ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auskleidung Reserveradmulde?

Auskleidung Reserveradmulde?

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:01

Hallo zusammen!

Habe in meinem W204 Avantgarde C180K in der Reserveradmulde das blanke Blech.

Habe aber schon Bilder gesehen, auf denen diese Mulde ordentlich ausgekleidet war!?

Ich habe nur das Tirefit und würde die Mulde gerne als zusätzlichen Stauraum nutzen. So klappert ja aber alles.

Gibt es eine Teilenummer oder ähnliches, damit ich diese Auskleidung nachrüsten kann?

LG,

ernie.

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal :D

Habe nun die richtige Verkleidung für mein Fahrzeug bekommen, bei meinem sehr freundlichen ! :):):) MB Händler.

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Die Verkleidung ist die Ausführung ohne Batterie Freisparung !

Nur die passt für mein Fahrzeug Tirefit und ohne Batterie im Kofferaum :D

( alle anderen hatte ich durch :rolleyes:)

Ob sie im W207 identisch ist kann ich leider nicht sagen das entzieht sich meiner Kenntnis.

Einbau:

Werkzeug wird keines benötigt !

Dauert keine 5 Minuten und es muss nichts aus oder abgebaut werden.

Die Neue Verkleidung wird ganz einfach eingelegt und unter die Vorhandenen Abdeckungs Teile ( Verkleidungen ) geschoben, an der Heck Verkleidung sind zwei Kunststoff Haken da wird die Verkleidung einfach auch darunter geschoben und alles ist perfekt.

Bilder habe ich natürlich auch gleich dazu gemacht zum überzeugen :)

Jetzt gefällt mir das ;)

Grüssle an alle :D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo erstmal :D

Habe nun die richtige Verkleidung für mein Fahrzeug bekommen, bei meinem sehr freundlichen ! :):):) MB Händler.

Die da Lautet:

A 204 690 0541

Kostet 37,70€ + Mwst

Die Verkleidung ist die Ausführung ohne Batterie Freisparung !

Nur die passt für mein Fahrzeug Tirefit und ohne Batterie im Kofferaum :D

( alle anderen hatte ich durch :rolleyes:)

Ob sie im W207 identisch ist kann ich leider nicht sagen das entzieht sich meiner Kenntnis.

Einbau:

Werkzeug wird keines benötigt !

Dauert keine 5 Minuten und es muss nichts aus oder abgebaut werden.

Die Neue Verkleidung wird ganz einfach eingelegt und unter die Vorhandenen Abdeckungs Teile ( Verkleidungen ) geschoben, an der Heck Verkleidung sind zwei Kunststoff Haken da wird die Verkleidung einfach auch darunter geschoben und alles ist perfekt.

Bilder habe ich natürlich auch gleich dazu gemacht zum überzeugen :)

Jetzt gefällt mir das ;)

Grüssle an alle :D

Bild-1
Bild-2
Bild-3
am 14. März 2010 um 10:20

Hallo!

Also bei mir ist die Reserverad mulde ausgekleidet

Müsste ich micht jetzt schon sehr täuschen, aber ich schau heute nachmittag mal nach! kann dir auch wenn du willst ein Foto machen!

Fahre einen C200 CDI Classic auch mit dem Dichtmittel (was ich absoulut bescheuert finde) Möchte mir unbedingt ein Notrad zulegen!

Nur hab ich noch keins gefunden!

Mfg andy

Bei meinem 200k autom. war die Mulde auch nicht verkleidet,-sieht so echt billig aus,-obwohl ich -Avantgarde- mit div. Extras bestellt hatte.

Ich finde das ziemlich kleinlich.

Habe mir die Auskleidung daraufhin nachbestellt. Dadurch wird aber der Platz kleiner, da sie eigentlich für den Diesel /Kombi gedacht ist und dort serienmäßig verbaut ist wegen der Batterie im Kofferraum. Die wird beim Diesel mit der Verkleidung mit abgedeckt.

Beim Benziner ist es die gleiche Verkleidung, nur das beim Benziner dann daruter ein Leeraum ist, denn die Batterie ist ja vorne. Den kann man aber mit einigen Kleinkram nutzen.

Die Teile Nr.: 2 A 2046900941,-30,90€ +Mwst.

Gruß Helmut

Hallo

Hatte bis vor 2 Wochen einen 250 CDI Prime Edition,da war auch keine Verkleidung verbaut.

Die Batterie war vorne im Motorraum.

Der nette Mann der mir der das Fahrzeug übergab,meinte übrigens das er laufend von Kunden darauf angesprochen würde ob da nicht vergessen worden sei die Verkleidung zu montieren.

Ich fand es als Armutszeugniss, das es bei einem 44000 Euro Wagen nicht möglich ist eine Verkleidung zu montieren.Wenn sie es wenigsten gescheit auslackieren würden....

Bei meinen neuen W212 ist es übrigens ausgekleidet.

Gruss Chris

bei mir fehlt auch die Verkleidung, habe es selbst mit flexiblem Gummiteppich vom Baumarkt ausgekleidet. Es klappert nix, obwohl die Mulde komplett voll ist (Werkzeugkoffer, Feuerlöscher, Ölflasche, etc.)

Man muss nur drauf achten, dass man da unten nicht zuviel Gewicht reinpackt, ich meine max. 20 kg oder so was.

Hallo

Ich habe einen W204 Avantgarde mit AMG Paket (Benziner / Limousine) und bei meinem Wagen sieht es so aus ( Bild 1 )

Gibt es da eventuell eine Verkleidung ? wenn ja mal ein Bild einstellen :) ich habe da eine "Kuscheldecke" hineingelegt und eine Tasche gekauft wo ich alle wichtigen "Utensilien" sauber eingepackt habe ( Überbrückungskabel / Abschlepp Seil und Schneebesen etc... )

Zitat:

.... dem Dichtmittel (was ich absoulut bescheuert finde) Möchte mir unbedingt ein Notrad zulegen!

Zu dem Tirefit kann ich eine kleine Geschichte erzählen, die mir selbst so passiert ist:

Bin vor einigen Jahren auf der Autobahn ( mit meinem damaligen W202 mit nachrüst Tirefit ) über ein "Metallteil" gefahren und einige hundert meter weiter war der Wagen sehr komisch zu fahren.

Als ich in den nächsten Parkplatz fuhr um nachzuschauen was nun am Auto ist standen da schon 5 weitere Fahrzeuge mit Plattfüßen auf der Beifahrerseite, vorne und hinten !

Bei mir war es genauso :( also dachte ich, fülle ich die Hälfte vom Tirefit in das vordere und die andere Hälfte in das hintere platte Rad mehr als daß es nicht funktioniren würde konnte mir ja nicht passieren.

Und oh schau, es hat prima funktioniert ich konnte zwar nur mit 80 Kmh weiterfahren bis zum nächsten MB Händler und da zwei neue Reifen Montieren lassen aber ich konnte weiterfahren im gegensatz zu anderen Fahrzeugen die nur "1 Ersatzrad" dabei hatten.

Ich fand das Tirefit wirklich klasse in meinem Fall !

Jedoch muss ich noch der Fairness anmerken eine neue Flasche Tirefit kostete mich damals so um die 60€ und nach 3 Jahren soll man es durch eine neue Flasche ersetzen :( ein Reserve Notrad "hält" ein ganzes Autoleben.

Jedoch muss man auch berücksichtigen das das Notrad recht schwer ist und man permanent immer das zusätzliche Gewicht mit sich führt, das sich auch definitiv beim Kraftstoffverbrauch bemerkbar macht ...... und auch Kosten verursacht.

Aber nun zum Thema zurück wenn es da eine Abdeckung gibt bitte mal ein Bild einstellen würde mich selbst interresieren und wäre nicht abgeneigt mir gleich so ein"Teil" zuzulegen :)

Grüssle

 

Bild-1
Themenstarteram 14. März 2010 um 12:09

Genauso wie auf dem Bild sieht es bei mir aktuell aus. Schrecklich! :rolleyes:

@Helmut

Kannst Du mal bitte ein Bild machen? Sah es vorher bei Dir auch so aus wie auf dem Bild?

Der Freundliche konnte mir nämlich kein Stück weiterhelfen, so dass Deine Teilenummer schon hilfreich wäre.

LG,

ernie.

besonders das Loch in der Mulde habe ich schon kennen gelernt:

Hab ne Nachfüllflasche Öl in der Reserveradmulde drin, die muss ich wohl nicht richtig zugedreht haben, die ist dann ausgelaufen. Schön wenn man nach der Arbeit an sein Auto kommt und Öl unterm Wagen sich befindet!!!! Dachte schon an was größeres, zum Glück wars ja nur das augelaufene Öl.

Mich stört es keineswegs, dass da keine Auskleidung da ist. Man kann so auch gut erkennen, wenn man nen gebrauchten kauft, ob er schon nen Heckschaden oder so hatte.

Hallo,

ihr müsst die Verkleidung vom W207(E-Klasse Coupe) nehmen die passt,ist keine seitliche Abdeckung für die Batterie vorhanden,sondern ist wie früher eine einzige Mulde,hab ich drinnen .

Gruss Uwe

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von E280T

Hallo,

ihr müsst die Verkleidung vom W207(E-Klasse Coupe) nehmen die passt,ist keine seitliche Abdeckung für die Batterie vorhanden,sondern ist wie früher eine einzige Mulde,hab ich drinnen .

Gruss Uwe

Hi!

Gibt es dazu mal ein Bild oder sowas, damit ich mir das besser vorstellen kann wie es in meinem W204 aussehen würde!?

Eine Teilenummer und vielleicht Preis wäre auch prima.

ernie.

Hey,Bild kannste haben Teilenummer und Preis ,keine Ahnung,musste beim :) erfragen.

Kofferrum
Themenstarteram 14. März 2010 um 18:08

Ist die Mulde denn beim E genauso gross wie beim C?

Würde also die Verkleidug vom 207er besser passen, als die erste in diesem Thread genannte?

Bin verwirrt.... :confused:

ernie

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:12

Sagt mal, kann es sein, dass das mit der Rückbank zusammenhängt?

Ist sie nicht umklappbar bei der Limo, dann ist die Mulde nicht ausgekleidet? Ist sie umklappbar, ist die Mulde ausgekleidet?

ernie

Hallo,

beim Diesel sitzt die Batterie in der Reserveradmulde,dann ist die Verkleidung vorhanden.Der 207 basiert auf dem Fahrgestell des 204 war Zufall hab es mal ausprobiert und ist 100% passgenau zum 204 Benziner.

Hab leider die Woche Urlaub sonst würde ich mal die Teilenummer raussuchen.

Bin scheinbar der 1.,der auf die Idee gekommen ist,He,He...Preislich so zwischen 30 und 40 Euros

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auskleidung Reserveradmulde?