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Auspuff 650 Cabrio
Hallo,
habe mir ein 650 Cabrio zugelegt.
Wie kann ich den Auspuffsound verbessern ?
Sollte optisch wie das Original sein jedoch den Klang des 8 Zylinders betonen.
Muss aber mit ABE sein.
Bei e-bay gibt es einen Anbieter Sesto Senso. Hat jemand von dieser Fa. je was gehört ?
Reuter Motorsport halt leider nur was ohne ABE und Eintragen wird wohl schwierig - zumindest in Hessen.
Danke für Infos
Thomas
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34 Antworten
Hat der 650er nicht auch diese Unterdruckklappe die man manuell öffnen und fixieren kann?
Siehe hier: http://www.7-forum.com/forum/3/klappe-auspuff-108339.html
Olli
Danke für den Tip.
Werde mal nachschauen sobald das Wetter besser wird.
Wäre auf alle Fälle günstig.
wie soll das beim 645/650 gehen?
man hat 2 Auspuffrohre von vorn..
1x Zylinder 1-4 und einmal 5-8.
1x ist es das linke Endrohr und ein mal das rechte Endrohr. (die beiden Zylinderbänke sind nicht verbunden)
sollte also die Klappe dann 4 zylinder stillegen oder wie stellst du dir da vor???
diese Klappensteuerung ist bei Autos welche 2 Endrohre auf einer Fahrzeugseite haben da wird ein Endrohr blockiert.
siehe hier:
es gibt keine Klappe.
Einzige Lösung währe ein anderer ESD. (oder ein MSD Erstzrohr welches beim Tüv durch die Unterbodenverkleidung nicht mal auffallen würde )
Vielleicht ist dieses ja was für den Themenstarter : Supersprint Exhaust
}diese Klappensteuerung ist bei Autos welche 2 Endrohre auf einer Fahrzeugseite haben da wird ein Endrohr blockiert.{
ein 335i hat auch ein Endrohr auf jeder Seite und eine Klappensteuerung.
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Vielleicht ist dieses ja was für den Themenstarter : Supersprint Exhaust
Langen da die zwei Töpfe hinten oder muss ich das gesamte Programm ordern ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
}diese Klappensteuerung ist bei Autos welche 2 Endrohre auf einer Fahrzeugseite haben da wird ein Endrohr blockiert.{
ein 335i hat auch ein Endrohr auf jeder Seite und eine Klappensteuerung.
der 6er hats aber nicht.
und wie gesagt ist der 8Zylinder ein V Motor und kein Reihensechser.
da beim V8 die endrohre vom Zylinder an bis zum ESD getrennt sind kann es keine Klappensteuerung geben max eine die beide endrohre zu 40% blockieren oder so. (macht dann aber auch keinen sinn denn zu fehleranfällig)...
Zitat:
Original geschrieben von tom.riemer
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Vielleicht ist dieses ja was für den Themenstarter : Supersprint Exhaust
Langen da die zwei Töpfe hinten oder muss ich das gesamte Programm ordern ?
Gruß
kommt drauf an was du erwartest.
da die Auspuffanlagen in der Regel Modular aufgebaut sind würde ich dir für etwas mehr Lautstärke einen ESD empfehlen.
wenn du aber schon einen ordenltichen Schub spüren willst nimmst du noch den MSD dazu.
die VSD sind meist dann aber schon zu viel.. (zudem von Supersprint nicht lieferbar)
ich würde es Stück für Stück von hinten nach vorn machen bis du zufrieden bist
wenn du lustig bist bestellst du dir beiden im Internet da hast ja 14Tage rückgaberecht..
dann lässt du erst den ESD einbauen drehst ne runde und entscheidest ob du wieder auf die bühne fährst um den MSD zu wechseln usw.. usw..
generell solltest du beachten das du bei kaltem Auspuff vom Klang enttäuscht sein könntest.
also warm fahren ~5-10km bei mittlerer Drehzahl >2500upm dann hat der schnell Temperatur und du merkst wie "gut" der Auspuff ist.
Zitat:
Original geschrieben von tom.riemer
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Vielleicht ist dieses ja was für den Themenstarter : Supersprint Exhaust
Langen da die zwei Töpfe hinten oder muss ich das gesamte Programm ordern ?
Gruß
Du willst ja im TÜV konformen Bereich bleiben. So kommen hier nur die Endtöpfe in Frage.
Ich habe die Supersprint Endtöpfe auch noch nicht gehört, bin aber ebenfalls an so einer Lösung interessiert.
Etwas mehr V8 im Klang und bitte ohne Proll Faktor!
Wer weiss hier mehr?
Hallo,
gestern habe ich eine Anlage von BKK Exhaust montieren lassen.
Der ESD wurde vor Ort gebaut und am Fahrzeug angepasst.
Das Ergebnis ist der Hammer.
Der Sound ist schön tief aber nicht zu laut. Der Unterschied zur Serie ist recht ordentlich.
Jetzt hört man den 8 Zylinder richtig.
Das ganze legal mit Einzel TÜV Abnahme.
Endrohre kann man sich aussuchen. Ich habe mich für die Originalen entschieden.
Diese wurden verkürzt und sitzen endlich absolut mittig.
Wer eine Anlage sucht die gut klingt ohne prolig zu wirken ist hier bestens aufgehoben.
Gruß
Thomas
1. Preis?
2. wo hast du es umbauen lassen
3. Bilder (verschiedene Perspektiven)
(4. evtl. Soundfile)
Preis 950,--€
Eintragung mit Gutachten 180,--€
Bilder folgen
Einbau erfolgte direkt bei der Fa. BBK Exhaust
Wer dahin kommt sollte sich von der Optik der Werkstatt nicht abschrecken lassen.
Die Fa. stellt für verschiedene Hersteller Sport ESD her.
Das Geschäft mit Einzelkunden läuft eher nebenher.
Nur noch zur Info
Kunden kommen auch aus dem Ausland.
Gestern war z.B. ein Östereicher da der extra aus der nähe von Wien angereist kam.
Kunden aus der Schweiz und Benelux kommen auch.
950eur für ein ESD oder ne Komplettanlage ab KAT???
das währ ja nen Hammerpreis