Ausgleichsbehälter - Einbautipps gesucht
Hallo, habe bei meinem M54B22 im August den Ausgleichsbehälter gewechselt. Wollte heute nun den Kühlmittelstand prüfen. Während ich den Verschlussdeckel aufdrehte, floss das Kühlwasser unten am Ausgleichsbehälter heraus. Habe das Auto hochgehoben und musste feststellen, dass es an der kleineren Öffnung unten herausläuft. Habe extra bei der Montage die Dichtgummis mit Kühlmittel bestrichen und auf die richtige Position der Halteklammer geachtet. Habt ihr Tipps wie ich das Problem beheben kann?
Danke im voraus
Gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
Drücke Dich am besten etwas genauer aus.
Von welchem Hersteller ist der Behälter? Wenn es FB oder ein anderer Billigheimer ist dann liegt es wahrscheinlich in dem Teil.
Bestreichen der Dichtungen ist unnötig und unvorteilhaft, ist aber nicht der Grund.
Welche kleine Öffnung? Zum Ölkühler?
Ist ein Febi Behälter, es läuft am unten an der Öffnung heraus wo auch die Ablassschraube des Behälters sitzt.
Hatten wir erst letzte Woche in
http://www.motor-talk.de/.../...behaelter-gleich-undicht-t5855222.html
Auch ein febi DOA, kauft kein Mist, ihr macht es doppelt und es ist dann auch nicht billiger!
Der Behälter hat doch gar keine Ablassschraube?!
Danke für den link, ist genau das gleiche Problem
Irgendwie hört man gerade viel von FB in dieser hinsicht. Echt krass, bei so einem simplen Teil.
Wie gesagt kann den Hella oder Original empfehlen.
Aber Febi/Bilstein ist doch eigentlich gar kein Bilighersteller! Versteh ich gar nicht!
Febi/Bilstein ist ein Kistenschieber und alles andere, als Premiumquallität. Das wird immer nur geglaubt, weil man das mit Bilstein Fahrwerken verbindet. Hat aber damit nichts zu tun!
Ich denke hier war etwas Ironie im Spiel
@Michl 1987
Meinst du?
Das sollte man aber auch so schreiben das es alle verstehen. Der nächste liest das und glaubt es wirklich. Ich hatte auch geglaubt du meinst es ernst. Ein Smiley wirkt da oft wunder
Ja sorry.
Schade, dass sich hier nicht die Smileys von whatsapp setzen lassen.
Das finde ich persönlich auch sehr bedauerlich (<-------)
Zitat:
@33Oci schrieb am 23. November 2016 um 22:26:12 Uhr:
Der Behälter hat doch gar keine Ablassschraube?!
Anscheinend bei einigen Modellen schon.
Der ist nicht am AGB sondern am Kühlergehäuse.