:

So hat nun alles geklappt mit sanfter gewalt, habe auch paar bildchen gemachte, für den nächsten der nicht weiß wie und wo am besten gezogen werden sollte, die clips habe ich ma gün mackiert!!!

lg CB

Hey, danke dir. Na das sieht ja super aus. Dann werde ich das beim Kumpel auch mal in Angriff nehmen.

Gruß

MotorHulk (:

Deine Antwort
Ähnliche Themen