ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ausholen beim Abbiegen (leicht OT, aber...)

Ausholen beim Abbiegen (leicht OT, aber...)

Themenstarteram 12. November 2008 um 7:23

Moin,

mir fällt ja schon seit einiger Zeit auf, dass die allerneueste Mode (neben Nicht-Blinken) ist,

dass man beim Abbiegen, einerlei ob links oder rechts,

erstmal weiträumig zur Gegenseite ausholt.

Weiß nicht, ob das dynamischer aussehen soll beim Fahren

oder ob die Herrschaften meinen, der eigene Golf sei so breit und lang (:D),

dass man ohne diesen Schlenker zur Gegenseite nicht um die Ecke kommt?

Dass Bus- oder LKW-Fahrern dieses Verhalten allerdings fremd ist (warum wohl?),

scheint den betroffenen Herrschaften bis dato noch nicht aufgefallen zu sein...

Folgerichtig gestern dann auf einer 4-spurigen Straße in HH mit nicht abgetrennter Linksabbiegerspur

ein weiterer "Ausholer" und, tja, leider nicht rechts in den Spiegel geguckt (wer macht das schon?)

und daher nicht gesehen, dass der Nachbar auf der rechten Spur neben ihm

wg. dort ordnungswidrig am Straßenrand haltendem Fahrzeug

auf seiner eigenen Spur bis zu deren linker Begrenzung = Mittellinie rüberkam.

Und: Bumms, schöner Schrammschaden an einem recht hübsch anzusehenden,

tiefergelegten Golf IV...

Meine Frage:

Warum bloß?

Wissen diese Herrschaften nicht, dass sie nur ein kleines bißchen weiter GERADEAUS fahren

und dann einlenken müssen, um wunderbar um die Kurve zu kommen,

so, wie das jeder Bus- oder LKW-Fahrer mit seinem langen Fahrzeug auch macht?

Lernt man das nicht mehr in der Fahrschule, heutzutage?

(ich finde diese "neue" Mode jedenfalls zum K**zen, ebenso wie die notorischen Nicht-Blinker!)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2008 um 7:23

Moin,

mir fällt ja schon seit einiger Zeit auf, dass die allerneueste Mode (neben Nicht-Blinken) ist,

dass man beim Abbiegen, einerlei ob links oder rechts,

erstmal weiträumig zur Gegenseite ausholt.

Weiß nicht, ob das dynamischer aussehen soll beim Fahren

oder ob die Herrschaften meinen, der eigene Golf sei so breit und lang (:D),

dass man ohne diesen Schlenker zur Gegenseite nicht um die Ecke kommt?

Dass Bus- oder LKW-Fahrern dieses Verhalten allerdings fremd ist (warum wohl?),

scheint den betroffenen Herrschaften bis dato noch nicht aufgefallen zu sein...

Folgerichtig gestern dann auf einer 4-spurigen Straße in HH mit nicht abgetrennter Linksabbiegerspur

ein weiterer "Ausholer" und, tja, leider nicht rechts in den Spiegel geguckt (wer macht das schon?)

und daher nicht gesehen, dass der Nachbar auf der rechten Spur neben ihm

wg. dort ordnungswidrig am Straßenrand haltendem Fahrzeug

auf seiner eigenen Spur bis zu deren linker Begrenzung = Mittellinie rüberkam.

Und: Bumms, schöner Schrammschaden an einem recht hübsch anzusehenden,

tiefergelegten Golf IV...

Meine Frage:

Warum bloß?

Wissen diese Herrschaften nicht, dass sie nur ein kleines bißchen weiter GERADEAUS fahren

und dann einlenken müssen, um wunderbar um die Kurve zu kommen,

so, wie das jeder Bus- oder LKW-Fahrer mit seinem langen Fahrzeug auch macht?

Lernt man das nicht mehr in der Fahrschule, heutzutage?

(ich finde diese "neue" Mode jedenfalls zum K**zen, ebenso wie die notorischen Nicht-Blinker!)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Machen hier bei uns sehr viele Autofahrer, meist in Verbindung mit extremen bremsen bis kurz vorm Stillstand. Auch groß in Mode ist das einbiegen auf Landstraßen und dann nicht aus dem Arsch kommen, wenn ich dann bis auf nen halben Meter auffahre und mich dafür bedanke das ich gerade von 100 auf 55 abgebremst wurde kann ich mir auch noch wilde Gesten angucken. Da freut sich das Autofahrerherz! :rolleyes:

..und die bremsbeläge :mad:

 

furchtbar sowas

am 12. November 2008 um 9:43

He das dürfte Länderübergreifend sein das Problem.:D

Themenstarteram 12. November 2008 um 9:58

Um so schlimmer, ich könnte diese "Fuzzis" allesamt aus dem Auto ziehen!

Zu blöde, um um die Ecke zu fahren.

Dann sollen sie sich doch einen smart kaufen,

wenn sie mit dem Golf ausholen müssen,

um um die Ecke zu kommen!

Wie panne ist das denn?

Fast so hübsch wie die, die sich auf einer einspurigen Fahrbahn zum Linksabbiegen

so dämlich hinstellen, dass die vordere linke Ecke noch ca. 80cm vom Mittelstreifen entfernt ist -

und die hintere rechte Ecke des Fahrzeugs vom rechten Bordstein ca. noch 2,5 cm -

mit anderen Worten: Vollblockade trotz 5m breiter Straße! :mad::mad::mad::mad::mad:

Geil, ich glaube ich sollte darüber mal einen Blogartikel verfassen indem wir uns alle auskotzen können :D

Warum ausholen? Ist doch klar, damit man die Kurve statt mit 70 mit 110 nehmen kann! Ist doch logisch, oder?:D

jo dann kommen noch andere Sachen hinzu...

- Warum brauchen manche 1km um von 0 auf 50km/h zu beschleunigen von der Ampel weg????

- Warum müssen manche Leute ihre Autos um die Ecke tragen?

- Warum wird grundsätlich 2. Reihe geparkt ?

Bitte erweitern :D

Themenstarteram 12. November 2008 um 10:35

Warum halten Leute im Stand vor der Ampel einen Sicherheitsabstand von geschätzten 27,5 m zum Vordermann?

Oder:

Warum wird im zähflüssigen Berufsverkehr auf der B5 (Einfallstraße Bergedorf>Hamburg) zum Vordermann soviel Abstand gelassen (geschätzte 350 m), so dass der letzte in der Schlange noch in Bergedorf auf seinem Hof steht und nicht runterkann..., der erste in der Schlange aber bereits in Hamburg, Eiffestraße vor der Ampel...

Nach der Devise: Ist ja sowieso rot, da brauch ich ja jetzt nicht auf die Ampel "zuzuheizen"...

Oder:

Warum benutzen die Leute nicht ihren verf***ten Rückspiegel?

Stattdessen rollen sie dann mit 3 km/h auf eine - zugegeben - rote Ampel in ca. 250m Entfernung zu und man selbst kann nicht auf die Rechtsabbiegespur einmünden, weil die Fuzzis vor einem nicht begreifen, dass auch HINTER IHNEN noch Verkehr stattfindet, nicht nur VOR ihnen (von links und rechts davon will ich hier mal nicht auch noch anfangen...)

Hab das Thema dann mal aufgegriffen :D

http://www.motor-talk.de/.../autofahrersuenden-t2044087.html

kriege hass, wenn ich an einer zweispurigen ampelkreuzung auf einen vordermann auffahre, weil ich denke er will ebenfalls geradeaus und mit grün werden der ampel (wenn überhaupt) fängt er an links zu blinken und stellt sich auch noch so an, dass natürlich niemand mehr an ihm vorbei kommt. ist ja nicht so, dass wenn man das früher gewusst hätte, man vielleicht doch die rechte spur genommen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Warum halten Leute im Stand vor der Ampel einen Sicherheitsabstand von geschätzten 27,5 m zum Vordermann?

Um den Ziehharmonikaeffekt beim Anfahren der Autos zu vermeiden.

Deswegen fahren in der F1 auch alle gleichzeitig los und nicht erst die vorderen und 5min später die hinteren.

Der Abstand sollte aber auch nur so viel betragen, dass man über der Motorhaube die Straße, bzw. die hinteren Räder des Vordermanns noch sehen kann.

 

Warum fahren viele Überland 20-30km/h langsamer als auf den Schildern steht? Oder innerorts bei wenig los 30- maximal 45 Tacho in normaler 50er Zone?

Warum fahren die Leute noch in eine Kreuzung ein, obwohl die nächste Ampel rot ist und die Schlange schon so lang, dass man vorher schon weiss, dass man auf der Kreuzung stehen bleiben und warten muss?

Warum halten die Leute beim Warten an Ampeln keine Ausfahrten von z.b. Supermärkten frei?

Viele sind so passiv unterwegs oder einfach nur dumm. Ich weiss es nicht...

naja Landstraße und innerhalb Ortschaften 70 als Einheistgeschwindigkeit benutzen irritiert mich manchmal ;)

Warum fahren manche Kojoten mit ihren tiefergelegten Brüsteschauklern auf ner Landstraße wie die letzten Henker und überholen bei jeder noch so kleinen Lücken und bremsen dann an einem Bahnübergang oder ner Verkehrsberuhigung auf geschätzte 0,12 km/h und tragen das zumeist auch noch aberwitzig hässliche Auto beinahe über diese doch zu erwartende und klitzekleine Bodenwelle?

 

Ist es da nicht mal eine Überlegung wert so ein Fahrwerk einfach mal weg zu lassen?

 

 

Und warum wird an Straßen, die parallel zu einem Flugplatz verlaufen (bspw. Güttin/Rügen) auf 50-60 km/h bei erlaubten 100 verzögert, wenn einen das gerade startende Flugzeug doch eh nach 50m wieder überholt?

 

Ach ja: Warum müssen manche auch bei extrem klarer Sicht und/oder Dunkelheit mit der Kombination Standlicht-Nebellicht bzw. -und übrigens sehr nervend- Abblendlicht-Nebellicht umherkurven?

 

Noch eins: Muss das Endrohr bei einem Polo 6N tatsächlich das Kaliber der Bordkanone eines Kampfpanzers übertreffen oder gehts auch kleiner?

 

Und warum zum Teufel hat der Nachbarsbengel an seinem Corsa B 4(!!!!!!!!!) Endrohre?

 

Klärt mich mal auf oder so!

 

Der Jensen 

das mit dem Zubehör ist ja noch geschmackssache, bis man nichtmehr ordentlich über so Bodenunebenheiten kommt.

Hab auch ein 104mm Endrohr :eek:

 

Wieso muss der Vordermann auf Ab und LAndstraße ca. 50-100 mal bremsen und ich vielleicht nur 10mal? :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ausholen beim Abbiegen (leicht OT, aber...)