ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. ausgiebige Ausfahrt mit meinem XC70 D5

ausgiebige Ausfahrt mit meinem XC70 D5

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 18:24

Moin,

ich hatte in einem anderen aktuellen Beitrag von mir gemerkt, dass es Interesse an meiner letzten Reise gibt. Ich bin gerade von einer 4-wöchigen Tour rund auf den Balkan zurück gekehrt. Insgesamt habe ich in dieser Zeit knapp 11.000 km mit meinem XC 70 zurück gelegt. Probleme gab es mit dem Wagen keine.

Ausgiebigen Text mit tollen Bildern (zumindest aus meiner Sicht) findet ihr auf meiner Website: http://www.dropsman.de/reisen/balkan-2014/

Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack, wozu ein XC 70 (auch) geeignet ist.

Gruß Thomas

Teth / Albanien
Moldavien
Teth / Albanien
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 18:24

Moin,

ich hatte in einem anderen aktuellen Beitrag von mir gemerkt, dass es Interesse an meiner letzten Reise gibt. Ich bin gerade von einer 4-wöchigen Tour rund auf den Balkan zurück gekehrt. Insgesamt habe ich in dieser Zeit knapp 11.000 km mit meinem XC 70 zurück gelegt. Probleme gab es mit dem Wagen keine.

Ausgiebigen Text mit tollen Bildern (zumindest aus meiner Sicht) findet ihr auf meiner Website: http://www.dropsman.de/reisen/balkan-2014/

Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack, wozu ein XC 70 (auch) geeignet ist.

Gruß Thomas

+3
11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

WOW, einfach nur WOW!

Schade, dass Du die Transfagarasan nicht machen konntest!

Hab Die fuer naechstes Jahr geplant.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ein schöner Reisebericht, der das Fernweh weckt :)

Dazu die Fotos, einfach perfekt!

Spitze! :cool: War sicher eine interessante Tour mit vielen tollen Eindrücken. Gefällt mir, dass der XC70 bei Dir artgerecht gehalten wird. :D

edit: Habe mir eben den gesamten Reisebericht reingezogen. Klasse, toll geschrieben, wunderschön bebildert. Hat mir den Rest des Sonntagabends versüßt! :)

Danke für den Bericht, war sehr interessant zu lesen.

Gruß, Olli

Erst einmal, wirklich ein schöner Reisebericht und tolle Bilder. Etwas, nein mächtig neidisch bin ich ja schon. Solche Reisen währen genau mein Ding, aber für drei Monate.

Wenn ich mit meiner Frau und meinen Kindern eine solche Reise machen wollte, hätte ich bestimmt am nächsten Tag Post vom Scheidungsanwalt und die Kinder würden mich glatt entmündigen und nicht mehr mit mir sprechen wollen. Sei mir nicht böse, wenn ich Dein Reiseverhalten etwas mit den Reisegästen aus Japan und China vergleiche.

In vierzehn Tagen gehen wir nach Frankreich in die Region Bordeaux. Doch eines ist gewiss. Ich freue mich riesig auf die Fahrt mit unserem neuen XC70. Noch etwas typisch schweizerisches. Unser Ferienziel liegt ca 1‘000 Km von unserem Zuhause entfernt. Diese Strecke werden wir daher in zwei Etappen machen, da ich auch den Weg geniessen möchte. Wir werden in der Mitte der Strecke auch noch für eine Nacht unser Zelt aufschlagen.

Uebrigens waren wir heute mit dem XC70 auf der Alp (1'800 m). Die Strasse war sehr schlecht. D. h. mit Schotter, Steinen, Geröll und mit vielen grossen Löchern. Diese Strasse wird nur sehr sporadisch unterhalten, da den Bergleuten das Geld fehlt. Mit meinem früheren Audi habe ich zwei mal auf genau derselben Strasse meinen Katalysator geschmissen. Mit dem XC70 ging alles total locker. Ausser bei den Löchern war es das reinste Fahrvergnügen.

Liebe Grüsse

Skunky77

Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder!

Hi dropsman,

tolle Reise. Speziell den (kurzen) Rumänien-Teil habe ich gelesen, fahren wir doch mit 8 Geländewagen im Juli dort eine Woche durch Transilvanien/die Karpaten. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

am 23. Juni 2014 um 19:52

Hi,

Wahnsinns Fotos und eine noch mehr Wahnsinnstour und Bericht!

Ich muß zugeben daß ich von den meisten dieser Passstrassen noch nicht gehört habe, mein Interesse daran nun aber geweckt ist.

Bleibt die Frage zum Auto: Hast du irgendwelche Veränderungen daran vorgenommen, außer den Zusatzscheinwerfern?

Wie hat der XC die Tour überstanden? Beginnt der Innenraum nach den vielen Schotterpisten zu klappern (wie ich das von Leihwagen kenne), oder wie vehielt er sich?

LG

Hans

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 3:55

Moin,

mein XC70 hat nun mittlerweile 170 tkm runter. Einzigst die Fahrer-Seitenscheibe klappert bislang zeitweise etwas. Dies hängt aber nicht mit den Schotterpisten zusammen. Die Scheibe "rutscht" seit längerer Zeit immer mal wieder nach unten. Mein lokaler Volvohändler hat das Problem während der Gebracuhtwagengarantie leider nicht in den Griff bekommen. Veränderungen, bis auf die Zusatzscheinwerfer auf die ich auf dunklen einsamen Straßen nicht mehr verzichten möchte, habe ich nicht vorgenommen. Warum auch? :D Selbst AWD bräuchte man nicht unbedingt. Wichtig ist eigentlich nur die Bodenfreiheit. Ansonsten ist ein Auto immer nur so gut wie der Fahrer.

Gruß Thomas

Super! Zwar noch nicht alles gelesen (man sollte ja auch arbeiten), aber das bereits studierte ist sehr eindrucksvoll dokumentiert. Danke für's Teilen! Und du hast alles im Alleingang gemacht?

Wahnsinn was du für eine Tour gemacht hast, Hut ab vor dem Mut :D

Dann lese ich das du auch noch Geocaching betreibst, da hast du bestimmt schon einiges an Dosen in der Welt gesammelt, das tolle an dem Hobby ist, das man auch mal Orte entdeckt an die man sonst nie gekommen wäre, wir betreiben das Hobby seit 2012 intensiv, aber fast nur in Deutschland bis jetzt und am meisten haben uns Lost Places angetan, davon haben wir ja im Osten der Republik genug.

Also bis dahin fröhliches Dosen sammeln.

Grüße von Dan alias Jamie2707 bei Geocaching.com :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen