ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ausnahmegenehmigung US Heckklappe Golf 3

Ausnahmegenehmigung US Heckklappe Golf 3

Themenstarteram 3. März 2008 um 9:17

Hallo Leute,

würde gerne wissen ob mir jemand da helfen kann.

Habe GOLF 3 und eine US-Heckklappe zusätzlich bekommen. Würde gerne die Heckklappe einbauen und ein kleines Nummernschild kriegen, aber das Problem ist dass man seit letztem Jahr eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium hierfür benötigt.

Habe gedacht vielleicht hat jemand sowas daheim liegen für seinen Golf von früher oder so.

Brächte evtl. einfach mal eine Kopie damit ich keine Probs mit den Bullen kriege.

Das Kennzeichen besorge ich mir selber und die Plaketten übernehme ich einfach von meinem alten Kennzeichen weil der Wagen angemeldet ist.

Habe eigentlich kein so großes Bedenken wegen dem Kennzeichen weil es ja genügend so us golf rumfahren mit kleinen kennzeichen aber problem wird wohl sein wenn die polizei sich dahinter hängt obwohl das scheiß kleine kennzeichen keine seele stört und an meinem wagen sowieso alles rechtmäßíg eingetragen ist.

Vielleich hat da jemand erfahrung mit so einer sache oder evtl. eine Ausnahmegenehmigung von früher, egal von wann hauptsache überhaupt mal eine. wenn sowas bei jemand vorhanden ist dann schickt es mir irgendwie oder stellt es rein zum runterziehen.

bedanke mich herzlich bei euch für die beiträge...

mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von -oz1-

Hey Akki es gibt auch andere Plaketten die nicht geklebt sind z.B.!!!!

Bei uns sind diese nicht geklebt und das Kennzeichen was ich brauche kriegt man bei Kennzeichen.de ode Ebay. Alles wie bei der Zulassungsstelle nur ohne streß. die plaketten kriegt man ohne probs raus und wieder ein (machen ständig sowas bei uns in der firma bei unfallfahrzeugen).

mir geht es darum dass ich kein problem wenn polizei kommt. wagen ist nicht brutalst getunt oder sowas im gegenteil nur fahrwerk, felgen und reifen und die heckklappe wäre es geworden. hätte vielleicht noch die stoßstangen von us vento mit der front übernommen. im grunde nix außergewöhnliches wie man bei uns im kreise kennt.

wie gesagt, kennzeichen kriege ich welches ich will sogar ohne eu streifen. ich würde niemals mehr zum amt gehen weil der wagen auf mich auf immer und ewig angemeldet bleibt (liebhaberfahrzeug).

Eine Kopie vom Fahrzeugschein z.B. würde mir auch reichen oder so eine genehmigung nur als verlgeich damit ich mit den tüv leuten reden kann.

Naja, vielleicht kann mir einer helfen...

danke schon mal im voraus für die weiteren beiträge!!!

Ach ja, vielleicht kennt ja jemand jemanden der was eintragen kann.

Wenn du das machst mit den Plaketten,wirst du defenetiv Ärger mit der Polizei bekommen.

Und zum hundertsen mal,du bekommst keine Ausnahmegenemigung weil du keinen

orig. US Golf hast.Was ist daran so schwer zu verstehen???

Die Typschlüsselnummer zu 3 muss 0000 und das haben nur orig. US Golf 3.

Kommt mir langsam vor als wenn du nicht ganz dicht bist,erst willste die Ausnahmegenehmigung wobei du defenetiv keine bekommst,dann willste die Plaketten auf´n Modepschild "übernehmen" und dann sagste das

ihr das bei den Firmenwagen auch macht.

Hoffentlich setzt bei dir mal wieder der normale Menschenverstand ein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2008 um 9:41

hast du die abg's gelesen darin steht das du keine beiträge in denen du illegale handlungen oder anstiftungen dazu veröffentlichen darfst ! es wird nicht lange dauer bis ein admin das hier sperrt!

wenn es ein originaler USA Golf ist, egh zu tüv mit der heckklappe und lass sie eintragen, meiner schwester ihr freund hat diesen dummen zettel den du meinst, aber der bringt dir garnix, weil da die Autonummer und fzg-nr drin steht. muß man einzelln beantragen zudem kann das LA doch nachschauen ob es sich bei dir um einen USA golf handelt, anhand der fahrzeug daten, oder ruf mal bei VW an!

Zitat:

Original geschrieben von ndh-fh85

hast du die abg's gelesen darin steht das du keine beiträge in denen du illegale handlungen oder anstiftungen dazu veröffentlichen darfst ! es wird nicht lange dauer bis ein admin das hier sperrt!

Jop genau da muss ich ndh-fh85 absolut Recht geben und das die Admin´s auch wenn es ein Tatbestand erkennbar ist zur Anstiftung sogar, weiss nicht ob das möglich ist, aber wenn es möglich ist, dass man anhand der Daten des Users die im Forum gespeichert sind dann auch die Mods Anzeigen erstatten können bei sowas !

Natürlich ist es verlockend hier zu fragen ... ganz klar ;) ... aber diese Frage nach ner Kopie ist nen Tatbestand einer illegalen Handlung :rolleyes: denn man übernimmt die Kopie eines Anderen und somit ist das nicht mehr legal und kann ernsthafte Strafen nach sich ziehen, wenn das raus kommt, die sogar zur totalen Stilllegung des Fahrzeugs führen können und Verlust der Plakette !

Lieber es legal eintragen lassen und sich freuen wie mein Vorredner golfgtitdi gesagt hat ;) als nachher Ärger on Mass zu haben !!!!

Gruss Thomas

am 3. März 2008 um 10:55

Die Plakette kannst du auch nicht einfach so übernehmen. Du musst das Schild ja in der Zulassungsstelle mit neuen Plakette versehen. Und ohne nen Zettel vom TÜV machen die dir keine Plakette auf das kleine Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von pägger

Die Plakette kannst du auch nicht einfach so übernehmen. Du musst das Schild ja in der Zulassungsstelle mit neuen Plakette versehen. Und ohne nen Zettel vom TÜV machen die dir keine Plakette auf das kleine Kennzeichen.

Jop so ist es ! *zu stimm*

Es ist zwar hart, aber leider müssen die von der Zulassungsstelle sich auch an die Gesetze halten ;) und das ist leider Gesetz, dass man TÜV - Berichte über letzten TÜV bzw. TÜV - Gutachten und so dabei haben muss wenn man was einträgt bzw. verändert !

Gruss Thomas

am 3. März 2008 um 13:53

Du brauchst schon ne sondergenehmigung nur damit du das kleine schild anbringen darfst, das wird dann auch als sondergenehmigung in die papiere eingetragen.

Wie bereits erwähnt bringt dir der zettel nix. Du brauchst nur ne Eintragung in deinen Papieren vom TÜV oder StVA dass du die Sondergenehmigung hast. Die Genehmigung fürs Nummernschild allein kostet ca. 60 Euro.

am 3. März 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von pägger

Die Plakette kannst du auch nicht einfach so übernehmen. Du musst das Schild ja in der Zulassungsstelle mit neuen Plakette versehen. Und ohne nen Zettel vom TÜV machen die dir keine Plakette auf das kleine Kennzeichen.

Jop so ist es ! *zu stimm*

Es ist zwar hart, aber leider müssen die von der Zulassungsstelle sich auch an die Gesetze halten ;) und das ist leider Gesetz, dass man TÜV - Berichte über letzten TÜV bzw. TÜV - Gutachten und so dabei haben muss wenn man was einträgt bzw. verändert !

Gruss Thomas

Das musst du bei jeder Eintragung, aber das mit dem kleinen Nummernschild machen die beim StVA!!! Und die geben dir die neuen Plaketten, mit Umkleben ist da nix!!!

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:47

Guten Abend Leute,

als erstes vielen Dank für die Beiträge!!!

Als zweites will ich mich dafür entschuldigen dass meine Frage so gestellt war dass es illegal erschien.

Ich habe nicht genau die Ahnung was gebraucht wird, deswegen mal die Frage an die Leute im Forum gerichtet.

An meinem Golf ist alles bzw. wird auch alles eingetragen was verändert wird. Viel ist es ja nicht was ich ändern will bzw. habe: Gewindefahrwerk, Alus mit Reifen, Stoßstangen v. u. h. US und die Heckklappe US.

Nochmal die Fragen anders formuliert: Hat jemand sich schon damit auseinander gesetzt in der letzten Zeit mit einer Eintragung einer US Heckklappe an einem Fahrzeug (KFZ=deutsches Modell) am besten G3 oder evtl. weiß wo ich nachfragen kann bzw. weiß wie ich so eine Ausnahmegenemigung bekommen kann?

Wegen Kopie der A.genehmigung ist so dass ich nicht gewußt habe was drin steht bzw. überhaupt dass das Kennzeichen und die IDNummer eingetragen sind. Sorry nochmal wegen der Anfrage einer Kopie.

WÜRDE MICH ÜBER JEDEN WEITEREN BEITRAG FREUEN... :-)

MFG

aber man könnte dennoch vielleicht die kopie eines so einen scheines als vergleichsgutachten nehmen, und wenn man glück hat, trägt der Prüfer es ein, wenn es eingetragen ist, brauchst du den zettel ja nichtmehr, das wäre ein versuch wert. oder eine kopie von einem Fahrzeugschein, in dem diese Heckklappe eingetragen ist, das würde vielleicht mit glück und nem guten Prüfer auch gehen.

gruß

Hay,

bekommst du auf einem deutschen Fahrzeug nicht eingetragen und wenn dann bekommst du kein kurzes Kennzeichen von der Zulassungsstelle.....

 

Ich habe schon wie blöd kämpfen müssen an meinem Golf 3 Mexico ! Obwohl es bauartbedingt ist und es vor 11 Jahren eingetragen worden ist...Sobald zu Schlüsselnummer 3 keine nullen sind kannste es vergessen. Auch wenn es irgend ein TÜV eingetragen hat!!!!! Du bekommst es nicht....und wenn bei der nächsten Polizei Kontrolle wirst du ermahnt wird ausgetragen und spätestens dann musst du dir ne Orginale Klappe einbauen..schon der Weg bis dahin ist sehr holprig...

 

Ich kenne jemanden der sein Golf 3 TOP hergerichtet hat und so ne Klappe vom US verbaut hat..Die hat er eintragen lassen war auf der Zulassungsstelle und nichts...Die lieben Leute wollen mittlerweile jedes Auto sehen die so ein Kennzeichen bekommen...Zulassungsstelle meinte is uns egal..diese wurde nachträglich gerüstet es ist kein Fahrzeug aus dem Ausland mit kurzen Kennzeichen..

und das schlimmste ist du hast da null Chancen...

Nullen haben nur Re-Import Fahrzeuge wie aus Brasilien,Usa und Mexico...Dafür kannst du diese Fahrzeuge nicht auf Schadstoffarm 3 umrüsten...Nicht genügend Ersatzteile, mehr Verbrauch und das alles nur wegen kleinen Kennzeichen ??? Ich bereue es...Nie wieder Golf 3 Mexico nie wieder....

also mein Kumpel hat an seinem Corrado hinten nur RT-H7 und die nummer ist ungelogen nichtmal 30cm lang, der war in 6 verschiedenen schilderläden, und einer hat dann eines diesere größe da. glaub es ist ein 26cm schild. so ist es auch eingetragen, und zwar mit eigenbau heckstoßstange. die wollten natürlich auch das auto sehen, ist ja klar, und dann haben sie gesagt, tatsächlich, was anderes passt nicht (er war mit den alten nummern hingegangen, dann haben sie gesagt das kann es doch garnihct geben, und mußte vorfahren ) vorne hat er glaub dann ein 32cm da haben sie gesagt sein genug platz, da können sie nihct das kleine montieren.

und ich behaupte immer noch, wenn die heckklappe oder die aussparrung vom tüv eingetragen ist, bekommt man sein schild, und der Polizei ist es auch egal. ist ja nichts verbotenens, bei uns in ulm, fahren normale autos mit NU-U1 rum und so sachen, sieh bei denen echt komisch aus :) wenn die nummer dran ist macht es keinem schwein was, behaupte ich jetzt mal, zumindest im umkreis von halb Ba.-Wü. :)

am 4. März 2008 um 8:35

Die eintragung bringt dir nix.

Hab ich auch versucht bei mir und meiner ist ein Deutscher Golf mit Ami Heckklappe.

Ich hab´s vor einem Jahr vom TÜV Nord eintragen lassen aber die Zulassungsstelle sagt immer noch nein

zum kurzen Kennzeichen.Aber ich hab das Schriftlich das ich ein Kennzeichenbekomme nach der

Größe die mir der TÜV einträgt,aber die auf den Ämtern machen sowieso was sie wollen.

MfG Der Christof

am 4. März 2008 um 8:46

bei uns ist es ähnlich da gibt es aber zumbeispiel die möglichkei mit der StvZo zum amt zu gehen und der tüf eintragung darin steht das sie dir ein kleines kenzeichen geben mussen hat mein brude vor nem halben jahr gemacht die alte bei uns hatt voll rum gezetert bis wir ihren cheff angesprochen haben und ihm das problem geschildert haben mit dem auszug der stvzo und prompt ging es! ich muss aber zugeben das wir nen bekannten beim amt haben der das alles ein bissel beschleunigt hat! bei mir wurden damals nch nicht einmal die alten eintragungen in den neuen brief/schein übernommen! hat auch ewig gedauert bis das hin haute!!!

Beamte halt sitzen nur faul rumm!!!! (ich darf das sagen, bin selber einer!) :-P

am 4. März 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Tosba

Hay,

bekommst du auf einem deutschen Fahrzeug nicht eingetragen und wenn dann bekommst du kein kurzes Kennzeichen von der Zulassungsstelle.....

 

Ich habe schon wie blöd kämpfen müssen an meinem Golf 3 Mexico ! Obwohl es bauartbedingt ist und es vor 11 Jahren eingetragen worden ist...Sobald zu Schlüsselnummer 3 keine nullen sind kannste es vergessen. Auch wenn es irgend ein TÜV eingetragen hat!!!!! Du bekommst es nicht....und wenn bei der nächsten Polizei Kontrolle wirst du ermahnt wird ausgetragen und spätestens dann musst du dir ne Orginale Klappe einbauen..schon der Weg bis dahin ist sehr holprig...

 

Ich kenne jemanden der sein Golf 3 TOP hergerichtet hat und so ne Klappe vom US verbaut hat..Die hat er eintragen lassen war auf der Zulassungsstelle und nichts...Die lieben Leute wollen mittlerweile jedes Auto sehen die so ein Kennzeichen bekommen...Zulassungsstelle meinte is uns egal..diese wurde nachträglich gerüstet es ist kein Fahrzeug aus dem Ausland mit kurzen Kennzeichen..

und das schlimmste ist du hast da null Chancen...

Nullen haben nur Re-Import Fahrzeuge wie aus Brasilien,Usa und Mexico...Dafür kannst du diese Fahrzeuge nicht auf Schadstoffarm 3 umrüsten...Nicht genügend Ersatzteile, mehr Verbrauch und das alles nur wegen kleinen Kennzeichen ??? Ich bereue es...Nie wieder Golf 3 Mexico nie wieder....

Recht hat er!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ausnahmegenehmigung US Heckklappe Golf 3