ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Auspuff ausbrennen

Auspuff ausbrennen

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 11:57

Meine Frage lautet was ist wenn ich meinen Auspuff ausbrennen komme ich da überhaupt noch durch die AU oder könnte das vielleicht ein problem werden und wie hört sich das überhaupt an .was haltet ihr vom loch im auspuff bohren hört sich das gut an oder scheiße.

Ps ich weiß das die beste lösung ein sportauspuff ist aber mir fehlt das geld

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Dezember 2004 um 12:02

...was willst du denn "ausbrennen", die Wolle im Endtopf???

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 12:21

ja eigentlich schon oder etwa nicht

am 30. Dezember 2004 um 12:30

...die Wolle die da drinn ist muss du erst mal rausbrennen können. In dem Topf sind doch nicht nur wolle sondern auch rückprallbleche und Rohre mit Löchern die den Lärm dämpfen sollen. Ausserdem wird der Topf so verdammt heiss bei so etwas, das es dir passieren kann das das Metall in null komma nix wegrostet. Ausgeglühtes Metall rostet um ein vielfaches schneller als "unbehandeltes" Metall. Von soetwas halte ich persöhnlich nix...

Demzufolge ist er dann auch nicht mehr so umweltfreundlich oder? Also ists verboten!?!?!

Ich hatte bei meinem e30 mal jeweils 3 schlitze neben den beiden Endrohren gebohrt/-fräst, wie auch immer. Da wurde der Wagen so extrem laut, dass ich die beiden äusseren wieder zugeschweißt habe, son schlitz in der Mitte der beiden Rohre reicht völlig aus! Wurd schon x-mal angehalten, haben sich auch den Auspuff angeguckt und nix gesagt, heisst aber bekanntlich nix..

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2000

ja eigentlich schon oder etwa nicht

Aber wozu?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 14:00

lauter und coolen sound sollte er haben ich weiß das die beste lösung ein sportauspuff wäre. Was sagt ihr zu einen loch im auspuff sound ja oder nein

wenn du sowas denn unbedingt machen willst dann hol dir zuerst vom Schrottplatz nen 2ten Topf denn wenn du bei der Rennleitung vorfahren musst kannst dann den "normalen" draufmachen!

Aber meine persöhnliche Meinung: Lass es kauf die nen gescheiten Endschalldämpfer dann hast dir womöglich ne Menge Ärger gespart!

Greetz Takt

am 30. Dezember 2004 um 14:09

...hatte damals viel Glück bei E-bay. nen Edelstahlendtopf von Supersport für 129 Tokken. Hammersound und kein Rost. Warte lieber auf ne passende Gelegenheit und dann aber was richtiges.

PS: wir können dich ja letztendlich nicht davon abhalten zum Schrauber zu greifen...

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 14:18

Habt ihr schon mal einen mitn nehm loch im auspuff gehört das ihr mir sagen könnt wie sich das anhört

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2000

Habt ihr schon mal einen mitn nehm loch im auspuff gehört das ihr mir sagen könnt wie sich das anhört

spitzenmässig. sollte jeder haben...

Das hoert sich albern an, wie gewollt und nicht gekonnt, eben armeleute Tuning. Im Autozubehoer gibt es einige Toepfe die ein bisschen Kraeftiger klingen wie der Serienendtopf. Kumpel von mir hat einen Bosal fuer 100 Euro unter seinem 325i Cabrio - klingt nett. Ich hatte nen defekten Walker unter meinem 320i Touring, zum Schluss nen Sebring mit 0,5cm grossem Loch direkt an den Endrohren. Beide klangen droehnend, troetend und nervig. Nicht zu vergleichen mit nem heilen Sportendtopf.

Und fuern 316 oder 318i gibt es teilweise Endtoepfe fuer 55 Euro Sofortkauf und 9 Euro Versand - da koennte man vorher den Verkaeufer anschreiben und fragen ob der sich klanglich an der Serie orientiert oder optimiert ist ...

Gruss

Daniel

ein loch im auspuff klingt beim 4zylinder schlimm, beim 6zylinder kann es manchmal ganz gut klingen, ist aber glücksache. würde ich nicht empfehlen, kommt in den meisten fällen peinlich rüber.

würde lieber auf dem schrott ein dickes rohr holen bzw. zwei bei nem 6zylinder, ca 70-90mm, die gibts teilweise geschenkt. das bestehende endrohr abflexen und das dickere in der gleichen länge gekürzt, draufschweissen. wenn man es nicht selber kann, ist man mit dieser lösung vielleicht mit 20 euro dabei. abe's für universalendrohre gibt's ja en masse...

Hey Daywalker, wieso kann man dir keine PNs schicken?

Wäre mir schon recht, wenn ich dich irgendwie anschreiben könnte.... bitte-danke!

Ähnliche Themen