ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausgebaute Tachoblende

Ausgebaute Tachoblende

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 8:34

servus, ich suche ein foto von den beiden ausgebauten tachoblenden. in irgendeinem klavierlackoptik thread war das, aber ich finds trotz suche nicht. hat die zufällig jemand parat?

danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

was willste denn wissen ?, ich hatte meine - zum Einbau der Navihalterung - schon paar mal ab ( hat ja nun schon paar A4`s ;) ), zumindest die große in der Mitte. Ist nur eingesteckt, einfach linksseitig anfassen und nach vorne abziehen......ist pipifax ;)

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 8:56

danke für die antwort, mein freundlicher hat gemeint man müsste irgendwie auch an der lüftung rummachen etc. das kommt mir jetzt etwas komisch vor.

bilder sagen einfach mehr als 1000 worte :)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

...man müsste irgendwie auch an der lüftung rummachen etc. das kommt mir jetzt etwas komisch vor.

um Gottes willen - lass den nicht an Dein Auto :eek:

wirklich ist ganz einfach - man braucht nicht einmal Werkzeug, an der Blende sind lediglich Federklammern hinten dran, einfach mit den Fingerkuppen vorsichtig an der zum Lenkrad zeigenden Seite anheben , drunter fassen und nach vorne raus ziehen. Die Blende ist stabil, da kann man schon mal dran ziehen. An der großen Blende ist noch ein Stecker für den Warnblinker, den nicht vergessen abzumachen - hat aber so viel Luft das man bei schon herausgezogener Blende gut von hinten an den Schalter kommt.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:22

also erst den warnblickschalter abziehen, vorher aber das ganze lösen?

HI!

Geht ja wirklich einfach dann!

Hab da nämlich so ein "winzig" kleines Problemchen und wollte nicht, dass Audi da das halbe Auto für auseinander nehmen muss :-D

Auf meinem FIS ist hinter dem Glas ein ganz ganz kleines Stück dreck... wie ein kleiner schwarzer Punkt...

Wenn man das FIS in versch. Einstellungen hat und genau hinschaut sieht man es deutlich, dass es "schwarzer" ist... im Navi Modus, wo es bläulich ist, sieht man es deutlicher, weil dieses Stück dreck, die Ecke von den Zahlen abdeckt...

Was meint ihr dazu? Auto hat noch Garantie, damit leben oder riskieren, dass Audi mir da noch was kaputt macht? Können die das Glas eig. seperat entfernen oder muss da etwas anderes neu?

LG

@Schlang, sorry dass ich deinen Thread für missbrauche ;)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

also erst den warnblickschalter abziehen, vorher aber das ganze lösen?

korrekt - Blende ab, Kabel vom Blinker ab und schon hast du die Blende in der Hand. Dann kannst Du den Schalter von hinten nach vorne raus drücken.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 12:59

habs gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../armaturen-rechts-i203485203.html

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

also es gibt nur rechts die blende das mit displayausschnitt

8K1 857 186 D R66 ~ 34 EUR

links über dem lüfter die blende (also komplette lüfter kriegt man nur + blende)

8K1 820 901J YFK ~ 59 EUR

ist das noch aktuell für mmi3g plus?

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:30

für die suchfunktion:

8K1 857 186 H

Hallo,

ich habe heute auch beide Blenden ausgebaut und zum Lackieren gebracht, war soweit kein Problem, dauerte vielleicht 2 Minuten.

Mir ist danach aufgefallen, dass ein Gummistopfen fehlt. Den habe ich scheinbar mit der rechten Blende aus dem Armaturenbrett rausgezogen und dann irgendwo verloren, ist jedenfalls unauffindbar. Die rechte Blende hält jetzt jedenfalls nicht mehr zu 100%, d.h. wenn ich auf das 2. Bild über meinem Beitrag schaue, befindet sich innen links eine "Nase" mit einem Kugelkopf aus Kunststoff. Beim Ausbau der Blende ist das im Grunde der erste feste Punkt, den ich rausziehen muss. Dieser Kopf hält jetzt nicht mehr, weil der Gummistopfen fehlt. Telefonat mit meinem Händler brachte mich nicht weiter, d.h. er hat das Teil nicht gefunden bzw. nicht so richtig verstanden, was gemeint ist... Ist hier vielleicht jemand an der Quelle, der mir ggf. eine Teilenummer sagen kann? Dann würde ich mir Morgen einige km sparen und könnte telefonisch bestellen.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine ;-)

Danke,

mfG,

koffer

am 24. Februar 2011 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von koffer10

Hallo,

ich habe heute auch beide Blenden ausgebaut und zum Lackieren gebracht, war soweit kein Problem, dauerte vielleicht 2 Minuten.

Mir ist danach aufgefallen, dass ein Gummistopfen fehlt. Den habe ich scheinbar mit der rechten Blende aus dem Armaturenbrett rausgezogen und dann irgendwo verloren, ist jedenfalls unauffindbar. Die rechte Blende hält jetzt jedenfalls nicht mehr zu 100%, d.h. wenn ich auf das 2. Bild über meinem Beitrag schaue, befindet sich innen links eine "Nase" mit einem Kugelkopf aus Kunststoff. Beim Ausbau der Blende ist das im Grunde der erste feste Punkt, den ich rausziehen muss. Dieser Kopf hält jetzt nicht mehr, weil der Gummistopfen fehlt. Telefonat mit meinem Händler brachte mich nicht weiter, d.h. er hat das Teil nicht gefunden bzw. nicht so richtig verstanden, was gemeint ist... Ist hier vielleicht jemand an der Quelle, der mir ggf. eine Teilenummer sagen kann? Dann würde ich mir Morgen einige km sparen und könnte telefonisch bestellen.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine ;-)

Danke,

mfG,

koffer

was wird Dich das Lackieren kosten?

Zitat:

Original geschrieben von koffer10

.... befindet sich innen links eine "Nase" mit einem Kugelkopf aus Kunststoff. Beim Ausbau der Blende ist das im Grunde der erste feste Punkt, den ich rausziehen muss. Dieser Kopf hält jetzt nicht mehr, weil der Gummistopfen fehlt. .

koffer

nur zur Info....auf dieser Nase an der Blende selber ist kein Gummistopfen. Dieser Gummi müsste im Armaturenbrett sein, da wird diese blanke Kunststoffnase dann eingesteckt. Evtl. ist er da mit rausgezogen worden.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von koffer10

.... befindet sich innen links eine "Nase" mit einem Kugelkopf aus Kunststoff. Beim Ausbau der Blende ist das im Grunde der erste feste Punkt, den ich rausziehen muss. Dieser Kopf hält jetzt nicht mehr, weil der Gummistopfen fehlt. .

koffer

nur zur Info....auf dieser Nase an der Blende selber ist kein Gummistopfen. Dieser Gummi müsste im Armaturenbrett sein, da wird diese blanke Kunststoffnase dann eingesteckt. Evtl. ist er da mit rausgezogen worden.

Hallo, ja genau, der Stopfen gehört ins Armaturenbrett. Hab ich wohl mit rausgezogen, ist jetzt wie gesagt unauffindbar.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 15:47

so cockpit entplastikbomberisiert

 

ps: nicht im ofen trocknen, sonst bilden sich am rand um den bildschirm kleine blasen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausgebaute Tachoblende