1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausgleichsbehälter E46 = e36?? (bitte)

Ausgleichsbehälter E46 = e36?? (bitte)

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:57

Hey, beim ersten Schnee durch bergaufdriften im 4. Gang und paar mal begrenzer ist mir der komplette Kühlwasserausgleichsbehälter explodiert. Unreparierbar.

Ist der Ausgleichsbehälter vom e46 gleich wie beim e36 (motor egal?)

würd dann den aus meinem e36 nehmen, um heut noch bischen was vom Schnee zu haben.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Ich sach nur, Gott sei Dank ist der AGB kaputt. Ist ein Verrückter weniger auf der Straße;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieso probiert man es nicht einfach aus wenn man schon alles da hat ?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:02

keine unnötige Arbeit und der e36 Ausgleichsbehälter ist 15 km entfernt, will nicht unnötig hinfahrn

Dann hättest du aber noch 30 km lang was vom Schnee .

Und Gewissheit ob es passt.

Mehr geht nicht.

Ich denke aber er passt nicht.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:06

Hab das Teil halt jetzt leider nicht vor mir... Ich glaub ich frag mal im e36 forum nach vllt wissen dies ja

ETK Abgleich bitte machen.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:20

Ok, danke, passt nicht, sch****e

Man, so teuer sind die neu nun auch nicht gerade. Oder`?

Kläre vor Kauf ob die Dichtungen dabei sind. Hab einen für meinen gekauft und noch mal extra die Dichtungen bei BMW weil beim Händler nix von Dichtungen stand. Waren aber dann doch dabei.

Nimm Hella / Behr wenn es für länger sein soll.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:27

OK danke, nee ist nicht der Preis sondern der verschwendete Drifttag....

Sonntag, 5+cm schnee auf den Straßen, Kein Streudienst.... Selbst auf der Autobahn kann man mit 100+ ner kurzen lenkbewegung und gas im 4. das Ding quer stellen, solang man auf der zugeschneiten Überholspur bleibt.

Einfach nur schade dass das Teil genau jetzt nach 4 stunden einsatz platzen muss

Verstehe.

Wo gibt es denn so leere AB´s das man da driften könnte??

Warum muß man bis in den Begrenzer drehen wenn es glatt ist.

Auf m Parkplatz reichen doch au 2000U/Min, auf d Landstraße a bissl mehr.

In den Begrenzer bin ich noch nie dabei gekommen.

Gruß

Malfe

Ich sach nur, Gott sei Dank ist der AGB kaputt. Ist ein Verrückter weniger auf der Straße;)

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 13:50

sonst kommst den Berg nicht hoch schwung nehmen und dann die Hinterräder mit 140 durchdrehn lassen während man mit einer Hand filmt und mit der Anderen im Lenkanschlag gegenlenkt, links, rechts, links, rechts, Graben, rechts, links

Ich bin vorhin auch nen steilen Berg hoch, mit anfahren am Berg weil andere stecken geblieben sind.

Da reichen auch 1500 U/Min. Bin dann ebenfalls um die Bergkurve gedriftet. Alles andere ist nur Lärmbelästigung und macht Anwohner sauer.

Hab ne Kollegin die neben einem Parkplatz wohnt und da kommen au immer so Spinner.

Mich hatte sie mal morgens auf m Firmenparkplatz gesehen als ich noch n paar Kreise gezogen hab. Sie meinte dann warum das bei mir nicht so laut ist wie bei denen vor ihrer Tür.

Wenn alle das so "Rücksichtsvoll" machen würden hätte sie nichts dagegen. Da verstehe ich es voll und ganz wenn Anwohner die Polizei rufen.

Gruß

Malfe

Ach Burnoutking... immer wieder eine Überraschung wert.

Warst das du vor deiner E36 Driftkarriere? :D

https://youtu.be/7eQfJBDiwrA

Deine Antwort