ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ausleuchtung Xenon merkwürdig!

Ausleuchtung Xenon merkwürdig!

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:10

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit original VW-Xenon-Scheinwerfer eingebaut und den Rest den man

lt. StVo auch noch braucht! Funktioniert auch alles wunderbar!

Habe nur folgendes Problem:

Wie das eben so im Dunklen ist, macht man das Licht an! Nur leider leuchten meine Scheinwerfer

nicht den Fussweg rechts verstärkt aus, sondern die Fahrbahn links!

Nun meine Fragen an euch:

-Kann das sein, dass ich die Scheinwerfer vom Rechtslenker habe?

-Gibt es denn überhaupt verschiedene Scheinwerfer?

-Kann man das an der Teilenummer erkennen?

-Ist es möglich das irgendwie einzustellen?

Habe die Scheinwerfer Anfang des Jahres bei Ebay ersteigert! Kontaktierte diesbezüglich den Verkäufer nochmal...

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruss

OllifeatNoFear

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2005 um 17:14

Hallo,

hast du die Scheinwerfer nach dem Einbauen überhaupt erst mal einstellen lassen? Denn die müssen auch erst mal richtig eingestellt sein...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:15

Wollte sie einstellen lassen bei VW, aber die kamen nicht in das Menü hinein......code 55 oder irgendwie sowas meinte er.....

am 30. Mai 2005 um 17:23

Also wenn sie noch nicht eingestellt wurden, liegts mit Sicherheit daran! Da gibts aber auch noch andere Adressen von steuergeräten, ausser der 55! Noch die 29 und 39! Welche Xenon's hast den drin, die neuere Art?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:28

Aso was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen?!: Im ersten Zuge habe ich nur die Scheinwerfer selbst eingebaut, weil ich das zeitlich nicht alles auf einmal hinbekommen habe!

Bin denn zu VW gefahren und die haben mir die erst mal manuell vorne an den SW eingestellt....naja denn später habe ich die aLWR eingebaut und diese freischalten lassen......

Nun ist mir das eigentllcih erst aufgefallen, dass die so merkwürdig ausleuchten....

denke daher dass sie eigentlich grob richtig eingestellt sein müssen, nur vielleicht die Höhe nicht korrekt ist, aber das is ja keine Erklärung für die momentane Situation?!

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:29

Ja ich habe die neueren mit den Steuergeräten hinten dran......

am 30. Mai 2005 um 17:38

Also eigentlich sollte den Leuten bei VW schon klar sein, dass man die XENONS nur dann einstellt, wenn man diese über die Diagnose in die Grundstellung gefahren hat! Anderenfalls sind alle einstellungen unnütz, auch können die Scheinwerfer dabei selber beschädigt werden...

Ich würd mir das noch ml bei denen richtig einstellen lassen...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:46

Naja denn muss ich die bei VW denn glaube ich noch mal nerven:

Also du meinst denn, die sollten versuchen die Sw über den Kode 29, 39 oder nochmal 55 mal in die Grundstellung einzufahren?

Ich gehe aber davon aus, dass die da wieder nicht in der Lage sind dareinzukommen!

Werde denn glaube ich wenn die das da bei VW nicht so recht schaffen mal zu www.nachruestkabel.de zu fahren und die mal fragen was die meinen.....die sind nämlich echt fähig da!!

am 30. Mai 2005 um 17:51

Ich denke mal, du meinst die Seite von Kufatec also www.kfznachruestkabel.de oder?

Dort hab ich mein Kabel auch her, bei mir hatte alles geklappt, aber ab und zu scheinen die auch mal Probs mit dem Kabel zu haben, von daher evtl auch noch mal das kabel kontrollieren, ob mit dem Diagnoseanschluss alles in Ordnung is!

Da auch du die neuen Scheinwerfer hast, müssen sie es mit den Steuergerätenummern 29 und 39 versuchen, einmal links und auch einmal rechts! Mit 55 wird da nicht all zu viel funktionieren! Evtl auch erst mal einen der beiden Scheinwerfer vorher abhöngen, manchmal gibts da auch ne Kollision unter den Steuergeräten! Wir hatten da erst kürtzlich nen anderen Thread im OBD-Forum, ich link dir den gleich mal...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:58

Ja das wäre super nett.....

Sorry, die meine ich, habe mich verschrieben....

Also was ich so bisher gehört habe und vorallem gesehen, weil ich da direkt bei denen war, scheinen sie eigentlich schon fähig zu sein.....

Also ich war ja bei denen is Segeberg und er hat mir die aLWR freigeschaltet mit dem Lapi....er hatte nix von einem Fehler gesagt!

Werde die morgen nach der Arbeit mal anrufen, mal sehen was die sagen .....vorm wochenende komme ich aber leider nicht zu VW!

Hallo!

die neueren Scheinwerfern mit den Steuergäten hinten dran lassen sich über die 29/39 ansprechen.

Auch ich war soweit, hatte mir Xenons bei ebay geschossen. Auch alles nach vorschrift nachgerüstet...

Die Ernüchterung kam dann mit der erkenntnis das man mir englische scheinwerfer verkauft hatte :-(

Ich habe mein Geld nach langem hin und her wiederbekommen... Das schliesst aber nicht aus, das die wieder bei ebay gelandet sind..

Sind deine Xenon´s von "Automotive Lightning"? Wenn ja, dann mach mal hinten die Kappe ab, und schau mal von hinten rein.. wenn auf nem Metallteil ein "LV" steht, sind es Linksverkehrscheinwerfer.. Sollten es wirklich welche von AL sein, dann schick mir bitte eine PN.. kann ja sein das wir an den selben Verkäufer geraten sind..... Das würde hier zu weit führen... (habe alle Labels fotografiert wenn du infos brauchst)

PS ich hatte damals sogar mit der Entwicklungsabteilung telefoniert, deren Datenbank kannte den SW nicht...

Linsenscheinwerfer kann man mit einem kleinem Hebel umstellen. Allerdings so:

Herkömmliches Licht in D steigt nach rechts an _/ _/

Linksverkehr steigt auf der linken seite an \_ \_

Umgestellte Scheinwerfer projezieren eine gerade Linie. ------

Also auch durch umlegen des Hebels kann man NICHT zwischen Recht/links umstellen, es wird nur der Teil abgeblendet der den Strassenrand ausleuchten soll. Dieser würde den Gegenverkehr blenden wenn man "falschrum" fährt

mfg Steve

am 30. Mai 2005 um 18:03

Hier mal noch der Link zu dem Thread wo ich meinte...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:09

@steveh:

Was meinst du mit "Automotive Lightning"?

Is das der Hersteller oder wie? Ich dachte eigentlich es sind welche von VW, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Also wie du schon sagst, meine Sw steigen links an ...das würde für mich bedeuten, dass ich auch welche aus einem englischen Modell habe?!

Soll ich denn mal die Klappe hinten, wo das Steuergerät dran ist aufmachen und gucken was draufsteht?

Naja es ist schon einige Zeit her wo ich die ersteigert habe (2-3 monate)......hoffe nicht dass ich denn an den geraten bin.......

am 30. Mai 2005 um 18:15

er fragt ob du die von dem typen bei Ebay gekauft hast. Also von Automotive Lightning bei Ebay.

Also ich bin ja für Xenon und sowas ähnliches nicht zu haben, da reichen mir Power2Night. Aber das ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:17

ne der Verkäufer heißt anders aber nicht Automotive Lightning!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ausleuchtung Xenon merkwürdig!