ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auslieferungs-Stopp für Corsa

Auslieferungs-Stopp für Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. August 2009 um 20:45

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die vielen Infos, die ich hier schon gezogen habe und die mir letztendlich zu der Entscheidung für einen Corsa verholfen haben.

Heute sollte ich das Auto beim Händler (größter Opel-Fachhändler in Aachen) abholen, angemeldet ist es schon.

ABER:

Eine Stunde vor dem Termin rief er mich an und teilte mir mit, Opel habe einen Auslieferungs-Stopp verhängt, ob es nur den Corsa betrifft, weiß ich nicht.

Der Grund wären mangelhafte Schrauben, mit denen die Vordersitze befestigt werden, die müssten ausgetauscht werden. Wann das sein soll, steht in den Sternen, es kann Wochen dauern.

Was mich wundert, ist, dass man nirgends etwas darüber finden kann, weder in der Fachpresse noch im Netz. Und die Art und Weise, wie kurzfristig mir das mitgeteilt wurde, finde ich auch seltsam.

Hat hier jemand etwas davon gehört?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Manni

Beste Antwort im Thema

davon höre ich heute das 1. mal.

mir ist da nix bekannt und ich liefere meine 2 corsa morgen ganz bestimmt an meine kunden aus ob mit oder ohne richtige schrauben.

wer soll denn das geld für die ablöse der kfz briefe wochenlang vorstrecken? der händler etwa?

auslieferungsstopp, so ein quatsch! "kopfschüttel"

ich denke wohl eher dein händler hat den wagen noch nicht bezahlen können und deshalb kann er ihn auch nicht ausliefern.

prüfen könntest du das ganz einfach, in dem du dir die zulassungsbescheinigung schon mal aushändigen lässt wenn er wie er sagt den wagen schon angemeldet hat dann sollte das ja kein problem sein. wenn nicht weisst du warum er rumeiert.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

DA bin ich mal gespannt. Mein Kumpel hat für diese Woche Freitag seinen abhol Termin.....

davon höre ich heute das 1. mal.

mir ist da nix bekannt und ich liefere meine 2 corsa morgen ganz bestimmt an meine kunden aus ob mit oder ohne richtige schrauben.

wer soll denn das geld für die ablöse der kfz briefe wochenlang vorstrecken? der händler etwa?

auslieferungsstopp, so ein quatsch! "kopfschüttel"

ich denke wohl eher dein händler hat den wagen noch nicht bezahlen können und deshalb kann er ihn auch nicht ausliefern.

prüfen könntest du das ganz einfach, in dem du dir die zulassungsbescheinigung schon mal aushändigen lässt wenn er wie er sagt den wagen schon angemeldet hat dann sollte das ja kein problem sein. wenn nicht weisst du warum er rumeiert.

Themenstarteram 31. August 2009 um 22:10

Hey nochmal,

Danke schon 'mal für die schnelle Antwort.

Ist ja sehr seltsam, ich gehe dann mal davon aus, dass Du in einem Opel-Laden arbeitest oder er Dir gehört. Aber wieso weißt Du nichts davon? Bzw., wenn das stimmt, wieso teilt man es Dir nicht mit?

Ich habe meinen Wagen gesehen, habe auch d'rin gesessen (ja, immerhin :-) )

Er hat schon das Kennzeichen angeschraubt, ich habe eine Kopie des Fahrzeugscheins, damit ich mir hier den Anwohner-Parkausweis beantragen kann. Also das Alles ist korrekt.

Korrekt auch, dass sie mir für die Wartezeit einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen.

Etwas seltsam war aber auch Folgendes: eigentlich sollte ich den Wagen in der 33. oder 34. KW bekommen, als ich dann Montag der 35.KW (also letzte Woche) anrief, war er angeblich gerade angeliefert, sollte dann in der Werkstatt nochmal durchgecheckt und dann angemeldet werden. Mit Ach und Krach konnte ich dann den heutigen Tag durchsetzen, eigentlich sollte es erst Mittwoch oder Donnerstag werden.

Haben die da eventuell schon etwas gewußt und wollten Zeit schinden?

@Asechsler: berichtest Du bitte mal am Freitag? Bin auch gespannt.

Manni

kam heute erst rein:

SL-38/2009: Produktsicherheitskampagne 09-C-032, Nachtrag zu SL-37/2009:

Auslieferungsstopp, Opel Corsa D, 3-türig, MJ 2009 Schrauben,

Sitzführungsschienen 1. September 2009

ist also doch was dran, aber ausgeliefert wird trotzdem!

wer soll denn das geld so lange vorlegen wenn opel erst an einer arbeitsanweisung bastelt...

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

 

SL-38/2009: Produktsicherheitskampagne 09-C-032, Nachtrag zu SL-37/2009:

Auslieferungsstopp, Opel Corsa D, 3-türig, MJ 2009 Schrauben,

Sitzführungsschienen 1. September 2009

Trifft diese Kampagne nur für den 3-türigen Corsa zu, oder sind auch 5-türige Modelle davon betroffen. Ich habe meinen 5-türigen jetzt knapp ein 3/4 jahr und mache mir Sorgen, ob ich auch davon betroffen sein könnte.

Joa, dann bin ich mal gespannt wann ein Schreiben von Opel kommt und uns höflich zur Werkstatt bittet... :-D

Ich hab auch nen 3Türigen Corsa D 1.4

 

Hab ihn vor 2 Wochen vom FOH Nigelnagelneu abgeholt

 

Soll ich mal zum FOH gehen, oder einfach mal abwarten??? 

man man man am besten ihr fahrt alle geschlossen nach eisenach und fordert eine sofortbehebung des problems.:rolleyes:

es wird schon keiner aus dem "sessel" fallen und opel wird auch übers kba alle betroffenen autos und deren halter anschreiben und sie auffordern wenn nötig in die werkstatt zu kommen.

entspannt euch mal!:D

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Ich hab auch nen 3Türigen Corsa D 1.4

Hab ihn vor 2 Wochen vom FOH Nigelnagelneu abgeholt

Soll ich mal zum FOH gehen, oder einfach mal abwarten??? 

Hallo!

So was ähnliches gab es mal auch beim B Corsa. Es gab halt einen Rückruf wg. Sitzschrauben. jedoch wuren die Teile nach und nach ausgetausch. Ich bekam ein Brief von Opel, als mein auto schon 8 Jahre alt war...

Aber beim FOH nachzufragen schadet nicht. Vllt kann er sogar sofort was dagegen tun. Und wenn nicht, halten die aktuellen Schrauben auch noch n Monat, bis neue Teile da sind.

Gruß

Micha

Mich juckt das nicht, ich muss sowieso nochmal hin weil wohl irgendein Lager beim Keilriemen kreischt, da hätte ich gleich mal gefragt. So lang nur der Beifahrersitz umfällt ist mir das latte. 

 

Ich bin ruhig....^^

 

Sähe wohl ziemlich ulkig aus wenn plötzlich dein Mitfahrer durch die " Brachiale Beschleunigung des 1.4l Triebwerks" mit dem Sitz umkippt^^ lach

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

g aus wenn plötzlich dein Mitfahrer durch die " Brachiale Beschleunigung des 1.4l Triebwerks" mit dem Sitz umkippt^^ lach

Hallo!

Nich beim Beschleunigen gehen die Teile kaputt, sondern bei einem Frontaufprall. Da wird dein Beifahrer weiter nach vore "reisen", wenn die Schrauben nicht halten...

Gruß

Micha

War doch nur Spaß^^ dann eben so... 

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

kam heute erst rein:

SL-38/2009: Produktsicherheitskampagne 09-C-032, Nachtrag zu SL-37/2009:

Auslieferungsstopp, Opel Corsa D, 3-türig, MJ 2009 Schrauben,

Sitzführungsschienen 1. September 2009

Danke für die Info, dann stimmt das Alles doch.

Aber eh jetzt alle ihrem Händler das Werkstatt-Tor einrennen:

laut Aussage meines Händlers wird es wohl so aussehen, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen ein "Tütchen Schrauben" (Original-Zitat) eintreffen wird und sie überhaupt nicht wissen, wann genau und v.A., wieviel Schrauben in dem Tütchen sein werden.

Das ist dann erstmal die Opel-Nothilfe für die dringend anstehenden Auslieferungen. Erst danach wird die Aktion quasi richtig gestartet und die Vertrags-Werkstätten und -Händler bekommen dann die großen Pakete.

Also Geduld und schön ruhig sitzen bleiben :-)

Manni

Da hätt ich aber mal nen ganz radikalen Vorschlag...soll der Stift vom FOH (Ausbildungsjahr ging ja gerade los) zum nächsten Metallwarenladen laufen und ne Tüte passender Schrauben holen.

Ja ich weiß das is brutal, aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen... ;)

...aber wahrscheinlich sinds auch Spezial-Opel-Schrauben...dagegen sind 12.9er aus der Schraubenbude weich wie Kaugummi...

Ja das war jetzt wieder billige Polemik...aber ein Auto 2 Wochen stehen lassen wegen so ner Schrauben-Geschichte und dann noch nen rießigen Akt draus machen...is halt schon typisch deutsch.. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auslieferungs-Stopp für Corsa