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Auspuff BMW 320d M-Paket
Hallo BMW-Freunde,
ich habe seit Donnerstag meinen neuen 320d Limousine mit M-Paket. Nur diese Auspuffblende sieht einfach schlecht aus. Ist es möglich die Doppelrohrblende vom 6-Zylinder einfach dranzumachen oder sind umständliche Umbaumaßnahmen notwendig? Hat jemand Tipps für mich, wie ihr das am besten machen würdet?
Gruß Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wenn man einen 4-Zylinder fährt muss man auch zu der Blende stehen.
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14 Antworten
Die Blende vom 6-pack kannst nicht einfach plug und play ran machen. Du benötigst hierzu den kompletten Endtopf eines 6-Zylinders.
Wenn du in mein Profil schaust, siehst du eine günstigere Variante, habe mir eine Blende dran schweißen lassen...dazu muss der alte Schnorchel allerdings abgeflext werden. Die Blende ist aktuell leider überall ausverkauft!
P.S.:
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug Bilder sind immer gern gesehen!
Wenn man einen 4-Zylinder fährt muss man auch zu der Blende stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
Wenn man einen 4-Zylinder fährt muss man auch zu der Blende stehen.
In Deiner Welt vielleicht....bin zwar selber kein fan von Blende(r)n, aber lass ihn doch.
Müssen muss er garnichts.
Grüße
der neue 520d fährt auch mit doppelrohr, also ist es doch scheiß egal was man drunter hat. jeder andere hersteller macht es nicht anders auch wenn es ein 1,4l teil ist
in paar wochen soll angäblicht der performance auspuff für 4zyl. diesel raus kommen mit doppelrohr . wurde auch schon öfters in anderen forums angesprochen, also abwarten
ich würde es mir zwar nicht dranschrauben, weil ich generell keine gefälschten Sachen oder sonstiges habe, ich kann es aber durchaus verstehen, dass der Wunsch zum Doppelrohr da ist.
Dieses einzelne sieht einfach mehr als bescheiden aus, das Doppelrohr macht das Auto ganz anders.
Gucke auch immer neidisch zu dem Auto meines Vaters :/
Peinlich finde ich es, wenn sich Leute einen 330d Schriftzug draufmachen und man alleine schon von außen das Klackern eines Vierzylinders erkennt. Denn hier geht es nur ums Posen, einen anderen Grund gibt es dafür nicht, als dass die Leute denken sollen, WOW ein 30d !
Beim Doppelrohr macht man das aber in erster Linie für sich und die Optik, nicht um den Dicken damit zu machen. Von daher finde ich das voll OK.
Wir schrauben uns doch auch 17- oder 18 Zöller ans Auto, obwohl der 4-Zylinder eigentlich nur 16er hat
Ich würds so lassen und zum 320d stehen.... peinlich find ich dann z.B. einen 2.7 TDI Audifahrer (links + rechts Auspuff) der kaum schneller ist. Finds immer wieder lustig die Audifraktion mit links + rechts Auspuff, außer der 3.2 Benziner/S5 geht eigentlich keiner entscheidend besser wie mein 325d, live erlebt gegen den 3 Liter TDI.
Leute, es ist ne Optikfrage. Wenn am 20D so ein ätzender Schlürfrüssel dran ist, würde ich mir das Ding auch wegmachen. Es geht doch nicht da drum, irgendwem vorzugaukeln, dass es dieser und jener Motor ist. Es geht einzig darum, das Auto in meinen Augen so zu haben, wie es mir gefällt.
Entweder Zubehör-ESD nehmen (Eisenmann z.B.) Oder ne Blende ranschweissen, wie proxi es hat. Bis ein Performance- ESD rauskommt, ist die Modellreihe schon wie der jetzige E36...
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Leute, es ist ne Optikfrage. Wenn am 20D so ein ätzender Schlürfrüssel dran ist, würde ich mir das Ding auch wegmachen. Es geht doch nicht da drum, irgendwem vorzugaukeln, dass es dieser und jener Motor ist. Es geht einzig darum, das Auto in meinen Augen so zu haben, wie es mir gefällt.
Entweder Zubehör-ESD nehmen (Eisenmann z.B.) Oder ne Blende ranschweissen, wie proxi es hat. Bis ein Performance- ESD rauskommt, ist die Modellreihe schon wie der jetzige E36...
Danke Zeiti, auf nichts anderes wollte ich oben mit meinem Beitrag hinaus.
Es geht nicht darum, nicht um den 320d zu stehen, sonders dass ihm das einfach nicht gefällt!
warum soll er sich keine andere blende ranmachen..
die ersten E46 330d hatten auch 2 endrohre und nicht mehr leistung, nichtmal die FL hatten viel mehr leistung.
deshalb auch von mir, mach was dir gefällt, es ist dein auto..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
warum soll er sich keine andere blende ranmachen..
die ersten E46 330d hatten auch 2 endrohre und nicht mehr leistung, nichtmal die FL hatten viel mehr leistung.
deshalb auch von mir, mach was dir gefällt, es ist dein auto..
gruß
Genau, so seh ich das auch!
@olli: Garage geht klar, Tore kriegst auch, wenn Du willst.
Sorry OT.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Leute, es ist ne Optikfrage. Wenn am 20D so ein ätzender Schlürfrüssel dran ist, würde ich mir das Ding auch wegmachen. Es geht doch nicht da drum, irgendwem vorzugaukeln, dass es dieser und jener Motor ist. Es geht einzig darum, das Auto in meinen Augen so zu haben, wie es mir gefällt.
Entweder Zubehör-ESD nehmen (Eisenmann z.B.) Oder ne Blende ranschweissen, wie proxi es hat. Bis ein Performance- ESD rauskommt, ist die Modellreihe schon wie der jetzige E36...
yupp bei der standard Heckschürze sieht das Einzelrohr noch ganz gut aus. Beim M-Paket ist der ausschnitt für das Endrohr aber so groß dass die M-Paket Heckschürze wie ein Bastelteil aussieht. Da ist das schon in Ordnung...
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
, außer der 3.2 Benziner/S5 geht eigentlich keiner entscheidend besser wie mein 325d, live erlebt gegen den 3 Liter TDI.
und der geht nicht entscheidend besser wie der 320D .... also schraub dir gefälligst einen "single schnorchel" dran
lg
Peter
ich fand die blende von 320d überhaupt nicht schlimm. sieht besser aus wie so ein kleines rundes endrohr
bin ehrlich, mir gefallen die 2 rohre auch besser..
solange er nicht übertreibt, und da ne 4 rohr anlage anbaut..
gruß