ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausklappbaren Tisch im Fondbereich?

Ausklappbaren Tisch im Fondbereich?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. März 2010 um 10:24

Hallo Leute,

Kann es sein das beim A8 E4 im Fond ein Ausklappbaren Tisch am Vordersitz integriert ist, oder Täusche ich mich da.

Ist denn das Serie?

Und meine zweite Frage wäre, ob in dem Innenlichtpacket auch der Einstieg beleuchtet ist?

Mfg

Tobi

19 Antworten

Den Tisch gibt es nur hinterm Beifahrersitz, ist nicht Serie und kostet 2300.-€ Aufpreis

der Einstieg (die Leisten) sind nicht beleuchtet!

021
Themenstarteram 7. März 2010 um 10:56

Ok vielen Dank,

und was ist denn dann für ne beleuchtung im Innenlichtpacket enthalten?

Kann man eigentlich mit dem DVD Navi auch ganz normale DVD´s gucken, oder täuscht der Name :)

Mfg

Tobi

Also bei mir sind die Türgriffe beleuchtet dann die Dekorleisten in den Türen (haben eine weise unterbeleuchtung)

das Innenlicht am Himmel kann ich dimmen und der Fußraum ist weis beleuchtet.

nein mit dem Navi kan man keine DVD's schauen! Da brauchst du einen extra DVD Player (Ich hab mir einen von Dietz gekauft)

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZNavigations_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Den Tisch gibt es nur hinterm Beifahrersitz, ist nicht Serie und kostet 2300.-€ Aufpreis

der Einstieg (die Leisten) sind nicht beleuchtet!

noch nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Tobisix

Hallo Leute,

Kann es sein das beim A8 E4 im Fond ein Ausklappbaren Tisch am Vordersitz integriert ist, oder Täusche ich mich da.

Ist denn das Serie?

Mfg

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Den Tisch gibt es nur hinterm Beifahrersitz, ist nicht Serie und kostet 2300.-€ Aufpreis

stimmt, den gibt es aber auch elektrisch, der kostet dann aber ein "bisschen" mehr.

hier noch ein paar Bilder vom manuellen:

A8-tisch-1
A8-tisch-2

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Also bei mir sind die Türgriffe beleuchtet dann die Dekorleisten in den Türen (haben eine weise unterbeleuchtung)

das Innenlicht am Himmel kann ich dimmen und der Fußraum ist weis beleuchtet.

nein mit dem Navi kan man keine DVD's schauen! Da brauchst du einen extra DVD Player (Ich hab mir einen von Dietz gekauft)

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZNavigations_Zubeh%C3%B6r?...

Der hat ja auch DVB-T, funktioniert das auch ?

Ich habe ein Digital Receiver drinnen aber ist ja eine Interessante Kombi für schmales Geld.

Gruß Matze

kann ich dir noch nicht sagen, mein Elektriker hatte noch keine Zeit ihn einzubauen, soll angeblich bis über 200km/h gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

kann ich dir noch nicht sagen, mein Elektriker hatte noch keine Zeit ihn einzubauen, soll angeblich bis über 200km/h gehen!

Hi Happy,

bekommt es dein Elektriker bis zum 17.04. hin??? ;)

Gruß Danijel

Zitat:

Original geschrieben von danijels2006

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

kann ich dir noch nicht sagen, mein Elektriker hatte noch keine Zeit ihn einzubauen, soll angeblich bis über 200km/h gehen!

Hi Happy,

bekommt es dein Elektriker bis zum 17.04. hin??? ;)

Gruß Danijel

Ja, ich hoffe doch, sonst tret ich Ihn in den Hintern!!! :D oder muss es selbst mal an nem WE probieren ;)

Hallo!

DVB-T bei Tempi >200 km/h ist und bleibt ein Traum. Während so etwas bei analogen Empfang noch halbwegs möglich war, ist es bei dem digitalen Empfang so, dass das Bild einfriert und man nichts mehr sieht oder hört. Ist halt digital, 0 und 1, entweder es läuft oder es läuft nicht :)

Es gibt halt keinen schlechteren Empfang wie beim analogen Signal, wo das Rauschen anfängt und man schlechter sieht. Bei Tempo >140 km/h wird es schwierig bis unmöglich. Gerade die Autobahnen gehen halt nicht durch städtisches Gefilde. Die Signalstärke ist da also nicht sonderlich hoch. Logisch, da wohnen auch weniger :)

CU Oliver

P.S.: Die Sinnhaltgkeit einer Diskussion, ob man bei Tempo 200 km/h DVB-T schauen muss, sei dahingestellt, da es hier nicht Thema war und ist!!!!

Gibt es bei diesem Tisch eigentlich eine Art Unfallschutz? Also evtl. eine Sollbruchstelle, Ausklappsperre bei nicht maximal vor gefahrenem Beifahrersitz oder ein automatisches Absprengen à la Pyrotechnik beim Gurtschloß? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Gibt es bei diesem Tisch eigentlich eine Art Unfallschutz? Also evtl. eine Sollbruchstelle, Ausklappsperre bei nicht maximal vor gefahrenem Beifahrersitz oder ein automatisches Absprengen à la Pyrotechnik beim Gurtschloß? :confused:

Also in der Bedienungsanleitung steht nichts davon! Es gibt nur ein Kästchen wo drin steht:

Zitat:

- Fahren sie den Klapptisch niemals unachtsam oder unkontrolliert ein oder aus.

- Wenn ein Kindersitz auf dem dazugehörigen Rücksitz montiert ist, darf der Klapptisch nicht verwendet werden.

- Vorsicht beim Verstellen der Vordersitze! Achten Sie bei ausgefahrenem Klapptisch auf die hinteren Insassen - Einquetschgefahr!

- Stellen Sie die Lehne des Beifahrersitzes so ein, dass der ausgefahrene Klapptisch leicht nach unten geneigt ist und halten Sie einen Abstand von mindestens einer Handbreite (10cm) zwischen Oberkörper und Klapptisch ein.

- Legen Sie ihren Sicherheitsgurt immer an.

- Stellen Sie keine heißen Getränke auf den Klapptisch, während das Fahrzeug in Bewegung ist - Verbrühungsgefahr!

- Benutzen sie keine harten Trinkgefäße (z.B. Glas, Porzellan).Sie könnten bei einem Unfall dadurch verletzt werden.

Bei dem elektrischen Tisch steht jedoch:

Zitat:

Schutzfunktionen

 

Der Klapptisch ist mit einem Einklemm-, Blockier- und Überlastungsschutz ausgestattet.

Ist das Aus- bzw. Einfahren in die Endlage nicht möglich, erfolgt automatisch die Umkehr der Bewegungsrichtung (Einklemmschutz).

Falls vier Mal eine Umkehr der Bewegungsrichtung erfolgen musste (Blockierschutz), verbleibt der elektronische Klapptisch in einer Zwischenstellung und ist für ca. 30 Sekunden nicht bedienbar.

Sie haben nun die Möglichkeit, eingeklemmte Gegenstände wie Zeitungen zu entfernen.

Nach Aufhebung des ausgelösten Schutzes wird automaisch in die Betriebsbereitschaft umgeschaltet. Wird der Schutz nicht aufgehoben, nehmen Sie bitte fachmännische Hilfe in Anspruch.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

oder ein automatisches Absprengen à la Pyrotechnik beim Gurtschloß?

Also das wäre nicht so Ideal, das Teil wiegt ganz schön was (ist ziemlich massiv)! Aber es in den Bauch zu kriegen ist auch nicht so gut, also immer schön anschnallen! :D

So ein ausklappbarer Tisch wäre für mich das perfekte Innenausstattungsdetail, da ich nie weiss, wohin mit dem Laptop, wenn ich mal wieder am Auto was einstellen möchte oder einfach nur den Fehlerspeicher auslese, oder einfach nur zum Surfen mit dem Laptop wenn man irgendwo im Auto warten muss und nix anständiges im TV läuft :D. VCDS-Kabel wäre ja auch lang genug. Warum kann das nicht jeder A8 haben ;)

Will erst gar nicht fragen, ob man sowas nachrüsten kann :D

Gruss Olli

PS: ja ich weiss ---> jammern auf hohem Niveau ;)

mein lieber Schwan, das ist ja ein Mordsbrocken an der Sitzrückseite. Da bekommt die Langversion eine neue Notwendigkeit ...

Oder wird der als 4-Sitzer ausgewiesen - 3 hinten, 1 vorne!?

Gruß, Thomas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausklappbaren Tisch im Fondbereich?