1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ausländische Autokäufer NIE WIEDER !!!

ausländische Autokäufer NIE WIEDER !!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:08

Halo,

möchte euch mal gerne eine Geschichte erzählen die mir diese Woche passiert ist.

Ich habe die letzten Wochen versucht meinen 320d zu verkaufen.

Anfang der Woche meldete sich ein Herr aus dem Norden der das Auto gerne besichtigen wollte.

Da er wohl am nächsten Tag keine Zeit hatte würde er einen Freund schicken der sich das Auto

anschaut. Hier wurde ich schon misstrauisch.

Termin gemacht und an einem öffentlichen Ort getroffen. Natürlich kam nicht einer sondern zwei Typen türkischer Abstammung mit Reisetaschen.

Bei der Besichtigung wurde jeder kleinster Kratzer unter die Lupe genommen und auch noch behauptet das Auto hätte einen

Unfallschaden, was er definitiv nicht hat. So ging das eine ganze Weile.

Dann ging die Feilscherei los. Der Freund rief seinen Kollegen an und sagte wie sch.. das Auto doch aussäh und das er es für den Preis

nicht kaufen sollte. Ich habe dann auch noch mit dem eigentlichen Autokäufer telefoniert der mich anschrie was mir denn einfallen würde zu sagen das Auto wäre in einem Top Zustand und jetzt sowas...(das Auto ist kein Neuwagen das habe ich ihm beriets beim ersten Telefonat gesagt). Ich solle gefälligst mit dem Preis runtergehen oder den Herren die Rückfahrt bezahlen. Da mir das alles zu blöd war und die Herrschaften langsam auch unverschämt wurden setzte ich mich in mein Auto und fuhr weg.

Der eine kam angerannt und wollte einsteigen(Zentralverriegelung war natürlich aktiviert) und schlug mir danach auf die hintere Scheibe.

Dann lief er mir noch ca. 150 m hinterher und beschimpfte mich aufs übelste.

Ja es war laut ich konnte es durch die geschloßenen Fenster hören.

Heute kam ein Brief von der Polizei das ich dem Herrn über den Fuß gefahren sein soll und über seine Sporttasche wobei eine Haarbürste und ein Handyladegerät kaputt gingen. Und dann kann er mir noch so weit hinterher laufen.

Ich bin stinkesauer da ich vorwärts weg gefahren bin und die beide min 3m von meinem Auto entfernt standen.

Ein Rachakt??

Ich weiss es nicht und werde Monntag mal meinen Anwalt kontaktieren.

So und jetzt ihr....

Beste Antwort im Thema

Und du lebst glaub ich hinter dem Mond nur, weil man seine Meinung kundtut über Sachen die man tagtäglich erlebt, ist man noch lange kein Rassist. Aber mach ruhig weiter deine Augen zu, wirst am besten Politiker.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von puma-2003

So und jetzt ihr....

bei sowas prinzipiell immer einen kumpel dabeihaben, der aussieht als hätte er kurz zuvor im wald noch bäume ausgerissen und in der mitte durchgebrochen und wäre vorbestraft...

der polizei den sachverhalt genau schildern...die kennen solche spielereien...da wird wohl nichtmehr kommen...

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:15

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Das blöde ist halt das ich hier einen Anhörugnsbogen bekommen habe und die Sache mit seinem Fuß.

Meinst du ich sollte das direkt über einen Anwalt machen der hat ja auch Akteneinsicht oder nur über die Polizei?

Zitat:

Meinst du ich sollte das direkt über einen Anwalt machen

wenn du eine rechtschutzversicherung hast, solltest du das machen...

deine privathaftpflciht bzw. kfz-versicherung darauf hinweisen, das es sich hierbei vermutlich um einen gestellten unfall handelt - die werden dann event. noch gutachter in die sache miteinbeziehen...

am 11. Juni 2011 um 11:22

mein beileid...

ich sage dazu nur... Jeder stellt sich sein Zeugnis selber aus. Braucht sich niemand beschweren, wenn eine best. Gruppe eben einen Ruf weg hat. Dann sollten die, welche noch vernünftig und mit gesitteten Methoden agieren wie es sich gehört evtl. auf leider einen Grossteil ihrer Landsleute einwirken und erzieherisch tätig werden. Wir sind hier eben nun mal nicht 3.000 km weiter südöstlich !

KIK

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:23

Ja Rechtschutz habe ich. Deswegen mal sehen was dabei rauskommt.

Habe echt Lust den Herrn wegen Beleidigung, Erpressung und Nötigung anzuzeigen.

am 11. Juni 2011 um 11:26

Das nächste mal Vladimir Klitschko mitnehmen, und 2 Pitbulls im Kofferraum verstecken!

Spass beiseite, ist schon schlimm was sich solche Leute erlauben!

Hoffe du kannst gegen die vorgehen mit deinem Anwalt!

Gruss Benny

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:34

Ich wollte eigentlich meinen Arbeitskollegen mitnehmen. Nur der mussste arbeiten. Eigentlich wollte ich den/die Käufer auch nur am Bahnhof abholen und das Geschäft bei meinen Arbeitskollegen vorm Laden machen. Er ist nämlich eine allgerische Bulldogge.

Zur Überschrift: Es gibt natürlich auch ordentliche. Das habe ich gesehen als ich vor einigen Jahren meinen Audi bei einem Türken von privat gekauft habe. Da war alles super.

Und ich bekam sogar einen Tee und der Kaufvertrag wurde bei ihm im Wohnzimmer gemacht. Standesgemäß mit vier Kindern einer Ehefrau und einem Wandteppich. Da erinnere ich mich heute noch gerne dran.

Die Sache ist scheisse gelaufen, keine Frage. Aber wie du selber gemerkt hast läuft es mal so und mal so. Verallgemeinerungen sind immer einfach aber auch nicht richtig. Jeder gebildete Mensch weiß das.

Wir haben unseren Golf V auch bei einer jungen deutschen Familie mit einem Kaffee im Wohnzimmer "gekauft". Unseren alten Vectra B haben wir an einen Russen in unserem Wohnzimmer verkauft (den Wandteppich haben wir aber nicht :D).

Bevor wir unseren Golf V gekauft haben hatten wir auch einen anderen Golf V quasi bei uns um die Ecke (deutscher Verkäufer) besichtigt. Am Telefon erzählte er uns "Unfallfrei, TOP-Zustand". Als ich den Wagen sah musste ich mich schon fast übergeben. Innen nur Hundehaare und übelster Gestank, Raucherfahrzeug, Motorhaube wurde lackiert und schloss nicht mehr richtig zu und diverse andere Beulen an restlichen Karosserieteilen (u.a. ein kleiner Streifschaden an der Seitenwand). Wenn ich da 500km angereist wäre, würde ich auch einen ganz anderen Ton annehmen und Schadenersatz verlangen!!!!

Auch wenn es sich langsam "legt".... Bisher waren immer die Ausländer=Türken die Sündenböcke.... Aber willkommen in der EU! Seit letzter Zeit häufen sich Fälle von Raubüberfällen, Diebstählen und lästigen Bettlern, die unbedingt 2 Euro haben wollen. Zumindest hier in Köln wurden in letzter Zeit an verschiedenen Orten die Gullydeckel gestohlen, Häuser und Autos aufgebrochen etc. Einige davon haben sie auch gefasst... Drei Mal dürft Ihr raten wer es war.... unsere neuen EU-Mitbürger aus dem Osten (Bulgarien & Co.).

Ich habe letzte Woche mein Fahrzeug in der Kölner Innenstadt(!) geparkt. Daneben standen 4-5 Bulgaren mit einem alten Transporter. Die wollten "zum Aufpassen" unbedingt 2 Euro haben und haben indirekt "gedroht", dass sonst dem Wagen was passieren könnte..... Da sage ich nur "Armes Deutschland". Weiter so..... So retten wir die EU-Staaten vor der Pleite, also weiterzahlen!!!!

Unangenehme Sachen, keine Frage. Und es ist auch verständlich, dass man seinem Ärger Luft machen möchte.

Was mich daran stört, ist die Kathegorisierung in Inland/Ausland.

Keiner käme auf die Idee, zu sagen, dass die unangenehmen Zeitgenossen Vegarier/Fleischesser waren.

Ich halte mich jetzt nicht für einen von der deutschen Geschichte verunsicherten Feigling, der sich nicht traut, eine Meinung offen auszusprechen und komme jetzt mit erhobenem Zeigefinger, dass man nichts gegen Ausländer sagen darf.

Klar, so wie die Deutschen im Ausland ihren Ruf weg haben, so haben manche Landsleute ihren Ruf in anderen Ländern. Nur: Das eine ist ein VORURTEIL - das durch die Sammlung von einzelnen Erfahrungen entsteht - das andere ist die Annahme, dass es sich hierbei um Urteile bzw. gerechtfertigte Meinungen gegenüber einer ganzen Rasse bzw. Nation handelt.

Egal, ob es ums Vermieten einer Wohnung oder den Verkauf eines Autos geht: Man wünscht sich einen ehrlichen und seriösen Geschäftspartner. Und ein deutscher Interessent verdient das gleiche gesunde Misstrauen, wie jeder andere Landsmann. Unsern Kinderen sagen wir, dass man zu Fremden nicht ins Auto steigt. Das ist auch völlig richtig so.

Doch wer ihnen sagt, sie sollen nicht zu Ausländern ins Auto steigen........:confused:

Freundliche Grüße

Bert

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 12:11

Leute bitte!!!

Das soll keine Grundsatzdiskussion über Deutsche und Ausländer werden.

Fakt ist es waren zwei Türken und Punkt.

Interessieren würde mich ob sowas oder ähnlich mal jemanden passiert ist und wie jetzt die richtige Vorgehensweise ist.

Nix für Ungut.

Zitat:

Interessieren würde mich ob sowas oder ähnlich mal jemanden passiert ist..

wie ich bereits schrieb...gewisse "personengruppen" sind für ihre machenschaften bekannt...deswegen wird das wohl seitens der staatsanwaltschaft eingestellt werden....

Schildere einfach deine Lage, wenn eine Anhörung kommt, die Polizisten sind nicht blöd und falls sie vorbestraft sind, wird ihre Glaubwürdigkeit sehr niedrig angesiedelt. Ich würde im Gegenzug aber eine Strafanzeige stellen, wegen Beleidigung und Tätlichkeit an deinem Fahrzeug, vielleicht sieht man ja etwas da.

:D gewisse personengruppen

Ich verstehe Dich - aber Du hast Deine Überschrift nunmal glasklar formuliert. Da musst Du schon damit rechnen, dass man da nachhakt :)

Es war jedoch nicht meine Absicht, Dir zu unterstellen, Du wärst ein Rassist. Nix für ungut!

Grüße

Bert

Zitat:

Leute bitte!!!

Das soll keine Grundsatzdiskussion über Deutsche und Ausländer werden.

Fakt ist es waren zwei Türken und Punkt.

Interessieren würde mich ob sowas oder ähnlich mal jemanden passiert ist und wie jetzt die richtige Vorgehensweise ist.

Nix für Ungut.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 12:18

Ne bin ich nicht. Mit Sicherheit nicht. Wollte nur vermeiden das es hier zu einer politischen Diskussion wird.

Aber hast schon recht was du schreibst.