ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff Blende?!

Auspuff Blende?!

Themenstarteram 15. August 2004 um 14:26

Hallo,

ich möchte mir an meine 318er Limo gerne eine Auspuffblende dran machen.

Am besten eine die aus dem einen Rohr eine mit 2 macht.

Welche könnt Ihr da empfehlen?

Wie weit wird die heraus stehen?

Wo kaufe ich die am besten?

Anbei ein Bild, wie es momentan aussieht.

Kann da vielleicht jemand Photoshop mästig mal so eine 2 Rohr Blende dran basteln?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 15. August 2004 um 16:32

Keiner hier, der soetwas verwendet?

Ich will eigentlich keinen kompletten ESD kaufen, da ich auch noch einen nagelneuen rumliegen habe (Allerdings auch nur ein normaler), der dran soll.

Deshalb wäre eine Blende ideal.

am 15. August 2004 um 17:04

Hi,

hab keine Blende dran, aber das gleiche Problem wie Du. Eins kann ich dir aber versichern. Der Endtopf sitzt so dicht an der Stoßstange das Du da nie eine anständige Lösung für eine Blende finden wirst die aus einem, zwei Rohre macht - ist so. Ich bin schon fast soweit mir nen Sportauspuff zuzulegen, weil´s keine andere Lösung gibt. Die einzige Möglichkeit wäre ein Rohr direkt an den ESD anzuschweissen. Das sieht dann noch am anständigsten aus.

am 15. August 2004 um 17:29

Wie wärs damit?

Ist von AC Schnitzer, macht aus einem Rohr zwei. Zum Anschrauben. Kostet neu 148,00 Euro. Hatte ich bei meinem 328 auch mal dran. Wirst aber nicht drumherumkommen die Stosstange auszuschneiden.

Auch bei Ebay vorrätig: Schnitzer-Blende

Gruß

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:32

Hm, ja das habe ich mir schon fast gedacht.

Eine Möglichkeit wäre natürlich einen Sportauspuff zu kaufen (Remus oder Eisenmann? Hat da jemand nen Sound vergleich von nem 318er?) und meinen neuen "normal" ESD von IMASAF bei eBay zu verkaufen.

Wieviel müsste ich für nen anständigen Sport ESD ausgeben? Welcher Hersteller? Wo kaufen?

Danke.

Themenstarteram 15. August 2004 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Whizzy

Wie wärs damit?

Ist von AC Schnitzer, macht aus einem Rohr zwei. Zum Anschrauben. Kostet neu 148,00 Euro. Hatte ich bei meinem 328 auch mal dran. Wirst aber nicht drumherumkommen die Stosstange auszuschneiden.

Auch bei Ebay vorrätig: Schnitzer-Blende

Gruß

Hmm, bissel teuer :(

Da kann ich auch meinen nagelneuen normalo ESD verkaufen und nen Sport ESD holen und lege halt noch ein wenig drauf, habe dann aber was anständiges.

Wie sieht das mit einem Sport ESD aus (z.b. Remus oder Eisenmann), sitzt der dann auf der gleichen Höhe wie der normale? Dann muss ich im Prinzip nur untenrum bei der Stoßstange was ausschneiden, oder?!

Themenstarteram 16. August 2004 um 6:43

*schieb*

Noch jemand hier, der dazu ein paar Infos hat?

Habe mir eine Schnitzer Nachbau Blende bei Ebay geholt.

Zwar nicht geputzt kommt aber trotzdem gut und das für 30 euro incl. Versand.

Mußt halt suchen und dann zuschlange. Hatte auch nur 1 Rohr auf meinem 3.20er und einen neuwertigen ESD den ich nicht wegwerfen wollte.

greetz

Themenstarteram 16. August 2004 um 12:31

Hallo,

was haltet Ihr von diesem Bastuck Sport ESD?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7916291443

Taugt der was? Gibt's den auch billiger?

Wie sieht das mit dem Tüv aus, muss ich da was eintragen lassen??

Passt der dann von der Höhe in die Mulde von der Heck Schürze, sodass ich diese für die 2 Rohre nur verbreitern muss?

Danke und Gruss

am 16. August 2004 um 13:13

*amkopfkratz* was willste mit nem basetuck an nem 318i?

und bei 2 endrohren muss man immer was an der heckschürze ausschnippeln, weil es sonst nicht passt!

in auch der Meinung sound kommt von Vorne, und nicht von ner Tröte die man hinten drann hat! und des wir bei unseren 4 zylinder nur mal schwierig. Vernöftigen Sound hatse ab 10 Zylinder aufwärts...wenn man mal nen 12 Zylinder gehört hats, weißte wo der hammer hängt!

Themenstarteram 16. August 2004 um 13:36

@Gr33nAcid: Danke für Deine Antwort.

Wenn Du jedoch den Beitrag von Anfang an verflogt hättest, wüßtest Du das es mir nicht um den Sound geht (is halt nur ein "scheiss" 318er, ja ich weiß!!), sondern ich will eine schöne 2 Rohr Auspuffblende haben.

Da es wohl nix gescheits in dieser Richtung gibt, brauche ich wohl nen kompletten ESD, oder?!

Gruss

am 16. August 2004 um 19:02

blenden kannst in jedem Tuningladen kaufen (ATU usw) und ranbauen! Ich haba uch nur nen 4 Zylinder, aber ich find dicken sound bei untermotoriesierten bwms einfach nur prollig! wer nen dickes auto hat mit ordentlich ps, da ist des was anderes, aber jedem das seine!

Bist DuU denn bereit, Deine Schürze einzusägen?

@coco: Wie hast Du denn Deine HT Aufnahmen im Spiegeldreieck gemacht? Sehen SEHR geil aus *habenwill*

am 16. August 2004 um 19:05

das bissel plastik, weg damit:D

sowas ähnliches mit den HT hab ich neulich bei sanituning gehsehen, aber björn hats selbst gebaut glaub ich:)

Schau mal bei ebay, da gibt es viele Sachen, die gut aussehen. Sollen es 2 Rohre sein, oder eine Blende mit 2-Rohr-look?

Und solche HT-Aufnahmen will ich unbedingt auch - sehen wirklich sehr gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen