ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auslieferung neuer Insi was soll ich gleich testen und/oder beanstanden?

Auslieferung neuer Insi was soll ich gleich testen und/oder beanstanden?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:39

Hallo,

mein neuer soll in den nächsten zwei Wochen kommen. :)

Ist alles drin verbaut (siehe mein Fahrzeug) kann also auch alles nicht funktionieren wenn ich Pech habe.

Habt ihr ein paar Tips was ich probieren sollte wenn die Feierliche Übergabe stattfindet? :confused:

So würde es gleich bei der Übergabe auf dem Übergabeprotokoll stehen. Ich werde das Gefühl nicht los das ich auch mit diesem Insi viel zu oft beim FOH sein werde, wenn ich diesem Forum hier so folge. :mad:

Diesmal werd ich es aber kleinlich dokumentieren.

Danke schon mal für ein Paar Tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:39:51 Uhr:

Hallo,

mein neuer soll in den nächsten zwei Wochen kommen. :)

Ist alles drin verbaut (siehe mein Fahrzeug) kann also auch alles nicht funktionieren wenn ich Pech habe.

Habt ihr ein paar Tips was ich probieren sollte wenn die Feierliche Übergabe stattfindet? :confused:

So würde es gleich bei der Übergabe auf dem Übergabeprotokoll stehen. Ich werde das Gefühl nicht los das ich auch mit diesem Insi viel zu oft beim FOH sein werde, wenn ich diesem Forum hier so folge. :mad:

Diesmal werd ich es aber kleinlich dokumentieren.

Danke schon mal für ein Paar Tips

Meiner Meinung nach orientierst Du Dich zu sehr an anderen.

Nimm den Wagen, sieh ihn Dir an, Lack, Passungen, lass Dir, wenn der Verkäufer es möchte einige Funktionen erklären und lerne ihn fahren.

Nach und nach stellt sich heraus, was wie funktioniert, ob es so funktioniert wie es soll, oder ob etwas faul ist.

Funktionen, die hier als nicht ordnungsgemäß beschrieben werden müssen bei Dir keine Rolle spielen umgekehrt geht es genauso.

Mich beispielweise nervt zwar die unergonomische Funktionalität des IL aber nicht so, dass ich damit pausenlos den FOH nerven würde.

Andersherum habe ich öfters wegen der Sitze kontaktiert, das ist hier gar kein (oder geringes) Thema.

Auch finde ich solltest Du dem FOH Vertrauen entgegenbringen und mit ihm das Auto "entdecken".

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

geht mir genau so, in etwa 4 Wochen.

Nur, ich werde mich ganz sicher nicht stundenlang beim Händler aufhalten, nur um sämtliche Funktionalitäten haarklein zu testen. Zum einen würde das jeglichen Rahmen sprengen, zum anderen, selbst dann kannst du nicht sicher sein das du nicht doch etwas übersehen hast, wäre es technisch fehlerhaft.

Deshalb werde ich mich auf optische Dinge wie Lack, Passung, Innenraum etc. beschränken. Klar, wenn eins der 8" Displays nichts anzeigt... fällt ins Auge.

Und, wir haben Gewährleistung, welche innerhalb der ersten 6 Monate bei einem Fehler oder Defekt besagt;

Zitat:

Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand.

Insofern, positiv an die Sache rangehen...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 15:07

Ich hab den Vorteil mir wird er gebracht und ich bekomme nen Tag bezahlt "frei" für die Übernahme des neuen. Ich hätte also die Zeit.

Ich könnte dann als Punkt 1 schon mal nach den Apps fragen

und 2. nach den eigenen POIs wenn ich richtig gelesen habe gibt es da ja auch ein Problem

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 17:07:57 Uhr:

Ich könnte dann als Punkt 1 schon mal nach den Apps fragen

Und was soll dir diese Frage bringen, wo wir doch nun alle wissen, dass diese nicht mehr kommen werden? Also was genau versprichst du dir davon?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 15:14

Zitat:

@neonmag schrieb am 27. Juni 2015 um 17:09:31 Uhr:

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 17:07:57 Uhr:

Ich könnte dann als Punkt 1 schon mal nach den Apps fragen

Und was soll dir diese Frage bringen, wo wir doch nun alle wissen, dass diese nicht mehr kommen werden? Also was genau versprichst du dir davon?

Sie sind offiziell immer noch beim Kauf versprochen worden. Ich hab nichts anderes von Opel gehört. Ist also immer noch ein Mängel. Findest du nicht und wenn nurne Gummimatte als Schweigegeld dabei raus kommt :D

So sehr ich dir deine Gummimatte gönne... ;) Aber wo wurde das Versprechen denn gemacht? Vom Verkäufer?

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:39:51 Uhr:

Ich werde das Gefühl nicht los das ich auch mit diesem Insi viel zu oft beim FOH sein werde, wenn ich diesem Forum hier so folge. :mad:

Hi,

wenn Du so zur Übergabe gehst, dann mit Sicherheit.

Freu dich drauf und seh´das positiv. Das perfekte Auto gibt es nicht - leider ;)

Ich wünsch`Dir trotzdem null Probleme bei der Übergabe und danach ...

Grüße

Checkup

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 15:48

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 27. Juni 2015 um 17:36:02 Uhr:

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:39:51 Uhr:

Ich werde das Gefühl nicht los das ich auch mit diesem Insi viel zu oft beim FOH sein werde, wenn ich diesem Forum hier so folge. :mad:

Hi,

wenn Du so zur Übergabe gehst, dann mit Sicherheit.

Freu dich drauf und seh´das positiv. Das perfekte Auto gibt es nicht - leider ;)

Ich wünsch`Dir trotzdem null Probleme bei der Übergabe und danach ...

Grüße

Checkup

Na das Problem ist ich hab jetzt 3 Jahre und 180.000 km den Sports Tourer gefahren und bin mit gefühlten 200 Werkstattbesuchen beglückt worden. Trotzdem hab ich wieder Opel gewählt weil die Alternativen für mich nicht in Frage kommen. Ich fahr halt viel und möchte entsprechenden Komfort, den nur Opel bietet wenn er denn funzt. Aber vieleicht habt ihr recht ich mach mir zu viel sorgen :p

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 17:48:33 Uhr:

...Trotzdem hab ich wieder Opel gewählt weil die Alternativen für mich nicht in Frage kommen. Ich fahr halt viel und möchte entsprechenden Komfort, den nur Opel bietet wenn er denn funzt. Aber vieleicht habt ihr recht ich mach mir zu viel sorgen :p

Ui ui ui, wenn das nicht einige dazu animiert schnell noch Chips und Bier zu holen...

Du solltest das um die Aussage "zu diesem Preis Leistungsverhältnis" ergänzen...:D

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:10

Schaut mal hier auf Seite 8 mit Apple Car Play steht da.

Stand vor 5 Tagen allerdings OPC

http://www.opel.de/.../PRL_Insignia_OPC-MY16.0_web.pdf

Und was ist damit? Da du das vorherige Modelljahr bestellt hast, wirst du das in deinem Navi 900 nicht drin haben.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:23

Zitat:

@neonmag schrieb am 27. Juni 2015 um 18:18:38 Uhr:

Und was ist damit? Da du das vorherige Modelljahr bestellt hast, wirst du das in deinem Navi 900 nicht drin haben.

Ich dachte das gab es noch gar nicht zubestellen für den Insignia

Gab es zu deinem Bestellzeitpunkt ja auch nicht. Erst mit dem Modelljahrwechsel bekam der Insignia die 2. Generation des Navi 900, so wie es auch der Astra bekommt, inkl. CarPlay. Android Auto wird ebenfalls folgen.

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 18:10:28 Uhr:

Schaut mal hier auf Seite 8 mit Apple Car Play steht da.

Stand vor 5 Tagen allerdings OPC

http://www.opel.de/.../PRL_Insignia_OPC-MY16.0_web.pdf

Da steht aber auch;

Zitat:

Preise, Ausstattungen und technische Daten, 22. Juni 2015

Sprich, das MJ 2016 mit Onstar, das du in deinem MJ 2015,5 noch nicht drin hast.

Ich sehe schwarz für deine Gummimatte.:D

Zitat:

@dbox3 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:39:51 Uhr:

Hallo,

mein neuer soll in den nächsten zwei Wochen kommen. :)

Ist alles drin verbaut (siehe mein Fahrzeug) kann also auch alles nicht funktionieren wenn ich Pech habe.

Habt ihr ein paar Tips was ich probieren sollte wenn die Feierliche Übergabe stattfindet? :confused:

So würde es gleich bei der Übergabe auf dem Übergabeprotokoll stehen. Ich werde das Gefühl nicht los das ich auch mit diesem Insi viel zu oft beim FOH sein werde, wenn ich diesem Forum hier so folge. :mad:

Diesmal werd ich es aber kleinlich dokumentieren.

Danke schon mal für ein Paar Tips

Meiner Meinung nach orientierst Du Dich zu sehr an anderen.

Nimm den Wagen, sieh ihn Dir an, Lack, Passungen, lass Dir, wenn der Verkäufer es möchte einige Funktionen erklären und lerne ihn fahren.

Nach und nach stellt sich heraus, was wie funktioniert, ob es so funktioniert wie es soll, oder ob etwas faul ist.

Funktionen, die hier als nicht ordnungsgemäß beschrieben werden müssen bei Dir keine Rolle spielen umgekehrt geht es genauso.

Mich beispielweise nervt zwar die unergonomische Funktionalität des IL aber nicht so, dass ich damit pausenlos den FOH nerven würde.

Andersherum habe ich öfters wegen der Sitze kontaktiert, das ist hier gar kein (oder geringes) Thema.

Auch finde ich solltest Du dem FOH Vertrauen entgegenbringen und mit ihm das Auto "entdecken".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auslieferung neuer Insi was soll ich gleich testen und/oder beanstanden?