1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ausgelesene Daten plausibel??? 3.0sd

Ausgelesene Daten plausibel??? 3.0sd

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. April 2015 um 16:45

Hallo habe ein paarDaten die ich gerne teilen möchte.

Einige Werte machen mich etwas stutzig. Undzwar läuft der Motor sehr rau. Gut

es muss wahrscheinlich bald Riemenscheibe und Soanner getauscht wrden. Spanner lässt sich nicht entspannen. Daher auch der rauhe Lauf im Dtand und Anfahren denke ich.

Jedoch die Daten im Bild:

Luftmasse

Ladedruck: im Stand über 1000 und beim Anfahren teilweise über 1600???

Ansaugluft und Partikelfilter regenerations KM 184000?

Hab doch 168000 auf der Uhr?

Icj stelle die Bilder ein und danach poste ich koch wieviel Drehzahl ich bei den Werten hatte. Blöd von mir dass ich die Drehzahl nicht mit ausgewertet habe ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit einer anderen Software würdest du auch sehen, wenn Fehler im Speicher, das zu einem gewissen Kilometerstand der Fehler aufgetreten ist. Es zeigt eindeutig das bei dir die Kilometer manipuliert wurden. Denn diese Stände kommen nicht von irgendwo her, sondern er nimmt sie richtig vom Kilometerstand zu dem Zeitpunkt. Also wenn du den Gebraucht gekauft hast, bist du ganz schön gelinkt worden!!! Ich sag mal, es wurden zwischen 100.000 und 50.000 runter gemacht. Ist leider sehr oft der Fall. In deinem Fall hat es ein Laie gemacht. Sonst würdest du es nicht bemerken. Leider gibt es so einen Mist schon fast für jeden Noob mit Laptop und Interface. Dann ist es auch kein Wunder, dass gewisse Teile jetzt schon zum wechseln sind und noch kommen werden. Je nach Pflege des oder der Vorbesitzer?!?!?!

Lies mal mit Inpa die Fehler- und Infospeicher aus. Wird dir noch mehr Aufschluss geben.

Lg.

Themenstarteram 13. April 2015 um 18:59

inpa zeigt leider keine fehler wo ich auch die iilometer sehen kann.

nir dpf. kann man vom getriebe die km auslesen? gobt doch bestimmt ein programm der sowas kann?

Themenstarteram 13. April 2015 um 19:44

ich habe das auto von einem händler gekauft... vor 2 jahren 3 monaten.

danach hat sich auch rausgestellt vor kurzen dass es italienimport ist. stand auch nichts im vertrag. was so blöd und hab mir den scheckheft zwar stempeln lassen immer aber dachte mir nichts dabei dass alles auf italienisch steht da alles bmw stempel waren. :(

am 13. April 2015 um 20:37

sieht nach manipulierten km-stand aus.

der zählt die regenration erst weiter, der tacho die km aus der dde erreicht hat.

zu 90% sind die italienimporte gedreht.

mal vernünftige software verwenden und richtig auslesen.

Themenstarteram 13. April 2015 um 21:26

jetzt verstehe ich es. ach du lieber Gott. was mache ich jetzt? bei 120000 hatte ich es auch ausgelesen mit inpa. hoffentlich habe ich ein screenshot gemacht!!! muss morgen direkr mal suchen. normalerweise maach ich eins aber trotzdem. ich habe es mit 118000 gekauft. dann wurde 65000 runtergedreht das ist sicher!

Themenstarteram 13. April 2015 um 21:54

hatte mal history gelesen aber dann gelöscht. sind die noch auslesbar? das mit toolset32 ausgelesene kann ich wieder auslesen. das mache ich morgen nochmal. da steht auch die kilometerzahl. dachte nur weil da meter oder kilometer nicht stand dass es nichts mit der km zu tun hat.

Themenstarteram 14. April 2015 um 18:17

also 11/2011 hatte das Fahrzeug 129000km!!!... 2013 habe ich das Auto mit 120000km gekauft.

08/2011 soll laut brief 118000 draufgehabt haben. in 3 Monaten 11000km? Brief ist auch gefälscht 100 pro.

wie gesagt alles mit gleichen kuli und gleicher schreibweise. bilder kann ich keider nicht posten da sonst rufschädigung wäre

am 14. April 2015 um 19:21

da haben die dich voll verarscht.

und wie üblich sagt dein verkäufer, haben die in italien gefälscht und er hat es so gekauft.

gruß

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:36

näcjsten donnerstag habe ich ein rechtsanwaltstermin mal sehen. bissl im internet recherchiert. laut urteil sollte vk dafür haften. er ist händler und kann sich da denke mal nicht rausreden. oder hat einer von euch kenntnisse was solche urteile betrifft?

Du kannst mit Inpa auslesen, bei welchem km-Stand, und wie oft die Ölwechsel durchgeführt wurden. Dies kann man mit dem Serviceheft vergleichen. Meistens werden die Daten beim Verfälschen der Laufleistung vergessen anzupassen.

Über den italienischen Automobilclub kannst Du mit Angabe des ehemaligen Nummernschildes anfragen, welchem km Stand das Fahrzeug bei Ummeldungen hatte: Google nach "PRA Italia". Kosten 8€.

PS: Ich habe auch einen Italien-re-import. Ich habe über einen türkischen Händler gekauft, welcher das Fahrzeug von einem Rümänen abgekauft hat, der das Fahrzeug in Italien gekauft hat. 3 Wochen nach dem Kauf stand die Kripo bei mir vor der Haustür, und hat nach 2 Stunden Steuergeräteauslesen, Fahrgestellnummervergleich und Diebstahlregisteruntersuchungen bestätigt, dass mein Fahrzeug nicht gestohlen ist, und der Kilometerstand nicht verfälscht wurde. Kosten 0€ :-)

Wo findet man das im inpa mit den ölwechseln ? Hab ich auch noch nicht gesehen da, interessiert mich auch. Hab zwar n deutschen x5 wo das scheckheft denke ich auch passt, aber schaden kanns nie das mal abzugleichen

Besser als INPA ist Rheingold. In Rheingold einfach die Steuergeräteparameter auslesen. Ich bin im Dezember 14 auf Rheingold umgestiegen....

Naja. Rheingold ist nicht unbedingt besser. Je nach dem welche Version du hast, istad oder istap. Mit dem einen kannst du nur auslesen und löschen und kleinere Dinge einstellen. Mit dem anderen auch codieren wie auch Steuergeräte flashen.

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:08

war heute in der niederlassung. die konnten mir auch bestätigen dass die kilometer gedreht wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen