1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ausparkschaden an der hinteren Stoßstange

Ausparkschaden an der hinteren Stoßstange

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 6:11

Hallo.

Einmal das Auto an die Gattin verliehen und schon ein "kleiner" Kratzer an der hinteren Stoßstange :-)

Nein, egal. Ist nur ein Auto und das läßt sich sicher für schmales Geld ausbessern.

Meine Frau stand auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes und wollte ausparken, d.h. der Motor lief und der Rückwärtsgang lag an. Das Auto bewegte sich nicht und eine andere junge Dame fuhr einen schönen weiten 90 Grad bogen in eine Parklücke und schrammte an unserem Tiguan. - Lt. Polizei ist meine Frau schuld....mal gucken was der Anwalt sagt.

Kurzum, endlich wird mal die Rechtsschutz benötigt die auch seit Jahren bezahlt wird :-)

Eigentlich wollte ich nur wissen was das im Raum Nürnberg kosten darf? - Ich war gestern bei ATU und fragte nach SmartRepair. Bei ATU wird das lackieren und ausbessern etwa 250Euro kosten. Das untere schwarze Element wird gereinigt.

Sind 250Euro für diese Arbeit OK?

Parkschaden
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

...... !!

Sorry, wenn ich da so heftig reagiere, aber ich bekomme jedes mal einen Vogel, wenn ich so was hörende:

Wenn nur Frauen Auto fahren würden, ginge es auf unseren Straßen weitaus zivilisierter zu!

Denn Frauen sind in der Regel die weitaus besonneneren Autofahrer! Und ich bin ein Mann, der das sagt!

So Long...

Hä?! Ist das hier ein Rechtsportal für Eheangelegenheiten ? Ausserdem schrieb ich bereits in der zweiten Zeile das mir der Schaden egal ist. Und wie ich meine Familie "organisiere" geht hier wohl niemanden etwas an. Sogar meine Frau musste jetzt gerade lachen, oh Gott, Sie hat eine eigene Meinung.....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 18:43

Update.

ATU -> 230 bis 250€

SmartRepair in Schwabach -> 250€ bis 280€ ( ... macht bis jetzt den besten Eindruck und der Hof steht voller Leasing Autos die wohl gerade zurück gehen und aufbereitet werden ...)

VW Händer -> 300€ für SmartRepair /// oder 1600€ für Neuware

Wenn du das beim :) in Auftrag gibst und er die ganze Stoßstange austauscht, deklassierst du deinen Wagen zum "Unfallwagen" (musst dann beim Verkauf angeben). Dann also lieber Smartrepair und dafür keinen "Unfallwagen-Status", zumal die Schuldfrage noch nicht gänzlich geklärt ist?

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von Trandy

Wenn du das beim :) in Auftrag gibst und er die ganze Stoßstange austauscht, deklassierst du deinen Wagen zum "Unfallwagen" (musst dann beim Verkauf angeben). Dann also lieber Smartrepair und dafür keinen "Unfallwagen-Status", zumal die Schuldfrage noch nicht gänzlich geklärt ist?

Danke für den Tipp. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

am 8. Juni 2014 um 3:18

Wenn Du mit Deiner "Gattin" tatsächlich verheiratet bist, dann gehört ihr das Auto in der Regel genauso, wie Dir!

Die braucht sich das nicht auszuleihen! Das gehört ihr genauso, wie Dir!

Und: Wenn Ihr Euch trennen solltet, muss sie sogar noch die Restraten "Deines Autos" bezahlen, wenn Dir das Geld ausgeht, und Du nicht mal mehr für den Unterhalt der gemeinsamen Kinder aufkommst!

Leider passiert so was gar nicht soo selten!!!

Also lass' Deine Frau da erst mal raus! Das ist absolut unterste Schiene!

Bin gerade mit so einem Fall befasst: Die haben sich scheiden lassen, er hat keinen Bock mehr auf Arbeit, bezahlt keinen Unterhalt für seine drei Kinder, und sie muss auch noch, neben den sonstigen immensen Kosten für die Kids, die Raten für das Auto abbezahlen, das er unbedingt gewollt hatte, sie jedoch nie fahren durfte, welches er mittlerweile schon vor einem Jahr im Suff verschrottet hat...

Jetzt ist er arbeitslos, weil er Berufskraftfahrer war. Doch da er den Führerschein dabei verloren hat, kann er in seinem Beruf nicht mehr arbeiten. Seine Ex-Frau zahlt also heute noch das Auto ab, das nicht mehr existiert, das ihm gehört hat, und sie nie fahren durfte!

Wenn ich so was höre, fühle ich mich ins tiefste Mittelalter zurückversetzt!!!

Wenn Die Aussage Deiner Frau da, so wie geschildert, richtig ist, dann hätte Dir das selbst auch passieren können!!

Sorry, wenn ich da so heftig reagiere, aber ich bekomme jedes mal einen Vogel, wenn ich so was höre:

Wenn nur Frauen Auto fahren würden, ginge es auf unseren Straßen weitaus zivilisierter zu!

Denn Frauen sind in der Regel die weitaus besonneneren Autofahrer! Und ich bin ein Mann, der das sagt!

So Long...

am 8. Juni 2014 um 9:41

Hallo Triumph BGH 125,

im Prinzip richtig, aber viel zu heftig und hier unpassend.

Was hat der Vorgang der Bekannten hiermit zu tun??

Gruß Fritz

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 10:54

Zitat:

...... !!

Sorry, wenn ich da so heftig reagiere, aber ich bekomme jedes mal einen Vogel, wenn ich so was hörende:

So Long...

Hä?! Ist das hier ein Rechtsportal für Eheangelegenheiten ? Ausserdem schrieb ich bereits in der zweiten Zeile das mir der Schaden egal ist. Und wie ich meine Familie "organisiere" geht hier wohl niemanden etwas an. Sogar meine Frau musste jetzt gerade lachen, oh Gott, Sie hat eine eigene Meinung.....

am 8. Juni 2014 um 11:09

Zitat:

Wenn Du mit Deiner "Gattin" tatsächlich verheiratet bist, dann gehört ihr das Auto in der Regel genauso, wie Dir!

Und: Wenn Ihr Euch trennen solltet, muss sie sogar noch die Restraten "Deines Autos" bezahlen, wenn Dir das Geld ausgeht, und Du nicht mal mehr für den Unterhalt der gemeinsamen Kinder aufkommst!

Bin gerade mit so einem Fall befasst: Die haben sich scheiden lassen, er hat keinen Bock mehr auf Arbeit, bezahlt keinen Unterhalt für seine drei Kinder, und sie muss auch noch, neben den sonstigen immensen Kosten für die Kids, die Raten für das Auto abbezahlen, das er unbedingt gewollt hatte, sie jedoch nie fahren durfte, welches er mittlerweile schon vor einem Jahr im Suff verschrottet hat...

Jetzt ist er arbeitslos, weil er Berufskraftfahrer war. Doch da er den Führerschein dabei verloren hat, kann er in seinem Beruf nicht mehr arbeiten. Seine Ex-Frau zahlt also heute noch das Auto ab, das nicht mehr existiert, das ihm gehört hat, und sie nie fahren durfte!

Wenn Die Aussage Deiner Frau da, so wie geschildert, richtig ist, dann hätte Dir das selbst auch passieren können!!

Sorry, wenn ich da so heftig reagiere, aber ich bekomme jedes mal einen Vogel, wenn ich so was höre:

So Long...

Der möchte gern Häuptling hat gesprochen Hugh.

Also generell hat sich eine Frau in dem Bereich aufzuhalten, in dem die Kette vom Schlafzimmer zur Küche reicht. Da mach sie auch keinen Tiger kaputt .

Gute Anschrift in Nürnberg beim "Dellendoktor"

http://www.hagel-dellen-profi.de/

Schätze um die 100.-€.Mit dem Chef handeln!!

am 8. Juni 2014 um 15:26

Wirklich peinlich der User Triumph BGH 125, zum fremdschämen.

am 8. Juni 2014 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

Wirklich peinlich der User Triumph BGH 125, zum fremdschämen.

wieso fremdschämen? Vielleicht hat er etwas übertrieben aber im Grundsatz hat er Recht. Zudem haben in diesem Forum schon sehr viele Leute von seinen technischen Ratschlägen profitiert. Lasst mal gut sein, jeder reagiert mal ein bisschen drüber, oder?

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von waschiwaschi

Also generell hat sich eine Frau in dem Bereich aufzuhalten, in dem die Kette vom Schlafzimmer zur Küche reicht. Da mach sie auch keinen Tiger kaputt .

Danke für den Tipp. Da geh ich die Woche mal hin.

Zitat:

Original geschrieben von Wincents

Zitat:

So Long...

Der möchte gern Häuptling hat gesprochen Hugh.

Wennschon dennschon "Howgh" ;)

am 9. Juni 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von waschiwaschi

Meine Frau fragt gerade:

Gilt der Preis pro Oberschenkel? :confused:

Wäre ja billiger, als in einer Änderungsfleischerei...:eek:

Müssen wir uns unbedingt auf Brüderle-Niveau begeben?

Das ist hier ein technisches Forum und kein Herrenabend beim Kölner Karneval.

Deine Antwort