1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuff 4 oder 2 Flutig ????

Auspuff 4 oder 2 Flutig ????

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 20:17

Ich werde mir dämnachst einen Sportauspuff zulegen.

Bin aber gerade am überlegen welchen ich nehmen soll , zu auswahl steht.

2 Flutig und originiale Optik bei behalten oder ,

4 Flutig und einen auf c63 machen.

Zum Auto : Ich fahre 350 CGI mit Chip tuning von Väth.

was würdet ihr nehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

 

Habe also ausreichend ehrfahrung mit Autos

...aber nicht mit Rechtschreibung

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juni 2010 um 20:39

also ich würde auf jeden fall auf dicke hose machen und C63er style nehmen..passt einfach viel besser..nur ja..ist alles geschmackssache :D mir gefällts eben..und es ist dein wagen,hör nicht auf die anderen..mach was du willst..:D kannst ja Väth style machen mit 6endrohren :D

am 26. Juni 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Ich werde mir dämnachst einen Sportauspuff zulegen.

Bin aber gerade am überlegen welchen ich nehmen soll , zu auswahl steht.

2 Flutig und originiale Optik bei behalten oder ,

4 Flutig und einen auf c63 machen.

Zum Auto : Ich fahre 350 CGI mit Chip tuning von Väth.

was würdet ihr nehmen.

Am besten nimmst du das was dir gefällt,denn es ist ja dein Fahrzeug.

Aber so gesagt sehen 4 Endrohre auf einer normalen C-Klasse immer so nach Tuning aus was viele machen die einen kleinen Motor haben,also wenn schon sollte man da auch ein bissel was ausen tun bevor man einen dicken Auspuff drunter macht.Gibt ja genug die fahren einen 180 er und machen dann eine Anlage mit 4 Rohren drunter und kleben noch ein 350 er Schild dran.Aber soll jeder so tun wie es ihm gefällt,mir persönlich ist dezent lieber und eine C-Klasse original mit links und rechts Auspuff verkörpert schon Power.

Aber alle Achtung an den Thread Starter,mit 19 Jahren tasten sich viele mal langsam ran,und du fährst so eine Granate.Kann da der Papi nachts noch schlafen wenn du unterwegs bist mit dem Wagen.

Mein Sohn schielt mir jetzt schon auf den 220 er,aber fürs erste Auto finde ich das zuviel Leistung.

am 26. Juni 2010 um 22:36

Mach was Dir gefällt, andere Meinungen zälen da nicht.

Ich Persönlich hab mich für die 2-flutige Anlage entschieden ( wie Serie schon drunter war beim V6, nur mit anderen Endrohren ).

Die AMG-Auspuffanlage sieht auf jeden Fall wirklich sehr schön und sportlich aus - nur mir würde da der V8-Sound fehlen, wenn ich ihn vorbeifahren sehe ... ich würde auf Understatement bauen und die zweiflutige nehmen, aber das kannst du - und da schließe ich mich meinem Vorredner an - am besten selbst entscheiden, ob du es schöner und angemessen findest ;) .

am 27. Juni 2010 um 9:24

Die 2-flutige Anlage sieht doch bei einem 4 Zyl. nicht schlecht aus und trägt nicht zu dick auf ;):)

http://www.motor-talk.de/.../dsc00650-i203436670.html

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Ich werde mir dämnachst einen Sportauspuff zulegen.

Bin aber gerade am überlegen welchen ich nehmen soll , zu auswahl steht.

2 Flutig und originiale Optik bei behalten oder ,

4 Flutig und einen auf c63 machen.

Zum Auto : Ich fahre 350 CGI mit Chip tuning von Väth.

was würdet ihr nehmen.

Am besten nimmst du das was dir gefällt,denn es ist ja dein Fahrzeug.

Aber so gesagt sehen 4 Endrohre auf einer normalen C-Klasse immer so nach Tuning aus was viele machen die einen kleinen Motor haben,also wenn schon sollte man da auch ein bissel was ausen tun bevor man einen dicken Auspuff drunter macht.Gibt ja genug die fahren einen 180 er und machen dann eine Anlage mit 4 Rohren drunter und kleben noch ein 350 er Schild dran.Aber soll jeder so tun wie es ihm gefällt,mir persönlich ist dezent lieber und eine C-Klasse original mit links und rechts Auspuff verkörpert schon Power.

Aber alle Achtung an den Thread Starter,mit 19 Jahren tasten sich viele mal langsam ran,und du fährst so eine Granate.Kann da der Papi nachts noch schlafen wenn du unterwegs bist mit dem Wagen.

Mein Sohn schielt mir jetzt schon auf den 220 er,aber fürs erste Auto finde ich das zuviel Leistung.

Hatte den Führerschein schon mit 17, und fahre

jährlich ca 70-80000km, und werde im August 20 Jahre alt.

Habe also ausreichend ehrfahrung mit Autos

am 27. Juni 2010 um 10:57

Ein bisschen weg vom Thema aber ich glaube das schnuddel nicht gemeint hat das Du nicht genug Erfahrung hättest. Dein Alter spiel hier eine größere Rolle. Mit 19 ist man doch, generell, ein bisschen Warmblutig und manchmal hat man da einen momentanen Kurzschluss wo man einige Situationen nicht genügend überlegt. Selbst ich erinnere mich noch zu gut welche Dummheiten ich ab und zu mit 24 Jahren machte als ich endlich einen Z3 mir leisten konnte... glücklicherweise habe ich es alles überlebt und mit 26 wurde ich ein bisschen weiser :p. Mit meinen heutigen 34 habe ich noch ab und zu meinen Ausreißer aber keine Straßenrennen mitten in der Stadt um irgendeine Blondine zu beeindrucken (Mensch war ich ein Idiot damals :D :D ).

Nichts für ungut. Genieße Deinen 350 und um noch zum Thema zurückzukehren würde ich selbst eine 2-Flutige Anlage bevorzugen. :)

Grüsse

Tony

Hy Hollywood1443

bist du zufrieden mit dem Väth Chiptuning? Denke schon:D

hab auch noch ne Offerte offen für eine Anlage.

Einzelanfertigung ab Kat mit MSD und "zweiflutig" kostet aber €3300.-- :eek:

Enrohre im Porsche Cayenne Design "verschachtelt" finde ich cool ;)

Wenn ich weiss dass der Sound bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl nicht zu extrem wird werde ich die kaufen.

im anhang noch die Endrohre die ich meinte

lg aus der Schweiz

andy0871

Powersprint-porsche-cayenne-endrohre-tp-5244325989230478062
am 27. Juni 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

 

Am besten nimmst du das was dir gefällt,denn es ist ja dein Fahrzeug.

Aber so gesagt sehen 4 Endrohre auf einer normalen C-Klasse immer so nach Tuning aus was viele machen die einen kleinen Motor haben,also wenn schon sollte man da auch ein bissel was ausen tun bevor man einen dicken Auspuff drunter macht.Gibt ja genug die fahren einen 180 er und machen dann eine Anlage mit 4 Rohren drunter und kleben noch ein 350 er Schild dran.Aber soll jeder so tun wie es ihm gefällt,mir persönlich ist dezent lieber und eine C-Klasse original mit links und rechts Auspuff verkörpert schon Power.

Aber alle Achtung an den Thread Starter,mit 19 Jahren tasten sich viele mal langsam ran,und du fährst so eine Granate.Kann da der Papi nachts noch schlafen wenn du unterwegs bist mit dem Wagen.

Mein Sohn schielt mir jetzt schon auf den 220 er,aber fürs erste Auto finde ich das zuviel Leistung.

Hatte den Führerschein schon mit 17, und fahre

jährlich ca 70-80000km, und werde im August 20 Jahre alt.

Habe also ausreichend ehrfahrung mit Autos

Naja wenn man dann bald 3 Jahre seinen Führerschein hat dan sollte man nicht wirklich von viel Erfahrung sprechen.

Aber mal überlegt wenn du angeblich 80 TKM im Jahr fährst,dann willst du das mit 20 Zoll Felgen und lauten Auspuff tun ??Dann dazu noch mit einem Benziner mit grossen Motor ? Sorry aber das alles zusammen passt nicht wirklich zusammen,es sein denn der 350 er ist mehr ein Hobby aber mit der Kombination nicht wirklich für eine Langstrecke gedacht.

Ich fahre selbst viel und spüre schon starkt den Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll.Eine Kombination 20 Zoll mag gut aussehen aber dies ist nicht wirklich was für einen Langstrecken Fahrer.

Aber stelle dir das so zusammen wie es dir gefällt,denn du fährst ja damit.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

 

 

Hatte den Führerschein schon mit 17, und fahre

jährlich ca 70-80000km, und werde im August 20 Jahre alt.

Habe also ausreichend ehrfahrung mit Autos

Naja wenn man dann bald 3 Jahre seinen Führerschein hat dan sollte man nicht wirklich von viel Erfahrung sprechen.

Aber mal überlegt wenn du angeblich 80 TKM im Jahr fährst,dann willst du das mit 20 Zoll Felgen und lauten Auspuff tun ??Dann dazu noch mit einem Benziner mit grossen Motor ? Sorry aber das alles zusammen passt nicht wirklich zusammen,es sein denn der 350 er ist mehr ein Hobby aber mit der Kombination nicht wirklich für eine Langstrecke gedacht.

Ich fahre selbst viel und spüre schon starkt den Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll.Eine Kombination 20 Zoll mag gut aussehen aber dies ist nicht wirklich was für einen Langstrecken Fahrer.

Aber stelle dir das so zusammen wie es dir gefällt,denn du fährst ja damit.

ich bin jjung und ertrage es auch noch ein wenig härter......

und wegen den benziner : ich kann es mir dank meinen beruf leisten auch einen benziner zu fahren, und da es mein hobby auch noch ist gab es für mich nur eine wahl.

Gute Wahl :cool:

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood1443

 

Habe also ausreichend ehrfahrung mit Autos

...aber nicht mit Rechtschreibung

am 29. Juni 2010 um 21:07

Man man man, lasst ihn doch mal in Ruhe...

Kommt einem ja vor als ob ihr neidisch auf ihn seid.

Zudem ist das alles Off-topic. Er hat etwas zum Auspuffanlagendesign gefragt und nicht danach was ihr von ihm haltet.

Denke in einem Forum soll man Themen diskutieren und fragen beantworten bzw antworten finden. Dieses ewige Blabla...

Da lobe ich mir doch die Mitglieder die jedem das seine gönnen und zudem noch mit Rat und Hilfe dem Forum weiterhelfen!

Beste Grüße

Markus (ebenfalls erst 23...Schande über mein Haupt)

am 29. Juni 2010 um 21:19

Hi,

ich finde eine 4 flutig Anlage auf einem 6-Zylinder albern. Aber jeder nach seinem Gusto, wenn es einem persönlich gefällt dann einfach machen. Eigentlich auch egal was die anderen denken.

Gruß aus Franken

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen