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Ausgehen bei Belastung nicht im Stand was ist das Hilfe ??
Hallo Leute,
benötige mal wieder dringend einen Rat was ich noch tun könnte ??
Also es handelt sich um einen 94er Golf III mit 1,6 Liter mit 75 PS und 177000 Kilometer . Motor Kennbuchstabe ABU
Folgendes Passiert:
Auto läuft in Kaltem Zustand sehr unrund aber auch wenn er Warm wird wird es nicht gerade besser , immer wieder wie kein Spirt oder Falschluft oder Zündaussetzer . Das geht bis zum Ausgehen des Fahrzeugs. Das Problem ist aber nicht jeden Tag gleich sondern mal schlimmer mal nur wenig ohne erkennbaren Grund. Als letztes bin ich fast 200 Km gefahren bis er wieder einen Aussetzer hatte , allerdings bei 140 auf der Autobahn ( nicht Lustig ) ist wie beim Rodeo wenn das Auto bei der Geschwindigkeit Bockt.
So das habe ich alles gemacht:
Zündkerzen gewechselt als erstes V-Line von NGK dann wieder raus und Bosch rein ( auch nicht besser ! )
Verteilerläufer und Kappe Neu
Zündspule Neu
Alle Zündkabel Neu
Unterdruckschläuche im Motorraum erneuert ( die aus Gummi / Stoff )
Den elektronischen Drosselklappensteller erneuert ( hörte immer wenn er ruckelt so ein Klick Geräusch in dem Schwarzen Kasten , hat aber nichts gebracht.
Tankentlüftungsventil erneuert
Auto in einer freien kleinen Werkstatt gehabt - keinen Fehler finden können , ich soll zum Bosch Dienst fahren.
So nun weiß ich nicht weiter - als nächstes hätte ich jetzt mir einen ganzen elektronischen Vergaser Aufsatz ( Zentral Einspritzung ) vom Schrott geholt und gewechselt aber ich weiss halt auch nicht.
Habe mal mit Bremsenreiniger auf alle Flansche gesprüht aber ist nichts passiert ??
Habt Ihr noch eine Zündende Idee für mich ??
Ich denke die Zündanlage kann man jetzt Ausschließen.
Ich danke euch für eure Tipps schon mal jetzt - Gruß micha
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19 Antworten
da fällt mir noch die benzinpumpe ein, den Hallgeber, und das relias für die MotorStrg
und vlt Fehlerspeicher auslesen lassen
vilt. auch Benzinfilter?
...defekter KAT...
"In der freien Werkstatt keinen Fehler finden können." Heißt das, sie haben ihn nur nicht gefunden oder habe die den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand nichts?
moin ich hatte das selbe promblem mal bei einem audi 100 typ 44 da war es der benzinmengenteiler
Zitat:
Original geschrieben von GoPa 3i
bei einem audi 100 typ 44 da war es der benzinmengenteiler
Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint".
Den Audi kannst du überhaupt nicht mit dem Golf vergleichen,
da die Einspritzsysteme völlig unterschiedlich sind.
Der Audi hatte eine mechanische Einspritzung,die vom Golf
ist elektronisch.
@TE; hast du auch nach dem Unterdruckanschluß des BKV geschaut?
Das kleine Schlauchstück an der Ansaugbrücke geht gern mal kaputt.
Hallo,
ja den Unterdruck Schlauch der Brücke habe ich Überprüft. Wo ist den dieser Hallgeber von dem ich schon gelesen habe und wie kann man den Wechseln.
Benzinpumpe und Filter hatte ich eigentlich ausgeschlossen da wenn ich zum Beispiel wenn er Ruckelt dann auf die Kupplung trete der Motor wunderbar Hochdreht.
???? Sitzt der Hallgeber in der Zentralen Einspritzeinheit.
Und ja der Audi hat leider ein ganz anderes System , da ich vorher auch einen Audi 80 hatte .
Achso noch was ,
beide meiner Schrauber Werkstätten sagen das man mein Modell nicht Auslesen kann ????!!!!
Motor ABU - 1,6 Liter - 75PS - Bj.94 ganz Normaler CL ohne alles !
Dann sollte mal die Spannungsversorgung des Steuergeräts überprüft werden.(auch masseseitig)
Wenn das nicht richtig Strom bekommt läuft der Motor auch wie ein "Sack Nüsse".
Wie könnte ich den die Spannungsversorgung prüfen ( der Fehler ist ja erst aufgetreten und geht eben nicht mehr weg ) dachte wenn das Steuergerät einen Massefehler oder Spannungsfehler hat dann spinnt er immer gleich - hier ist es doch so das er so läuft als wenn man bei den alten Vergaser Autos falschluft hatte !!??
Aber wenn man mir sagt wie ich die Spannung prüfen kann mache ich das - weil er muss wieder laufen , muss ja zur Arbeit fahren ( leider ))
Ok das der Hallgeber im Verteiler sitzt hab ich jetzt - Aber kann man das irgendwie prüfen ob der Defekt ist ?????????
Ich kann es dir leider nicht erklären.
Von Fahrzeugelektrik hab ich keine große Ahnung.
Versuch mal was mit der SuFu zu finden.
Denn zu deinen Fragen gabs hier auf jeden Fall schon Antworten.
...denke mir das dein Prob. nichts mit dem Hallgeber zu tun hat. Eine überprüfung macht nur sinn wenn dein Motor nicht mehr anspringt. Auch eine Überprüfung beim ausgehen des Motors ist schwierig...obwohl dies meist auch auf den Hallgeber hindeutet.
Hast du denn mitlerweile mal den KAT überprüft...?
Hallo und danke für die Nachrichten,
wie soll ich den den KAT überprüfen bei dem Modell , durch die AU kam er ohne Probleme !?
Gibt es vielleicht irgendwas auf der Tankseite das den Sprit nach vorne bringt und abhängig von der Belastung ist ?? Also mit Unterdruck funktioniert oder Drehzahlabhängig .
Wo sitzt das Motorsteuerrelais ??