1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auslieferungsstop in KW 50/51

Auslieferungsstop in KW 50/51

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 9:26

Hallo,

mein A4 2,7 MT war ursprünglich in der KW 50/51 zur Abholung in Ingolstadt bestätigt.

In der letzten Woche kam an meinen Freundlichen die Mail, dass sich die Auslieferung wegen "fehlender Teile" verzögert.

Nachdem über den Freundlich nichts weiter zu erfahren ist, vor allem ob die Auslieferung dieses Jahr noch klappt und falls nicht, wie die Abholung dann im neuen Jahr organisiert wird (Ingolstadt wird für mindestens einen Monat für die Abholung geschlosssen) die Frage an die "Insider":

Weiß jemand schon mehr?

Viele Grüße

Manolo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manolo0801

Nachdem über den Freundlich nichts weiter zu erfahren ist, vor allem ob die Auslieferung dieses Jahr noch klappt und falls nicht, wie die Abholung dann im neuen Jahr organisiert wird (Ingolstadt wird für mindestens einen Monat für die Abholung geschlosssen)

Hallo und herzlich willkommen bei MT.

Wie Du richtig schreibst, ist das Forum in IN von Anfang Januar bis ca. Mitte Februar geschlossen, danach wird eine Abholung wieder möglich sein, allerdings noch nicht in dem renovierten Forum.

Wenn Du Deinen neuen A4 erst im neuen Jahr bekommst, ist eine Abholung in NU möglich oder Du läßt den Wagen zu Deinem Freundlichen liefern.

Grüße von Andree

Hi Manolo.

auch wir sind davon betroffen. Auch wird sollten unseren Neuen in der 50/51 KW in IN abholen, haben aber sehr spontan vorletzten Freitag vom ;-) einen Anruf bekommen, dass dies nichts wird.

Auch letzte Woche dann ein negativer Anruf und gestern Abend dann nochmals. "Das wird vor Weihnachten nichts werden..." so der o-Ton.

Ich fragte, an welchen Teilen das liegen mag und erhielt die Antwort, dass es scheinbar nicht an fehlenden Teilen sondern an grundsätzlichen Dingen liegt.

Meine Vermutung daher, auch in Anbetracht dass es hier kaum Berichte "Juhhuuu ich hab meinen Neuen" gibt, es gibt Fertigungsprobleme.

Das ist meine Vermutung. Aber lieber Warte ich einige Zeit länger und es passt alles.

Aber gut, dass ich nicht der einzige bin und auch noch unsere Motor-Getriebe-Kombination gleicht.

Was das mit IN-Abholung angeht, ich werde unseren dann liefern lassen.

Hallo alle zusammen,

leider bin ich auch vom Stopp betroffen. Ich warte auf einen 2.0 TDI. Unverbindlicher Liefertermin war KW 51 (Bestellung 24.09.). Nach Auskunft meines Händlers "wird es dieses Jahr nichts mehr. Alle A4 verzögern sich". Aaaargh!

Ich hab mal eine Mail zu Audi geschickt und wegen der Auslieferung in Ingolstadt nachgefragt.

Gruß

Gejoba

Ich befürchte schlimmes für die Erstkäufer! Mir sind da auch so ein paar Insider-Infos, bezogen auf Zulieferteile und deren Qualität, zugetragen worden, die Schuld daran sein sollen. Ich habe vom Kauf des neuen A4 abgesehen, wollte eigentlich auch im Frühjar ordern - ich warte lieber bis nächstes jahr um diese Zeit, diesmal bin ich kein Beta-Tester! Schade aber für Euch, die sich auf ihre Autos gefreut haben, ist sch.. so was!

Grüße

Mein bestätigte Liefertermin hat sich um 2 Wochen verschoben, von KW 1 auf jetzt KW 3.

Die soll aber laut dem :) fix sein.

Schauen wir mal wie viele Betateile verbaut worden sind :D

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Ich befürchte schlimmes.............

Wenn Du mal Touran gefahren bist, dann schreckt Dich nix mehr. :D

Und ausserdem :......habe ich von einem gehört, der gehört hat :......der eine hat gesagt was der andere verstanden haben will....usw.

Na ja, Touran würde ich zum Glück nie fahren, aber danke, meine 29 Werkstattaufenthalte mit meinem B7 innerhalb von zweieinhalb Jahren reichen mir auch! ;) Und außerdem habe ich gehört... ach lassen wir das, ihr müsst es ja nicht glauben, am eigenen Leib erfahren ist viel cooler! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Ich befürchte schlimmes für die Erstkäufer! Mir sind da auch so ein paar Insider-Infos, bezogen auf Zulieferteile und deren Qualität, zugetragen worden, die Schuld daran sein sollen. Ich habe vom Kauf des neuen A4 abgesehen, wollte eigentlich auch im Frühjar ordern - ich warte lieber bis nächstes jahr um diese Zeit, diesmal bin ich kein Beta-Tester! Schade aber für Euch, die sich auf ihre Autos gefreut haben, ist sch.. so was!

Grüße

Dann berichte mal von Deinem Dir zugetragenen Insiderwissen.

Du "verschreckst" hier einige Frühbesteller mit faktenlosen Aussagen die nicht nachgeprüft bzw. kommentiert werden können.

Der Qualität des Forums würde es ausgesprochen gut tun, hier auch die ein oder andere Aussage belegen zu können.

Ansonsten nicht viel Informationsgehalt ausser "ich weiss was. aber ich verrate es Euch nicht. Seit doch selbst schuld... ätsch".

Ich denke, dass diejenigen die bestellt haben, ihr Fahrzeug in der Qualität erhalten, die sie von Audi erwarten. Sollten zum Start hin noch Schwierigkeiten vorhanden sein finde ich es nur fair, einen kurzen Break in der Auslieferung zu machen. Alternativ kann man in einer sogenannten Wertzuwachsaktion nachbessern.

Ich vertrau jetzt mal auf die Fähigkeiten der Entwickler und Fertigungsteuerung.

Dass es natürlich zu Terminverschiebungen kommt, ist bedauerlich (auch weil ich selbst davon betroffen bin). Vor allem wenn man sich so auf den lang ersehnten Zeitpunkt gefreut hat :-))

@Powerbook : Guter Einwand !

Ja klasse Einwand - du meine Güte, ich verschrecke jemand! :D Ich kann nur sagen was mir zugetragen wurde - muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich so etwas gehört habe und das hier mitteile, ohne das mir genaueres gesagt wurde? Na gut, ich habe nichts gesagt - ich wiederhole mich - jeder wird selbst seine Erfahrung machen. Das ganze Forum hier lebt von Gerüchten, lügen uns sonst was - man muss doch nicht alle so eng sehen.

Frohe Weihnachten der Gemeinde ;)

PS. Und sorry, Audi und Qualität passen für mich persönlich schon lange nicht mehr zusammen! Wie gesagt, 29 mal in die Werkstatt mit einem Neuwagen der als ausgereift gelten soll. Da freue ich mich schon jetzt drauf, was beim Neuen so alles auftauchen wird! Das wird kommen, so viel ist sicher! ;)

Hallo Zoork,

niemand will, dass Du Dich rechtfertigst. Schau, Du schreibst ja selbst, dass Du über das Dir zugetragene schreiben willst, ohne das zu tun.

Wir wollen doch nur, dass solche Behauptungen untermauert werden damit wir nicht über "ich hab gelesen, gehört und was weiss ich noch" sprechen.

Aber ich seh jetzt mal Deinen Kommentar O-Ton "nicht so eng".

Was Du damit erreichen willst, darf mir aber weiterhin schleierhaft bleiben.

Wünsche Dir auch eine schöne Weihnachten und bitte fühle Dich nicht angegriffen. Das ist nicht die Grundlage meines Beitrags auf den Deinigen.

Nachdem Du nicht schreiben kannst was konkret vorliegt, sollten wir wieder auf einen vernünftigen sachlich richtigen und wertvollen Ursprung kommen.

Gruß

Hallo,

habe soeben von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein Auto f e r t i g ist. Abholung nach Weihnachten beim Händler (weil es bei Audi in Ingolstadt nicht geht). Ursprünglicher Liefertermin war KW 51.

Ich hoffe es klappt auch bei Euch anderen.

Gruß

Gejoba

Zitat:

Original geschrieben von gejoba

Hallo,

habe soeben von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein Auto f e r t i g ist. Abholung nach Weihnachten beim Händler (weil es bei Audi in Ingolstadt nicht geht). Ursprünglicher Liefertermin war KW 51.

Ich hoffe es klappt auch bei Euch anderen.

Gruß

Gejoba

Hi Gejoba,

dann berichte mal kommende Woche, ob Dein Neuer nach Zoorks-Theorie fast auseinander fällt, weil Audi zwischen dem B7 und B8 Autos bauen verlernt hat :-)))

Wenn wirklich was "ich hab was gehört" dran ist, entschuldige ich mich bei Zoork mit der Bitte, die Aussagen künftig transparenter, informativer und konkreter und dem Sachverhalt entsprechend dienlich zu halten :-)

Schließlich wollen wir alle in einem Forum einwenig schlauer werden und nicht ständig überlegen, ob das jetzt nur Schmarrn, Behauptungen oder Wahrheit ist.

Hoff ja noch, dass mein :-) mich auch bald anruft und positives zu berichten hat :-)

Darf ich Dich noch fragen, welche Motor/Getriebekombination Du bestellt hast?

Hallo,

ich kriege einen 2.0 TDI mit Schaltgetriebe, Navi Plus, Xenon und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich habe schon viele Audis gehabt und bin zuletzt wegen der happigen Preise mal ein Jahr einen Seat Altea mit 2.0 TDI gefahren. Der kostet ungefähr die Hälfte eine vergleichbar motorisierten A4. Der ging zwar unglaublich günstig her (als Tageszulassung), aber der Wertverlust war trotzdem ganz schön happig.

Ein Audi ist halt ein Audi. Wenn man sich reinsetzt merkt man es. Auch wenn so ein Teil eine Stange Geld kostet, ist es m.E. jeden Cent wert.

Gruß

Deine Antwort