ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff bald durch, brauch was dezentes

Auspuff bald durch, brauch was dezentes

Themenstarteram 9. August 2006 um 8:19

ESD bald durch, brauch was dezentes

 

Mahlzeit,

mein Auspuff ist nach sechs Jahren bald mal fällig. Ich brauch was neues, möchte dann aber etwas klangtechnisch lekceres haben. Lecker ist für mich etwas das einem nicht auf den Senkel geht wenn man mal ne Stunde Autobahn fährt, gern hätt ich nen Sound wie bei dem Golf GT der gerade draußen ist. Es soll also sportlich klingen, aber nicht aufdringlich, und so ne Kanone die rumballert wenn man vom Gas geht will ich auch nicht. Sprich dezent soll es sein!

Habe eine V6 Lippe hinten und hätte gerne was bis max. 2x76 mm, Rohre abgeschrägt nach unten. Bastuck empfehlen ja viele, das was ich bei eBay gefunden habe sieht aber alles ziemlich arm aus. Kann mir jemand konkrete Empfehlungen geben? Soll wie gesagt auch in die Lippe passen. Meine preisgrenze würde bei 200 Euro liegen, oder ist das zu tief angesetzt?

Gruß, der Golf-Flüsterer :D

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. August 2006 um 8:23

Willst Du nur nen ESD? Oder wo rostet es? Muss es ne ganze Anlage sein?

Ich denke, da du eher was dezentes willst, reicht auch nur der ESD.

Ich weiß jetzt nicht, was klangtechnisch aus nem 1.4er rauskommt, da ich damals mit meinem GTI ja nen Turbomotor hatte... aus meinem TDI kommt ja jetzt eh nix mehr raus! :)

Aber mit Bastuck und 2x76 wärst du glaube am besten beraten. Passt doch auch wieder 100% zu deiner V6 Optik.

Wäre doch perfekt oder?

Themenstarteram 9. August 2006 um 8:25

Oh, sorry, ja brauche nur einen ESD.

Also, entweder gibts bei eBay nichts vernünftiges, oder ich suche verkehrt, ich find nur sowas:

http://cgi.ebay.de/...0517QQihZ006QQcategoryZ73659QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der sieht aber sch.... aus :D Ich will ja die beiden Rohre nach unten abgeschrägt so wie ich sie jetzt habe:

http://mc-webs.de/.../?path=.%2FGolf%2F&page=0&img=3107065.jpg&idx=4

am 9. August 2006 um 8:39

Mach nicht den Fehler wie ich und kauf dir einfach nen ESD fürn 4er Golf.

Wenn du ne V6 Lippe schon dran hast dann brauchst du einen ESD fürn Seat Leon (Top Sport) mit Heckschürzenausschnitt!!!

Ich selbst hatte kein Plan und dachte mir halt einfach kaufst ich den mir mal. Aber sch***** wars.

Haben zwar die Originale Heckschürze auch etwas ausgeschnitten aber sieht bei weitem nicht so gut aus wie mit ner V6 Lippe.

Übrigens muss ich noch sagen das mein Originaler Auspuff auch 6 1/2 Jahre drann war. Und der hat noch ne Ordentliche wandung gehabt. Sieht von außen schlimmer aus als es ist.

Hab mir mal sagen lassen das die Auspuffe aus nem minderwerdigen Edelstahl gefertigt werden. Deshalb halten die jetzt auch länger. Nicht mehr so wie beim 3er Golf das Blech zeug... :D

Hoffe ich konnte etwas helfen...

am 9. August 2006 um 8:42

Achso, dass ist meiner, aber eben leiter der falsche.

Ist nen Remus mit 2x76...

Vom klang her genau das was du suchst. Ich mag das "geblupper" nämlich auch nicht...

Themenstarteram 9. August 2006 um 8:44

Also muss ich nach nem ESD für einen Leon gucken, Top Sport oder nicht ist egal?

Nein, du mußt nach Leon Top Sport schauen.

Themenstarteram 9. August 2006 um 8:49

Ok, brauche ich noch irgendwelche Adapterringe oder Verbindungsstücke?

am 9. August 2006 um 8:51

Da muss zu dem ESD stehen "mit Heckschürzenausschnitt"

Oder such mal mein altes Thema "Warum passt V6 Lippe nicht an alten Golf" da hat mir EVO 5 alles erklärt. Ist erst paar tage her...

am 9. August 2006 um 8:52

Nicht "alten" sondern "normalen" Diese schreib fehler immer... :D

am 9. August 2006 um 8:53

Du hast ne 55mm Serienanlage und die Bastuck ist ne 63er Gruppe A....

guck doch mal hier: www.bastuck.de

Dann kannst Du erstmal schaun welche Optik du willst.

Du mußt unbedingt den ESD für den Heckschürzenausschnitt nehmen, denn es gab auch beim Leon Fahrzeuge mit geschlossener Hecklippe.

 

Hier die mit Ausschnitt: http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/Frameseiten/fs017.htm

am 9. August 2006 um 8:54

Sagt mal, wie macht ihr das mit dem suchen und dann gleich noch einfügen? Hab nicht so viel Plan von Coputer zeugs...

@VW-Heinz

Im Kasten VW Forum steht ganz unten "Suchen", da gibst du den Suchbegriff ein.

Hast du das Thema gefunden, gehst du oben auf die Zeile Adresse und drückst die rechte Maustaste. Dann siehst du ein Menü, drückst auf "Kopieren". Wenn du es wieder einfügen willst drückst du wieder die rechte Maustaste und drückst auf "einfügen".

Los gehe üben. :D

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Du hast ne 55mm Serienanlage und die Bastuck ist ne 63er Gruppe A....

Er hat einen 1.4, die haben einen kleineren Druchmesser bei der Abgasanlage;)

Themenstarteram 9. August 2006 um 9:54

Also brauche ich noch Adapterstücke? Man das geht ja richtig ins Geld :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff bald durch, brauch was dezentes