ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auslieferungspauschale?

Auslieferungspauschale?

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. November 2014 um 21:26

Was beinhaltet die denn eigentlich alles?

Audi will ja ca. 570,- € Netto für die Auslieferung eines Fahrzeuges. Auch wenn man es direkt in Ingolstadt abholt.

Warum wird dieser Betrag berechnet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:44:03 Uhr:

Ja ich weiß .... Kompletter Schwachsinn

Wie die 2 Seiten hier bisher auch.

Speziell dein Beitrag. Wenn dich die Diskussion von anderen Leuten nicht interessiert, dann halte dich raus. Ganz einfach.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Davon werden Löhne und Gehälter bezahlt.

Du bekommst Verpflegung für den ganzen Tag inkl. deiner Gäste,dein Auto ist vollgetankt.

Die Kosten dafür sind allerdings unterschiedlich bei mir sind es 510€ brutto.

Verpflegung für den ganzen Tag füf bis zu 5leute, werksführung und Museumsbesuch füf ebenfalls 5leute,kostenloses Parken.bei Bedarf wirst du kostenlos vom Bahnhof abgeholt deinauto wird nochmal gründlich gereinigt und bei Bedarf poliert.

Zitat:

@SterneKoch1 schrieb am 28. November 2014 um 22:26:29 Uhr:

Warum wird dieser Betrag berechnet?

Weil die Leute es akzeptieren und Audi naturgemäß so viel wie möglich verdienen möchte. Das ist der einzige Grund.

Die gleiche Frage: Warum gibt es Überführungskosten? Weil die Leute sich daran gewöhnt haben.

so ist es wohl. 500eur für 'ne selbstabholung ab werk ist nicht wenig. und wenn man werk und museum bereits kennt, wär's bei einem nächsten mal kaum interesseanter.

habe auch das gefühl, dass zumindest ingolstadt im vergleich zur bmw welt eher etwas lieblos daherkommt, mit geringem event charakter. nach dem motto "holen sie ihren wagen zügig ab und fahren sie zügig wieder heim" ;-).

mein verkäufer machte damals eine lustige rechnung auf.

er könne natürlich den posten für die überführung nullen. dann legte er im gleichen atemzug die 500,- beim fahrzeugpreis drauf...

Themenstarteram 29. November 2014 um 17:19

Das Werk habe ich inzwischen 2x besichtigt. Ein drittes mal hab ich eh keine Lust mehr drauf.

Aber es ist in der Tat so, wie ich es dachte.

Da hat einfach jemand einen Idee gehabt, wie man nochmals 500,- € oben drauf schlagen kann, ohne dass man sich groß dagegen wehren kann.

Ins autohaus liefern lassen Kosten noch mehr ;-)

am 1. Dezember 2014 um 6:59

richtig. dann werden 900 tacken fällig.

am 1. Dezember 2014 um 8:14

die kosten für die auslieferung hängt sehr stark vom händler ab. bei mir wären es z.B. 620 euro gewesen.

warum aber der threadersteller 570 euro netto für die werksauslieferung zahlen soll, erschliesst sich mir nicht. ich hab nichtmal brutto soviel dafür gezahlt. sind da vielleicht noch andere sachen drin wie zulassung durch den händler?

Ich glaube bei mir waren es 410€ für die Werksauslieferung und 6XX€ Für Lieferung zum Händler

auslieferung zum händler produziert aber auch echte kosten. das auto kommt aus ingolstadt nicht umsonst nach hamburg ohne einen echten meter gefahren zu sein...

die kosten für eine direkte abholung sehe ich aber auch als zu teuer an.

Zitat:

@PayDay schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:36:01 Uhr:

auslieferung zum händler produziert aber auch echte kosten. das auto kommt aus ingolstadt nicht umsonst nach hamburg ohne einen echten meter gefahren zu sein...

Das gleiche gilt aber auch für jedes andere Produkt in jedem anderen Laden. Trotzdem gibt es da nirgends eine Auslieferungspauschale.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 0:33

Die Pauschale, wenn ich mir das Auto liefer lasse, sehe ich ja ein.

Aber die Abholung von Ingolstadt ist zu teuer.

Vor allem da ich dafür den vollen Preis bezahle und beim Wiederverkauf vom Fahrzeug keinen Cent mehr dafür kriege.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Auslieferungspauschale?