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Auslieferungsstop Rückleuchten
Da dies in anderen Threads nur angeschnitten wird hier mal ein zentraler Thread dazu.
Beste Antwort im Thema
Da dies in anderen Threads nur angeschnitten wird hier mal ein zentraler Thread dazu.
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37 Antworten
Ach so, es kann ganz genau eingegrenzt werden in welchem Zeitraum das Auto gebaut worden sein muss, aber die Ursache und Nacharbeitsmöglichkeit ist noch nicht bekannt? Das macht keinen Sinn. Man wird ja wissen, was vorher anders war, sonst wäre es nicht einzugrenzen. Aktuell wird man auch wieder etwas anders machen und so könnte man es dann auch nacharbeiten :-) Für mich zumindest logisch.
Ja - und ich finde es irre, dass 3 Jahre lang alles schon gebaut wurde und auf einmal - huch.. klappt es nicht...
Wahrscheinlich war der neue Schraubenlieferant 0,000000000000000000000001 ct billiger - oder eine Maschine wurde gehackt und geglaubt, sie wäre von jetzt an bei "Verstehen Sie Spaß"...
Oder die bösen ... haben sabotiert und die nötigen Schrauben in die Cloud gelegt...
Überteuerte klapperkisten eben
Falsch... da klappert nix.. wirft die Teile lieber gleich komplett ab ...
Keine Ahnung was ihr habt. Meiner klappert nicht und ist inzwischen 7 Jahre alt
Der F20 ist inzwischen echt alt geworden
Man sollte nicht glauben, dass BMW hier wirklich noch an der Produktion was ändert, was letztlich zum Auslieferungsstopp führt
Kollegin hätte fast ihren nicht mitnehmen dürfen. Es wurden die Teile geprüft und dann mit neuen Schrauben befestigt. Ausgetauscht wird dann wenn die Teile lieferbar sind.
Puh, meiner wurde am 21.01.2019 fertiggestellt, ist jetzt ein “Montagsauto” geworden, aber lt. Schreiben nicht von dem Stop betroffen obwohl die Ursache noch nicht gefunden wurde?!?
An Hand vom Lieferdatums der Teile kann man sehr wohl, ohne die genaue Ursache zu kennen, den Zeitraum eingrenzen.
Was auch schon mal vorkommen kann, das der Teilehersteller die Materialspezifikationen nicht eingehalten hat, zb durch anderes Material.
Zitat:
@Laguna85 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:05:24 Uhr:
Kollegin hätte fast ihren nicht mitnehmen dürfen. Es wurden die Teile geprüft und dann mit neuen Schrauben befestigt. Ausgetauscht wird dann wenn die Teile lieferbar sind.
Na dann hat sie ja Glück gehabt.
Meiner steht seit 7 Tagen beim Händler und der wartet auf 4 neue Muttern für die Rückleuchten.
Wann diese mal lieferbar sind.....dazu gibt es keine Infos.
Echt arm von BMW !!
Immer das gemeckere auf BMW.
Das ist bei anderen genauso.
VW ist da viel schlimmer dran.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 1. Februar 2019 um 08:22:26 Uhr:
Immer das gemeckere auf BMW.
Das ist bei anderen genauso.
VW ist da viel schlimmer dran.
Ja, aber wie fahren keinen VW :-)
Zitat:
@BM_Wolf schrieb am 1. Februar 2019 um 08:56:57 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 1. Februar 2019 um 08:22:26 Uhr:
Immer das gemeckere auf BMW.
Das ist bei anderen genauso.
VW ist da viel schlimmer dran.
Ja, aber wie fahren keinen VW :-)
VW wird aber sehr gerne und oft als Beispiel genommen, was man beseer machen könnte oder Aussagen wie "VW hat das aber"
Sowas kommt überall vor, das Zulieferteile mal nicht so geliefert werden wie sie sollten.
Ein vergleichbarer 1er ist gute 5000€ teurer als ein Golf! Ich erwarte absolute Premium Qualität und keine verkorkste Massenware! Deshalb wird BMW in allem was ich als nicht Premium empfinde schriftlich bei der Kundenbetreuung kritisiert. Dies sollten viel mehr Kunden machen um teils haarsträubende Verschlimmbesserungen zu vermeiden bzw. gnadenlos aufzudecken bis BMW wieder qualitativ gute Autos baut die auch gern 5000€ mehr kosten dürfen wie ein Golf.
Also mein 120d war - wichtig: mit Rabatt!!!-deutlich günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter Golf 7 GTD. Durch die Rabattpolitik von BMW ist es so oft der Fall, dass der 1er am Ende günstiger ist als ein VW Golf.
Und das Wichtigeste: ich habe die ZF-Automatik und nicht das anfällige DSG-Getriebe. Deutlicher Pluspukt für den 1er.
Aber zurück zum Thema...