Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ausi S4 unfallwagen kaufen

Ausi S4 unfallwagen kaufen

Audi
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:20

Hallo. Habe einen recht netten S4 aus den USA gefunden und hätte mal ein paar fragen.

Ich finde den recht interessant, weil fast alle S4 in DE Automatik und Kombis sind

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btwgvywouypk

Erstens: unterscheidet sich der Motor von der Euro Version ? ADD hab ich niergens gefunden.

Zweitens: Der Verkäufer meinte, es müsse nix für die zulassung in Deutschland umgebaut werden, da alle teile ein Eprüfzeichen haben.

nur das Navi muss neu programmiert werden.

Und zu guter letzt: Wurde der 4.2l nur im S5 verbaut? Mal ausgenommen der normalen Modelle wie Q7

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Sprache im FIS muss auch geändert werden.

Mich wunderts warum der keine dicken Türleisten hat.

Carbon im Innenraum wäre auch netter.

Hallo,

DEN 4.2l gibt es nicht! Der Motor, so wie er im S4 wergelt, wurde nie im S5 verbaut. Auch nicht im Q7. Das sind Direkteinspritzer...

Was bewegt jemanden dazu, 17000 Euro für einen Unfallwagen auszugeben? Noch dazu, wenn es nichtmal ein deutsches Modell ist?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 15:53

Wie schon gesagt ists sehr schwer eine Limo als Handschalter zu finden. Und die KM sind wohl belegbar. Zudem sehen die Stoßstangen bei neier US Variante besser aus. Finde ich zumindest

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Mich wunderts warum der keine dicken Türleisten hat.

ganz einfach, weil es eine US S4 DTM Edition ist. Sehr seltenes Modell. Der Unfaller steht auch schon recht lange zum Verkauf. Den müsste man sich aber erst zusammen mit einem Gutachter ansehen um alles bis ins kleinste Detail zu untersuchen, sonst kann das ein Fass ohne Boden werden. Aber optisch ist der absolute Sahne.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:14

Ja das meine ich auch. Wenn dann werd ich einen KFZ Meister mitnehmen, da der Schaden ja auch deutlich schlimmer sein könnte aber wie gesagt ein richtig seltener Wagen und wenn er denn repariert und zugesallen ist, ist er ein richtiges Sahnestück.

Nur leider steht der soweit weg=)

Hab mich auch schon gewundert über die unbekannte Stoßstange.

Den Knick im Motorraum neben dem Kotflügel (Bild) würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wenn dir ein Auto gefällt und 100%ig zusagt ist es egal wo er in Deutschland steht. So seh ich das.

am 20. Februar 2012 um 16:49

Geiles Auto,nur die Farbe geht garnicht

Damit kannste Pakete austragen...:D

am 20. Februar 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Damit kannste Pakete austragen...:D

...oder Personen befördern

US Taxi :-). Nimm aufjedenfall einen Gutachter mit oder jemanden der wirklich Ahnung hat und so ein wagen wider hinbekommt! Wer weiß was da alle dran kaputt ist was du so nicht siehst!

Abgesehen von der Farbe *Übel wird* sieht der wirklich gut aus!

Ich weiss nicht was ihr habt!!! Imolagelb ist eine der schönsten AUDI Farben und ziemlich teuer noch dazu. Auf den Bilder kommt sie nicht an nährend schon so rüber wie in der Wildnis.

Nur vergleichbar mit Misanrot, Sprintblau,...

Besser als schwarz, silber, grau.

Fotos können täuschen, aber wenn nicht, dann hat der nicht die Motorhaube dran, die mal dran war.

Ich meine, das ist ein anderes gelb... :confused:

am 20. Februar 2012 um 23:51

hallo zusammen,

ist euch aufgefallen das er eine andere mittelkonsole hat, liegt es an der DTM Version oder haben Sie in den USA ein andere verbaut um mehr Cupholder für Getränke unterzubringen?

des übrigen müsste man den Kofferraumdeckel ändern, oder das passende Nummernschild besorgen.

Wie ist es mit den Scheinwerfern, haben sie in den USA nicht anderen Streuwinkel respektive die Fahrbahn würd anders ausgeleuchtet?

Und wie sieht es mit den Tacho aus, das muss man doch bestimmt noch auf KM/H umrüsten lassen?

Es müssen auch alle papiere dabei sein, weil du zulassungsbehörde möchte schon sicher gehen, das es kein gestohlenes Auto ist und ob die Verzollung erfolgt ist usw.

Ich denke ganz so einfach ist das nicht, das Auto in Deutschland zuzulassen, es ist zwar nicht unmöglich aber mit zusatzkosten verbunden, die sich vielleicht aufgrund des Unfallzustandes nicht wirklich lohnen, ausser man hat sich in das Auto verliebt und will es unbedingt haben.

Und sollte jeder für sich selber entscheiden.

Was positiv ist, das die Airbags nicht ausgelöst haben und auch die Querlenker scheinen noch in ordnung zusein, zumindest steht er noch gut auf seinen Felgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von RobertSt79

ist euch aufgefallen das er eine andere mittelkonsole hat, liegt es an der DTM Version oder haben Sie in den USA ein andere verbaut um mehr Cupholder für Getränke unterzubringen?

typisch AMI Modell halt.

Zitat:

Original geschrieben von RobertSt79

des übrigen müsste man den Kofferraumdeckel ändern, oder das passende Nummernschild besorgen.

Ausnahmegenehmigung und dann einfach bei der "Zulassungstelle" die passenden Kennzeichen besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von RobertSt79

Wie ist es mit den Scheinwerfern, haben sie in den USA nicht anderen Streuwinkel respektive die Fahrbahn würd anders ausgeleuchtet?

Die kann man beibehlaten. Aber in dem Fall braucht man bestimmt eh neue Scheinwerfer, da wohl die ganzen Halter gebrochen sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von RobertSt79

Und wie sieht es mit den Tacho aus, das muss man doch bestimmt noch auf KM/H umrüsten lassen?

Auf dem Tacho ist zusätzlich ne km/h Anzeige und den Rest kann man umcodieren/einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von RobertSt79

Es müssen auch alle papiere dabei sein, weil du zulassungsbehörde möchte schon sicher gehen, das es kein gestohlenes Auto ist und ob die Verzollung erfolgt ist usw.

ist ein seriöser Händler, da braucht man keine Bedenken haben!

Zitat:

Original geschrieben von RobertSt79

Ich denke ganz so einfach ist das nicht, das Auto in Deutschland zuzulassen, es ist zwar nicht unmöglich aber mit zusatzkosten verbunden, die sich vielleicht aufgrund des Unfallzustandes nicht wirklich lohnen, ausser man hat sich in das Auto verliebt und will es unbedingt haben.

Da denkst du falsch! Sooo schwer ist das nicht dem Wagen deutsche Papiere zu verpassen. Bei dem Modell muss meines Wissens nach fast nicht bis eventuell Reifen, Rückleuchten und ein paar Codierungen geändert werden.

Ich habe fertig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ausi S4 unfallwagen kaufen