ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Auslieferungsprobleme V-Klasse

Auslieferungsprobleme V-Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 6:33

Hallo, habe eine V-Klasse (250er) als Firmenwagen bestellt. Mein Händler teilte mir letzte Woche mit, dass derzeit keine V-Klasse mehr zugelassen werden darf. Eine direkte Rückfrage bei Mercedes war auch nicht hilfreich. Die kannten das Thema nicht. Hat hier im Forum einer was davon gehört. Gruß Schrotti71

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schrotti71 schrieb am 28. Juli 2020 um 09:06:02 Uhr:

Nach meiner Info ja. Der aktuelle Motor 2020 erfüllt die Abgasnorm für 2021 nicht mehr. Da kommt wohl ein neuer Antrieb. Gruß Andreas

Ein komplett neuer Antrieb wird es nicht. Es bleibt der OM654.

Aber die Abgasreinigung muss so geändert werden, dass Euro 6d erfüllt wird (aktuell "nur" Euro 6d temp).

Mutmaßung von mir: Änderungen in der Software und neuere Generation des SCR-Systems. Wir Kunden merken davon wahrscheinlich nicht viel. Aber der Zertifizierungsaufwand für Daimler ist sehr hoch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

 

Habe einen V220 bestellt, und da ist so was nicht bekannt.

 

Irgendwie komisch in Deinem Fall, wenn der Händler was von einem Zulassungsstopp erzählt, von dem Mercedes nichts weiss.

Ich würde bei beiden nachhaken: entweder ist da was oder nicht! Mystisch kann das ja wohl nicht bleiben... ;-)

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 8:06

Mercedes Kundenservice wollte mich zurückrufen. Warte mal ab.

Betrifft laut meinem Händler die Tatsache, dass die gegenwärtigen 6D-Temp-Fahrzeuge nur noch bis zum 31.12. zugelassen werden dürfen...und da von August je nach Ausstattung schnell 4 Monate Produktionszeit vergehen...

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 8:26

Ok Danke erstmal. Warte einfach mal. Bestellt ist er.

Habe heute meine neue V-Klasse abgeholt. Zulassung scheint also zu klappen.

Beim Vito betrifft es die Motorisierungen 114CDI und 116CDI. Diese sind wegen der Umstellung der Abgasnorm aktuell nicht bestellbar. Das war hier irgendwo im Forum gestanden.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 5:54

Ich habe meinen Händler auch nochmals angeschrieben. Er hatte mir immer gesagt, dass die Lieferzeit bei 4 Monaten liegt.

Zitat:

@Zyankarlo schrieb am 23. Juli 2020 um 10:10:54 Uhr:

Betrifft laut meinem Händler die Tatsache, dass die gegenwärtigen 6D-Temp-Fahrzeuge nur noch bis zum 31.12. zugelassen werden dürfen...und da von August je nach Ausstattung schnell 4 Monate Produktionszeit vergehen...

Genau das ist der Grund...Mercedes selbst ist es egal, aber dem Händler geht wohl der Popo auf Grundeis weil er im Zweifel den Wagen nicht mehr in Deutschland zugelassen bekommt, der Kunde ihn dann nicht mehr nimmt und der Händler auf den Kosten sitzenbleibt.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 24. Juli 2020 um 10:21:30 Uhr:

Zitat:

@Zyankarlo schrieb am 23. Juli 2020 um 10:10:54 Uhr:

Betrifft laut meinem Händler die Tatsache, dass die gegenwärtigen 6D-Temp-Fahrzeuge nur noch bis zum 31.12. zugelassen werden dürfen...und da von August je nach Ausstattung schnell 4 Monate Produktionszeit vergehen...

Genau das ist der Grund...Mercedes selbst ist es egal, aber dem Händler geht wohl der Popo auf Grundeis weil er im Zweifel den Wagen nicht mehr in Deutschland zugelassen bekommt, der Kunde ihn dann nicht mehr nimmt und der Händler auf den Kosten sitzenbleibt.

Ich sehe schon dass wurde wieder mal gut durchdacht von allen Beteiligten... Und der Kunde ist der D_pp!

Zitat:

@schrotti71 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:33:21 Uhr:

Hallo, habe eine V-Klasse (250er) als Firmenwagen bestellt. Mein Händler teilte mir letzte Woche mit, dass derzeit keine V-Klasse mehr zugelassen werden darf. Eine direkte Rückfrage bei Mercedes war auch nicht hilfreich. Die kannten das Thema nicht. Hat hier im Forum einer was davon gehört. Gruß Schrotti71

Ich halte die Info für Quatsch. V-Klasse mit 190 und 239/237 PS ist ganz normal bestellbar. Nur die kleineren Motorisierungen gibts erst ab etwa Januar wieder mit Euro 6d.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 24. Juli 2020 um 14:05:52 Uhr:

Zitat:

@schrotti71 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:33:21 Uhr:

Hallo, habe eine V-Klasse (250er) als Firmenwagen bestellt. Mein Händler teilte mir letzte Woche mit, dass derzeit keine V-Klasse mehr zugelassen werden darf. Eine direkte Rückfrage bei Mercedes war auch nicht hilfreich. Die kannten das Thema nicht. Hat hier im Forum einer was davon gehört. Gruß Schrotti71

Ich halte die Info für Quatsch. V-Klasse mit 190 und 239/237 PS ist ganz normal bestellbar. Nur die kleineren Motorisierungen gibts erst ab etwa Januar wieder mit Euro 6d.

 

Gruß

Befner

... ich dachte, du hast Urlaub? Genieße ihn ;) - und liebe Grüße, wieder einmal, aus DK :cool:

Asset.HEIC.jpg

Moin moin.

Haben gerade eine Bestellung für den 163 PS abgegeben. Das heißt, der wird nicht mehr in 2020 ausgeliefert ?

Liebe Grüße

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 5:13

Guten Morgen, habe gute News vom Händler bekommen. Der Disponent vom Autohaus stellt sicher, dass ich die V-Klasse im November bekomme. Dann habe ich mit dem Thema 6D-Temp keinen Stress mehr. Danke für die gute Info hier im Forum. Man blickt ja langsam nicht mehr "DURCH" :-). Gruß Schrotti

Hallo, so ganz verstehe ich es nicht, was ist denn mit dem 163PS 220er wird der geändert für 2021???

Deine Antwort
Ähnliche Themen