1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ausfall Kombiinstrument

Ausfall Kombiinstrument

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:15

Hi,
bei mir ist nun zum zweiten Mal der untere Bereich des Kombiinstrumentes ausgefallen, m.a.W., ich sah nur noch die Rallystreifen.
Hatten andere Forumsmitglieder auch schon dieses Problem ?!
Im übrigen weicht meine anfängliche Begeisterung über den 5er immer mehr in deutlichen Frust, da BMW ganz offensichtlich mit schwankender
Prozessqualität zu kämpfen hat.
Meiner zeigt mittlerweile Knister-, Knarr und Knackgeräusche wie vor ca 3 Jahren mein mit damals 423 TKM verschrotteter VW Golf 3 aus 1993 !!!!!
Ich kann hier nicht mehr unterscheiden, ob dies der Dachhmimel, die Türen, das Armaturenbrett ist etc.
Ggü Mercedes, Audi ist das ein echtes Ärgernis und nicht hinnehmbar !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SystemFuchs

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Und ich Idiot bin von Audi zu BMW gewechselt und gebe einen Haufen Geld für Murks aus. :mad:
Ach bist Du auch schon persönlich von dieser Thematik betroffen? Ich wäre ja an Deiner Stelle einfach bei Audi geblieben...

das sind DIE antworten, die man hier so richtig lieben kann.....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,
falls ein Schiebedach verbaut ist, kann ich den Frust bestätigen. Egal in welcher Stellen, es klappert
nervtötend. Alle anderen Teile sind bisher "schweigsam".
Gruß
Lexor

Zitat:

Original geschrieben von Lexor1964

Hallo,
falls ein Schiebedach verbaut ist, kann ich den Frust bestätigen. Egal in welcher Stellung, es klappert
nervtötend. Alle anderen Teile sind bisher "schweigsam".
Gruß
Lexor
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:27

Nein, ich habe kein Schiebedach. Im übrigen war der Wagen anfangs absolut ruhig. Da ich mittlerweile wenig fahren (bis jetzt 6 TKM) finde ich das absolut unverständlich.
Ich werde also meinem Händler da die Abstellung einfordern .

Gummipflege oder Politur aufgetragen oder Türrahmen gewaschen, oder Waschanlage mit Heisswachs?
Meist sind es die (anhaftenden) Tür-Dichtungen, die beim Anfahren oder Überfahren von Unebenheiten diese Geräusche machen. Wäre einfach zu beheben.
Herzliche Grüße,
HyperMiler

am 14. Juli 2012 um 5:38

Hallo,
bei meinem F 10 ist der untere Teil des Kombiinstrumentes bisher einmal ausgefallen. Fahrzeug abgeschlossen, eine Weile gewartet und es war wieder da. Mal sehen wie es weiter geht......
Gruß,
Uwe

am 14. Juli 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von uteebee

Hallo,
bei meinem F 10 ist der untere Teil des Kombiinstrumentes bisher einmal ausgefallen. Fahrzeug abgeschlossen, eine Weile gewartet und es war wieder da. Mal sehen wie es weiter geht......
Gruß,
Uwe

Hatte ich auch ... Ist anscheinend ein bekanntes Problem, bei mir wurde der ganze Tacho gewechselt!

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Hypermiler

Gummipflege oder Politur aufgetragen oder Türrahmen gewaschen, oder Waschanlage mit Heisswachs?
Meist sind es die (anhaftenden) Tür-Dichtungen, die beim Anfahren oder Überfahren von Unebenheiten diese Geräusche machen. Wäre einfach zu beheben.
Herzliche Grüße,
HyperMiler

Definitiv nein, ich fahre grds. durch keine Waschanlagen , auch keine Gummipflege oder ähnliches !

Zitat:

Original geschrieben von dominicf

Zitat:

Original geschrieben von uteebee

Hallo,
Gruß,
Uwe
Hatte ich auch ... Ist anscheinend ein bekanntes Problem, bei mir wurde der ganze Tacho gewechselt!

...meines streikte heute erstmalig. Nur schicke rote Streifen

Sollte es wiederholt auftreten geht´s zum

:)

Wobei ich auf großes Rumgeschraube am Auto wenig Lust habe

Bei mir vor ein paar Tagen insgesamt der zweite Ausfall der IKEU. Nach Neustart wieder Normalanzeige. Vermutlich hat sich die Anzeige nur "aufgehängt".

Ich werde es auf jeden Fall dem :) bei der in Kürze anstehenden Inspektion melden.

Themenstarteram 4. September 2012 um 8:39

Bei mir neulich schon der 3. Ausfall !!
Und die diversen Fremdgeräusche im Wageninneren- sollen jetzt abgestellt werden.
Die von BMW versprochene Premiumqualität ist definiv ein Marktinggag.
Mercedes und Audi waren da - um Klassen- besser !!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Bei mir neulich schon der 3. Ausfall !!
Und die diversen Fremdgeräusche im Wageninneren- sollen jetzt abgestellt werden.
Die von BMW versprochene Premiumqualität ist definiv ein Marktinggag.
Mercedes und Audi waren da - um Klassen- besser !!

tja, alles sehr bedenklich....im 1erforum gibts fast gleich beschwerden über den F20.....grad so wie man es aus der fertigung erwischt hat ist er mal super, ok, lala oder ungenügend...

dann gibts da ein paar leute die immer mosern, was erwartet ihr, ist ja nur ein 1er - tralala - den 5er fahrern gehts anscheinend auch nicht anders, die F30 jagen die selben basisprobleme wie den F20...

bmw ab 7er? oder wie?

was machen die da eigentlich?

ist doch alles mächtig enttäuschend!

viel glück beim reparieren

am 4. September 2012 um 16:18

Bisher nur einmal Ausfälle der erweiterten Kombi. Zündung aus und direkt wieder ein hat nicht geholfen
War gerade tanken und wollte eigentlich den KM stand aufschreiben...
Erst nach kurzer Standzeit ( ich denke mal bis zum deepsleep der Steuergeräte) ging es wieder.
Soll damit beim freundlichen mal ein Termin für den tester machen damit der eine Anfrage stellen kann ( testerdiagnose ist wohl Vorgabe aus münchen allgemein)

Und ich Idiot bin von Audi zu BMW gewechselt und gebe einen Haufen Geld für Murks aus. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Ach bist Du auch schon persönlich von dieser Thematik betroffen? Ich wäre ja an Deiner Stelle einfach bei Audi geblieben...

Deine Antwort