ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ausbrechen des hecks????

Ausbrechen des hecks????

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:24

Hallo Astra Gemeinde und natürlich alle anderen!

ich wollte mach nachfragen ob ihr das problem kennt das beim GTC das heck ausbricht bei eng gefahrenen Kurven??? gut klar habe winterreifen drauf aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht!:confused:

und ich war nicht besonders schnell!

danke für Eure hilfe

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was heißt hier Heck ausbrechen? Bist richtig geschleudert oder wie meinst das jetzt? Ich habe eher die Erfahrung gemacht das der Astra in der Kurve ziemlich stabil bleibt, auch jetzt mit Winterreifen, und auch wenn man engere Kurven schneller fährt...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:51

ja es war halt ein richtiges ausprechen als ob man mal ganz kurz die handbremse hanziehen würde! ein schleudern hat das esp verhindert( auch das mußte richtig ran) habe auch den sport modus angehabt!(ids+) hat mich sehr gewundert! hoffe nur das es im sommer nicht so schlimm ist mit den sommerreifen!

sonst liegt der gtc sahne auf der straße gibt ess nichts zu mekern!

Kannst Du das reproduzieren? Vielleicht war nur ne bestimmte Stelle glatt die Du erwischt hast.

Was für Winterreifen (Marke Typ Dimension) hast du denn? War es trocken/feucht/nass etc.?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:56

das ist mir jetzt schon zwei ma passiert! einmal auf trokener straße und beim zweiten mal war es feucht!!! aber frost gab es an beiden tagen nicht!

es sind 195/55/r15 glaube ich! das würde ich wieder hinbekommen!

Hi. Also ich arbeite bei Opel als Verkäufer. Fahre auch einen Astra GTC 1,8 17Zoll mit allem als Vorführwagen. Ich denke es liegt an den Winterreifen die du draufhast. Fahre auch immer recht schnell. Also mit Sommerreifen liegt der Wagen genial auf der Strasse. Brauchste dir keine Sorgen zu machen. Gerade wenn du das IDS + Fahrwerk hast wirst du erstmal kein anderes Auto in dieser Klasse mit so einem perfektem Fahrwerk finden. Also, warte auf den Sommer, wirst echt begeistert sein. Fahre auch "nur" mit eingeschaltetem IDS+ rum. Macht einfach mehr Spass.

Also, bis denne.

MFG NilsMCFly

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 12:05

na dann werde ich mal auf den sommer warten! wenn es an den Reifen liegt bin ich beruhigt! habe mir schon sorgen gemacht! mit den sommerreifen wird das auto bestimmt noch eine tick härter und sater auf der straße! Zum fahrwerk kann ich auch nur sagen das es einfach top ist!!!!!!

Also ich kann mir nicht vorstellen das der so ein schlechtes Fahrverhalten nur aufgrund der Winterpneus an den Tag legt, was sind es denn für welche? Sind die schon ziemlich fertig? Oder evtl. sogar noch ganz neu, dass die "Schmierschicht" noch drauf ist? Also wir haben auf unserem die Goodyear UG7(oder so ähnlich, die die öfters Testsieger waren dies Jahr;) ) in der gleichen Dimension und die bieten auch ein gutes Fahrverhalten, auch in schnellen und engen Kurven. Mit Sommerreifen in 17" wirds wahrscheinlich noch besser, aber auch so schon ist es ganz gut. Also weggerutscht bin ich noch nie auf trockener Strasse...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 12:11

weis die marke grade nicht aber werde gleich mal schaun! hat mich auch sehr gewundert das der auf einmal abschmeirt! also die pellen sind grade 350 km alt wie mein bady auch!

aber werde die gleiche kurve im sommer mit den großen socken nochmal fahren und wenn es dann besser geht weis ich aber auch bescheidt!

ansonsten top top top auto!!!!!!

Säuft nur sehr viel(noch hoffe ich!)))!!!!!!

Mach im Sommer mal ne Tour zum Nürburgring. Die Nordschleife wird dein Auto in ein ganz anderes Bild Rücken. Erst da wirst du merken wo die schwächen an deinem IDS+ Fahrwerk liegen.Nur das Problem daran ist, du wirst keine finden. :-)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 12:15

das kann ich mir sehr gut Vorstellen!!!!!!!!!! weis selber als gelernter opelschrauber der neuzeit was es mit dem Fahrwerk auf sich hat! wie gesagt ein einfach tadenloses fahrwerk! deshalb habe ich mich halt gewundert!!!!!!

ansonten ein wunderschönes auto!!!!!!!!!!

Nach 350km könnte es m.M.n wirklich daran liegen, das die Reifen noch nicht "eingefahren" sind... So schlecht kann das gar nicht mit Winterpellen sein wenn die in Ordnung sind.

Hallo,

also meiner schiebt nur extrem über die Vorderachse was Autobahnab- und auffahrten angeht. Könnte aber auch mit meinem Fahrstil zusammenhängen. Habe auch Winterpneus drauf 195/65/15 Michelin Alpin2. Aber ansonsten liegt er sehr gut.

Kommt nur von den Winterrreifen. Hatten mal nen Vorführwagen der hatte Allwetterreifen drauf. Die Reifen hatte so gut wie nie Bodenhaftung. Beim beschleunigen haben die sich in Rauch verwandelt, bei Kurven haben die den Bordstein gesucht. War aber auch der 1,9CDTI 150PS. Der hat schon gut Power. Du hattest den Verbrauch gerade angesprochen. Also ich fahre im Durchschnitt mit 9,5l auf 100km. Ist nicht gerade wenig, aber der 1,8er Motor ist nicht gerade sparsam.

MfG

NilsMcFly

Also wenn nur das Heck ausbricht und er nicht über die Vorderräder schiebt liegt es meist am Fahrstil bzw. man provoziert das ausbrechen durch Lenkbewegungen, nicht an den Reifen, wenn sind sie vorne und hinten gleich schlecht...

Oder Du fährst hinten mit deutlich zuviel Luftdruck...

Deine Antwort
Ähnliche Themen