- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Auspuff befestigung
Auspuff befestigung
Hallo liebe Citroener,
ich habe das Gefühl als ob der Auspuff meines C5 II beim Anfahren etwas lauter ist als sonst. In der Werkstatt wurde vor ca einer Woche die Halterung mit den Gummilagern am vorderen Auspufftopf erneuert. Ich habe jetzt im Stand den Motor laufen lassen und die Drehzahl mal kurz erhöht und dabei gesehen das sich der Auspuff mit dem vorderen Auspufftopf etwa 5 cm nach hinten bewegt.
Meine Frage hierzu: Ist das normal oder darf sich der Auspuff nicht in der längsrichtung bewegen?
Danke Euch schon vorab für Eure Informationen.
V. G.
4 Antworten
Also etwas Spiel / Bewegung ist schon okay. Würde das von der Beschreibung her als zu viel einstufen.
Nicht lange herum überlegen: Ab zur Werkstatt und die Arbeit nachbessern lassen.
Bei nochmaligem betrachten der Schadstelle sah ich das sich das Auspuffrohr des vorderen Auspufftopfes von dem Flexrohr gelöst hat. Auf der Phantomzeichnung der Bauteile ist nur zu sehen das das Rohr in dem Flexschlauch steckt und dort wahrscheinlich verschweißt ist. Eine Klemmschelle ist jedenfalls nicht angezeigt. Mir wurde für die Reparatur ein Termin in 7 (sieben) Wochen genannt, wobei hier auch ein neus Flexrohr eingesetzt werden müsste. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Kann man den Auspuff nicht wieder an das Flexrohr anschweißen?
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal damit Erfahrung gesammelt oder das gleiche Problem gehabt.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Hallo zusammen,
Das vordere Auspuffrohr hat sich vom Flexrohr gelöst. WAS NUN?
Bei nochmaligem betrachten der Schadstelle sah ich, dass sich das Auspuffrohr des vorderen Auspufftopfes von dem Flexrohr gelöst hat. Auf der Phantomzeichnung der Bauteile ist nur zu sehen dass das Rohr in dem Flexschlauch steckt und dort wahrscheinlich verschweißt ist. Eine Klemmschelle ist jedenfalls nicht angezeigt. Mir wurde für die Reparatur ein Termin in 7 (sieben) Wochen genannt, wobei hier auch ein neus Flexrohr eingesetzt werden müsste. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Kann man den Auspuff nicht wieder an das Flexrohr anschweißen?
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal damit Erfahrung gesammelt oder das gleiche Problem gehabt.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffrohr - Flexrohr - Befestigung C5 II Bj. 2005' überführt.]
Warum machst Du zur selben Ausgangsfrage einen zweiten Thread auf?
www.motor-talk.de/forum/auspuff-befestigung-t8173929.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffrohr - Flexrohr - Befestigung C5 II Bj. 2005' überführt.]