- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Ausgleichsbehälter Kühlmittel gerissel (3,0 24V )
Ausgleichsbehälter Kühlmittel gerissel (3,0 24V )
Hey Leute!
Ich brauche eure Hilfe um einen Ausgleichsbehälter Kühlmittel zu bekommen.
Bei meinem ist ein Anschluss abgebrochen und nun suche ich ersatz.
Habe durch die hiesigen Opel-Niederlassungen erfahren, das es einen Händler bei Koblenz gibt mit
vier behältern im Bestand. Nur das die Typen da einen an der Waffel haben und die Opel-Häuser hier die Zusammenarbeit deswegen mit Ihm verweigern.
Als ich selber dort anrief, wurde mir klar warum: Bestellung per eMail oder Fax iss nich, ich soll einen Brief
schreiben mit der bitte um ein Angebot und dann sehe man mal weiter.
Alles quatsch!
Hat nich noch einer nen behälter zum verkauf? Bin sofort dabei!
Wenn aus dem Kreis Aachen, komm ich mir das Ding gerne holen.
Biite um eure schnellen Antworten...mein Baby iss krank...*heul
Ähnliche Themen
12 Antworten
Tippel bei den örtlichen Verwertern vorbei , da brauchst kein Opel Autohaus in Koblenz dazu.
na oder hier: revidiere!
hatte nicht gelesen, dass es für einen Senator sein soll
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Tippel bei den örtlichen Verwertern vorbei , da brauchst kein Opel Autohaus in Koblenz dazu.
Jo würd ich ja aber der Senator iss auch bei denen nicht immer 'auf Lager'...
Hab das mit dem Seni nicht gesehen , sorry . Da sieht die Sache natürlich ganz anders aus .
Kannst du nicht jemand hier aus dem Forum bitten
z.b. ihn
bei dem Autohaus ( vermutlich Fröhlich ) vorbeizuschauen das Ding zu kaufen und dir zu schicken
Hallo,
naja Hausis Tipp mit dem Verwerter sollte wohlüberlegt sein. Selbst wenn die Behälter verfügbar wären sollte man genau nachschauen und eventuell trotzdem überlegen. Ich bin (war) stolzer Besitzer von 3 Ausgleichbehältern die alle an der gleiche Kunststoffnaht am unteren Stutzen undicht waren (alle vom gleichen Verwerter)
In dem Fall wäre ein Neuteil (wenn lieferbar) günstiger gewesen
Gruss
wenn es sich um omi a/ seni b handelt, dann möge sich der TE per PN. bei mir melden.
gleich mit namen und lieferadresse..... wenn ich morgen.....ääääh nachher nachschaue und noch mehr als 4 heile habe, geht einer dann sofort raus.!
-a-
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Hab das mit dem Seni nicht gesehen , sorry . Da sieht die Sache natürlich ganz anders aus .
Kannst du nicht jemand hier aus dem Forum bitten
z.b. ihn
bei dem Autohaus ( vermutlich Fröhlich ) vorbeizuschauen das Ding zu kaufen und dir zu schicken
ja, theoretisch ist das neu kaufen letztlich meine letzte option, nur das ich mit der Arbeitsweise vom Autohaus Sonntag in Koblenz nicht einverstanden bin und ich finde, das die genau wissen was die da auf lager haben und sich dann so geben....
Auf die Frage, ob man mir das teil zuschicken könne, solle ich per post ein Angebotsantrag stellen und die würden mir dann ein passendes Angebot zuschicken, dann das Geld überweisen und dann würde man mir das Teil zuschicken.
Was für Mongos, sorry für die beschimpfung aber ich bin selber selbstständig und weiss, das man so nicht mit Kunden umgeht.
Die sind so bekannt, dass das Autohaus Thüllen in Aachen nicht mit denen zusammenarbeiten will, da hätt ich mich dann eh kümmern müssen....
Naja und das mit defekten teilen vom schrott, da steckt man halt nich drin....hätt ja auch klappen können....
Dem Autohaus ist es mit Sicherheit völlig schnuppe was die da auf Lager haben , wenn es jemand bestellt kriegt er es , wenn ers nicht bestellt kriegt er es nicht .
Hast du den User den ich dir rausgesucht habe mal angeschrieben ??
die großen Ausgleichsbehälter vom 24V gibts schon seit 2010 nicht mehr neu
einzigst die ovalen vom 12v sind noch zu bekommen
Gruß Thom
@Haushamster
Nein noch nicht, habe zwar mal auf deinen link geklickt aber eine Nachricht mach ich dann morgen. Habe heute mittag noch jemanden
angeschrieben, den ich fast vergessen hätte und bitte guckt euch das mal an...die Jungs/der Jung arbeitet meiner Meinung nach nicht in einer Werkstatt sondern in einer 'Waffenschmiede'
www.opel-frank.de
@Thombeat
Da muss ich dir zum Teil widersprechen, denn Teile sind durchaus noch zu bekommen. Entweder sind das nicht verkaufte Restbestände, einzelne Nachbauten oder Klassik-Teile-Händler. Letztere bekommen ihre waren von eben den ersten beiden und Opel hat eine bestimmte Datenbank, auf die sie wie in meinem Fall zugreifen und den Bestand von Altteilen von keine Ahnung wie vielen Händlern einsehen und auf anfrage Anfordern können. Das lässt zwar die Preise noch was anziehen aber wenn's vertretbar/nachvollziehbar bleibt, bin ich dazu bereit. Google mal nach Opel Klassik Teilen bzw. 'Parts'.... und wo ich als ehem. Audi-Monteur den Quattro auf deinem Pic sehe, auch jeder Audi und VW Stützpunkt hat zugriff auf VW-Classic-Parts. Als ich meinen 200er Quattro noch hatte, habe ich mit meinem Kollegen mehr wie einmal dort bestellt...
Eben das Autohaus Sonntag bei Koblenz hat vier solcher neuwertiger Behälter im Bestand und ich denke, das die sich darauf ausruhen. Denn anstatt groß auf mich einzugehen, quatscht der mich voll, wie ich von Aachen nach Koblenz komme. Warum schicken die mir das Teil nicht zu, nachdem ich Online auf deren Konto eingezahlt habe und von mir aus bekommen die auch noch was für's einpacken und zur Post bringen...iss ja ok.
Aber selbst eine vernünftige und freundliche Erklärung, was von wegen 'schlechte Erfahrungen gemacht' oder 'wir haben keinen der die Extraarbeit freiwillig macht' blieb aus.
Rotz unfreundlich!!!!!!!! .....und das Beste ist, das die Sonntags-Verkäufer wohl damit durchkommen, denn ich bekomm das Behälterchen scheinbar tatsächlich nur dort, au mann!!
Greez bm
Andreas (Opelfrank)hortet in der Regel keine Serienersatzteile
Das Datennetz haben wir 2010 und 2011 schon zig mal pro Jahr durchforstet ,weil immer wieder einer die hunderte Teile sucht die NML sind .Für Kellerkunden ist das wöchentliche Pflichtaufgabe ...stöbern suchen kaufen einlagern ...ist mittlerweile gängige Praxis
Aber auch da war 2010-2011 schon absolut Schluß was den Ausgleichsbehälter betrifft .Die Liste der NML Teile wird nun mal wöchentlich länger ,wie zb die Kettenführungsschiene die nun auch nicht mehr verfügbar ist .Mittlerweile hängts ja schon an einfachen Auspuffhaltern die in der Herstellung keine 3 euro kosten .Ein weiterer Punkt der gegen einen neukauf eines Opel fahrzeuges spricht ,wenn ich Getriebe Ersatzteile fürs irmscher Getrag bei BMW bestelle kriege ich alles am selben tag .Alles ist verfügbar nix muß bestellt werden !
Natürlich kann immer mal noch einer auftauchen wenn einer im Autohaus noch einen im Regal findet und ins Systhem einstellt
Für jemmand der seinen Opel nur reitet bis der Tüv sie scheidet, ist es vermutlich einfacher sich einen alternativ Behälter zu suchen.
Zum Beispiel aus dem mercedes W210 der hat eine ähnliche Form und auch eine ähnliche Größe
Für die die ein original Schätzchen hegen und erhalten für die muß es dann halt das original sein
Die Methode mit dem Brief zur Anfrage habe ich vor kurzem schon gehört ,das ist ein älterer Herr der die Teile wohl nur rausrückt wenn es der Erhaltung des Fahrzeuges dient .Eine Bekannte hatte da erst vor ein paar Wochen eben diesen Behälter erstanden
Auf alle Fälle bringt es wenig nun auf den ebay Zug der gebrauchten Behälter aufzuspringen ,die Dinger sind so spröde und ausgetrocknet das sie meist beim Aus-Einbau undicht werden
was bleibt ist Geduld oder der Mut zur Alternative