ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Auslieferung und Software-Update

Auslieferung und Software-Update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 13. November 2015 um 7:00

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht dass ich einen bereits existierenden Thread übersehen habe...

Ich soll wohl am 12.12.2015 endlich den Mondeo Tournier 2,0 TDCI Titanium mit 150PS bekommen.

Er sollte am 10.11.2015 gebaut werden. Zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand.

Nun meine Frage:

Sind die ganzen hier zigmal angesprochenen Kinderkrankheiten wohl größtenteils weg?

Ich meine damit, wird der Wagen mit den aktuellsten Software-Updates ausgeliefert oder fahre ich nach

Wagenübernahme (ist mein 1. Dienstwagen) direkt zum Händler und lass mal alles Systeme auf Updates checken?

Gruß

Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peppi-huber schrieb am 13. November 2015 um 08:00:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht dass ich einen bereits existierenden Thread übersehen habe...

Ich soll wohl am 12.12.2015 endlich den Mondeo Tournier 2,0 TDCI Titanium mit 150PS bekommen.

Er sollte am 10.11.2015 gebaut werden. Zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand.

Nun meine Frage:

Sind die ganzen hier zigmal angesprochenen Kinderkrankheiten wohl größtenteils weg?

Ich meine damit, wird der Wagen mit den aktuellsten Software-Updates ausgeliefert oder fahre ich nach

Wagenübernahme (ist mein 1. Dienstwagen) direkt zum Händler und lass mal alles Systeme auf Updates checken?

Gruß

Holger

Hi Holger,

dieser ganze Update Hype ist ja kaum noch zu glauben. Du bekommst den wahrscheinlich schönsten Mittelklassewagen der zur Zeit gebaut wird ( OK ist Geschmackssache), also freu dich doch erstmal drauf und warte ab. Vielleicht hast du das Glück und es läuft alles rund. Zugegeben, man könnte hier den Eindruck gewinnen, alle Mondeo haben irgendeinen Bug im System, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dem ist nicht so. Nicht vergessen, nur ein Bruchteil aller Mondeofahrer beteiligen sich in diesem Forum, die meisten sind wahrscheinlich zufrieden. Also lass dich nicht kirre machen.

Gruß

MM

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@peppi-huber schrieb am 13. November 2015 um 08:00:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht dass ich einen bereits existierenden Thread übersehen habe...

Ich soll wohl am 12.12.2015 endlich den Mondeo Tournier 2,0 TDCI Titanium mit 150PS bekommen.

Er sollte am 10.11.2015 gebaut werden. Zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand.

Nun meine Frage:

Sind die ganzen hier zigmal angesprochenen Kinderkrankheiten wohl größtenteils weg?

Ich meine damit, wird der Wagen mit den aktuellsten Software-Updates ausgeliefert oder fahre ich nach

Wagenübernahme (ist mein 1. Dienstwagen) direkt zum Händler und lass mal alles Systeme auf Updates checken?

Gruß

Holger

Hi Holger,

dieser ganze Update Hype ist ja kaum noch zu glauben. Du bekommst den wahrscheinlich schönsten Mittelklassewagen der zur Zeit gebaut wird ( OK ist Geschmackssache), also freu dich doch erstmal drauf und warte ab. Vielleicht hast du das Glück und es läuft alles rund. Zugegeben, man könnte hier den Eindruck gewinnen, alle Mondeo haben irgendeinen Bug im System, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dem ist nicht so. Nicht vergessen, nur ein Bruchteil aller Mondeofahrer beteiligen sich in diesem Forum, die meisten sind wahrscheinlich zufrieden. Also lass dich nicht kirre machen.

Gruß

MM

am 13. November 2015 um 7:41

Hallo Holger

Mein Mondeo ( Jan. 2015) hatte drei Probleme: Fehlermeldung: Anhängerkupplung, Parkbremse und Aufhängen vom Audiosytem. Er war diese Woche in der Werkstatt und die Fehler wurden beseitigt. Nach Aussage meines Händlers (kleiner Händler und ehrlich) ist das Hauptproblem der Software das sie in der Basis erst in englisch geschrieben und dann in deutsch übersetzt wird. Treten hier Fehler auf ist es klar das es zu Problemen kommt.

Ich würde das Fahrzeug erst einmal so nehmen, vergleiche es mit einem PC, wenn die Kiste läuft lasse sie in Ruhe!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen, meiner hat jetzt 25000km gelaufen und ich bin bis auf die zuvor genannten Punkte mit dem Mondeo sehr zufrieden.

Gruß Auwi

Moin.....Ich habe hier viel gelesen, und gehofft das meiner nicht alle Kinderkrankheiten mitbringt. Jetzt ist er seit einer Woche da und ich habe keine Probleme und bin vollkommen zufrieden. Auch mit der Klimaanlage und der Einstellung der LED Scheinwerfer.....alles super.

am 13. November 2015 um 8:14

Hallo Holger.

Ich würde mich auch erstmal auf den Neuen freuen. :) Alles andere kommt dann mit der Zeit.

Meiner läuft seit den ersten Tagen ohne Probleme seit knapp 8000 KM! *Auf Holz klopf* :D

Habe zwar mal ein Sync Update durchgeführt... aber eher für mich selbst. ;)

Klar kleine Macken hat Sync noch was das zurückstellen von Surround auf Stereo nach einem Telefonat angeht. Aber das sind in meinen Augen nur Kleinigkeiten. Von der Grundsubstanz her ist der Mondeo schon ne Nummer! ;)

Also schön freuen... LOOOOS :D

Mein FFH hat bei der Übergabeinspektion alle relevanten Updates aufgespielt.

Nach dem Stress mit dem Motorsteuergerät läuft der Mondeo super. Ich denke das bleibt jetzt so. Freue mich jedes mal wenn ich ihn fahre. Also..... Alles wird gut;-)

Themenstarteram 19. November 2015 um 20:50

Super. Jungs, ihr macht mir mut. Laut aussage des verkäufers ist meiner im transit. Dann wird es wohl die längste zeit gedauert haben, bis das baby da ist. Vorfreude steigt.....

Mondeo im Transit? Passt das von den Abmessungen her überhaupt? :P

Themenstarteram 19. November 2015 um 22:24

Zitat:

@Timico schrieb am 19. November 2015 um 23:07:42 Uhr:

Mondeo im Transit? Passt das von den Abmessungen her überhaupt? :P

Ach so..

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ihn im maßsrab 1:18 bekomme :-D

Zitat:

@HMmondeo schrieb am 19. November 2015 um 21:36:25 Uhr:

Nach dem Stress mit dem Motorsteuergerät läuft der Mondeo super. Ich denke das bleibt jetzt so. Freue mich jedes mal wenn ich ihn fahre. Also..... Alles wird gut;-)

Mein FFH wollte das Update fürs Antriebsstrangsteuergerät (PCM) aufspielen, kam jedoch nicht weiter. Anscheinend muss man eine "passende" Problembeschreibung liefern, damit das System das Update freigibt und anbietet. "Motorleistung zu niedrig" oder "zu hoher Verbrauch" führten nicht zum Erfolg. Was haben eure Jungs angegeben, damit das Update aufgespielt werden konnte?

Besten Dank

Die alte Software der Motor Steuerung konnte beim FFH nicht gelöscht werden. Das ist aber zwingend erforderlich um eine aktuelle Software zu installieren. Daher wurde meinem FFH ein umprogrammiertes Modul zugestellt welches dann mit der neuesten Software programmiert wurde. Seit dem läuft s bei mir ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Auslieferung und Software-Update