ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 9:08

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?

Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.

Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2017 um 21:51

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
Ähnliche Themen
456 Antworten
am 23. Juni 2017 um 9:22

Ich habe meinen am 14.03. bestellt, geplanter Liefertermin laut Auftragsbestätigung ist irgendwann im August. Allerdings explizit als "unverbindlich" ausgewiesen.

Mein Händler kann es auch nicht genauer sagen, hofft aber, dass ich ihn noch vor den Werksferien im August bekomme, sonst könnte es auch September werden. Aufgrund der Erfahrungen mit unseren Firmenwagen (mehrere Mondeo und Focus) rechne ich aber eigentlich schon mit September.

Meiner Kenntnis nach begann die Produktion in Köln am 16.05., aber das sind laut meinem Händler erst mal die Fahrzeuge für die Händler (Vorführwagen) und diese kriegen ihre Fahrzeug angeblich ab Juli.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 9:53

Ja richtig, ich bekomme so einen Wagen. Mein Händler hat ein gewisses Kontingent "vorbestellt", bei dem man bis zum Baudatum noch Komponenten abändern kann. Somit war mein Baudatum auch laut Ford-System der 19.05., dort ist auch der grüne Haken, dass es fertig und aus der Produktion ist.

Mal sehen, es scheint irgendwo auf einem Umschlagplatz zu stehen, aber niemand weiß warum so lange schon...

Zitat:

@bernd5184 schrieb am 23. Juni 2017 um 11:53:32 Uhr:

Mal sehen, es scheint irgendwo auf einem Umschlagplatz zu stehen, aber niemand weiß warum so lange schon...

Diese Frage stellt sich mein Händler auch. Sein Vorführer ist fertig und steht sich bei Ford die Reifen platt ohne das es Infos über die Gründe gibt.

Dabei hätte er ein paar Interessenten die das Auto nur noch mal in Natura sehen wollen bevor Sie unterschreiben. Wenn Sie es sich nicht anders überlegen weil Ford mal wieder keine Vorführer zu den Händler bringt.

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 14:38

Ich könnte ja verstehen, wenn Ford zuerst Händler zur Vorführung sowie die Presse beliefert. Aber hier ist es so, dass z.B. mein Auto am 19.05. gebaut wurde und dann von Ford erstmal bis vor knapp 6 Tagen auf dem Werksgelände stand, weil Ford noch kein Go zur Auslieferung gab. Warum auch immer, alle neuen Fiestas. Seit 6 Tagen steht nun, dass es das Gelände verlassen und in Köln-Süd steht. Das banale: Ich wohne in Köln-Nord, gebaut wird er in Köln-Nord und der Händler ist auch in Köln-Nord. Klar - logistisch ist das normal, aber ich fühl mich schon ein bisschen vergackert, wenn das ohne Grund einen Monat rum steht.

Es ist bei einem Serienanlauf vollkommen normale Praxis, dass die ersten Fahrzeuge im Werk auf Halde gebaut werden, letzte Checks durchgeführt werden, eventuelle Fehler noch nachgebessert werden bzw. betroffene Serien überprüft werden. Erst dann gibt es einen finalen Checkpoint, ab dem das Werk das OK kriegt, die Fahrzeuge an die Händler auszuliefern.

Das ist bei jedem anderen Hersteller genauso, und ein Händler, der schon ein paar Serienanläufe mitgemacht hat, und ein klein wenig mitdenkt, kommt da normalerweise auch drauf. Ist ja nicht das erste Mal, das ein Modell neu auf den Markt kommt.

Der Witz ist das die Händler ihre Autos anscheinend auch nicht geliefert bekommen.

Hallo zusammen,

mein Händler war auf der Vorstellung des Fiesta in Magdeburg. 21.06.- 22.06.2017. Dort wurde mit geteilt das die Auto wohl ab nächste Woche an die Händler ausgeliefert werden, das heißt Mittwoch bis Freitag werden die ersten Autos da sein. Vorstellung ist wohl zum 07.07.2017.

Also ich mir meinen Ford Fiesta Titanium mit 1.0Ecoboost 125 PS am 12.06. bestellt und mein Händler hat mir gesagt das er höchstwahrscheinlich Anfang Mitte September da sein wird

am 27. Juni 2017 um 5:08

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 23. Juni 2017 um 16:43:11 Uhr:

Der Witz ist das die Händler ihre Autos anscheinend auch nicht geliefert bekommen.

Selbstverständlich bekommen die Händler ihre Autos auch nicht, solange das Werk noch keine Freigabe hat, diese rauszuschicken. Was ist daran jetzt ungewöhnlich?

Beim Fiesta fängt die Auslieferung an die Händler diese Woche an.

Warum teilt man das den Händlern nicht im Vorfeld mit?

Wird dann wieder darauf hinauslaufen das die Händler Vorstellungsveranstaltungen durchführen sollen und die Autos nicht rechtzeitig kommen weil der Logistikpartner zu spät die Freigebe für die Auslieferung bekommt und es schlicht nicht mehr schafft alle Autos auszuliefern.

Oder das teilweise Kunden schon ihre Autos bekommen während Händler immer noch auf ihre Fahrzeuge warten.

Traurige Wahrheit ist das teilweise Infos im Internet bekannt werden bevor Händler Sie bekommen, und stehen dann da wie Deppen wenn Kunden mehr wissen als die Händler.

Bei unserem Händler standen heute bereits drei neue Fiesta. Ich hätte nicht gedacht, dass die jetzt schon beim Händler stehen.

Das werden auch sicherlich keine Kundenfahrzeuge sein, sondern die Erstausstatter für die Premiere am 08.07.

Ja, sind die Fahrzeuge für die Premiere

Also bei Autoscout und Mobile stehen jetzt schon einige Mk8 zum Verkauf. Also wer einer der allerersten sein will! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen