ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auspuff auf Garantie

Auspuff auf Garantie

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 2:05

Hallo zusammen

Ich hab letztens meine Auspuffendrohre vom Freundlichen begutachten lassen. Die Endrohre am Gti waren ziemlich vergammelt. Daraufhin wurden Bilder an VW geschickt. Kurz darauf die Antwort von VW: Die Endrohre sollen mit Stahlfix geputzt werden und wenn das keine Besserung bringt, erhalte ich einen neuen Pott. So geschehen...der Puff ist bereits bestellt. Danke an VW ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

und ich bekomme für mein Auspuffrasseln nix neues ... hmpf

Is doch hier schon bekannt, dass in so einem Fall beim GTI der Auspuff getauscht wird ;)

jaha gti :D ich hab ja keinen GTI :) aber bei mir is innen irgendwas locker aber das habens mir bei 10000 km nicht mal mehr getauscht ....

War ja auch auf den TE bezogen :)

Na des is natürlich traurig.....

hm ich könnte mal probieren das soundfile vom handy online zu stellen, vielleicht wisst ihr von was das Geräusch kommt :)

wenns vom auspuff kommt, kanns eigentlich net viel sein:

- schelle locker

- auspuff schlägt an

- hitzeblech vom kat

tritt aber eher bei alten gölfen auf, als bei neuen ^^

es kommt irgendwie vom inneren raus ..... also es is alles bombenfest deswegen findet ja vw nix und will nicht tauschen *g*

am 4. Februar 2007 um 18:44

Gehöre zu denen die einen neuen Auspuff bekommen haben, da die alten Endrohre rostig waren. Jetzt ist nicht mal ein halbes Jahr vergangen und auf dem einen der beiden Endrohre habe ich heute wieder "Rostpunkte" entdeckt. Bei meinem TTR war da nach mehreren Jahren nichts vergleichbares zu sehen... Mittlerweile bin ich aber aus der Garantie (seit Mitte Dezember) raus. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem "neuen" Auspuff gemacht? Wie reagiert VW?

Ich habe ebenfalls meinen Erst-Gammel-Auspuff letzten Sommer bemängelt. Nach der von VW vorgeschriebenen Stahlfix-Aktion habe ich dann aber 14 Tage später unaufgefordert einen neuen ESD für meinen GTI gekriegt.

Nun ist dieser fast ein halbes Jahr dran, der Winter war bisher mehr als harmlos und schon fangen die Endrohre (das soll Edelstahl sein?) wieder an Rostflecken zu kriegen. Aber hallo!

Nachdem ich noch bis Herbst 2007 Garantie habe, werde ich da im Frühsommer mal wieder bei meinem :) vorbeischauen und mit ihm mal ein paar freundliche Takte reden.

Wenn ich jedes halbe Jahr einen neuen ESD brauche, dann habe ich ja immer nen Neuen ... supi ! :D

Nur wenn ich den dann zukünftig aus eigener Tasche bezahlen soll, dann lässt sich leicht ausrechnen, wie schnell sich eine nichtrostende Profi-Auspuffanlage bezahlt machen wird.

Jedenfalls sinkt der VW-Stern bei mir derzeit ganz gewaltig, obwohl der GTI nach wie vor viel Spass macht. :D

Grüssle

carotti

am 5. Februar 2007 um 20:04

Genauso sieht es aus, bzw. so sieht mein Auspuff aus ;-) Nur das ich leider keine Garantie mehr habe. Das kann doch nicht der Stand der Technik sein. Andere bekommen das doch auch hin. Weiß denn jemand wie sich VW dazu verhält? Will demnächst mal beim Freundlichen vorsprechen, haben eh noch genug mit dem Fox meiner Freundin zu tun....

am 20. März 2007 um 21:21

Der Thread muß mal wieder nach oben....

Hat den keiner schlechte Erfahrungen mit seinem neuen (ausgetauschten) Auspuff am GTI gemacht? Ich bezweifele, dass ich die verbesserte Version dran montiert bekommen habe, wenn er nach einem halben Jahr wieder anfängt zu gammeln. Bei meinem Audi hat es das in 5 Jahren nicht gegeben...

@snowstorm: ich hab auch dieses rasseln im auspuff. besonders hört man es, wenn man durch nen tunnel fährt.

bei mir meinten die auch nur, dass der lose wär, der war aber bombenfest und haben nix gemacht

Hallo!

Ich hatte auch die Rostflecken am Auspuff und bekam ohne Probleme auf Garantie einen neuen montiert (letzten Sommer).

Jetzt habe ich wieder die gleichen Rostflecken. Das ist definitiv Rost und kein Dreck oder so.

War bisher noch nicht wieder beim Händler, da ich warten will bis der Winter vorbei ist (obwohl der gestern eigentlich erst angefangen hat) und ich ja noch bis Juni Garantie habe.

Viele Grüße,

Markus

Hallo.

Bei meinem GTI habe ich auch die üblichen Rostflecken.

War damit auch bei meinem Freundlichen und es wurde mir gesagt, in Italien wird der Auspuff nicht auf Garantie getauscht!! Was soll der Sch****!

Werd jetzt mein Glück mal bei meinem Freundlichen in Österreich versuchen, da die Grenze zu Österreich nicht weit weg ist. Hab auch noch bis Juni Garantie auf meinem Auto.

Was sagt ihr dazu? VW gibt in Italien keine Garantie auf den Auspuff, dass kann doch nicht sein, oder? In Deutschland schon aber bei mir in Italien nicht:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen