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Auspuff bringt keinen Klang...was kann ich machen???

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 11. August 2012 um 13:27

Hallo zusammen... Ich fahre einen Opel Signum 3.0 CDti/184 Ps... habe mir eine Sportauspuffkomplettanlage Gruppe A von Bastuck drunter gesetzt... das Problem: auch nach 1300 km kommt da kein Sound raus... die Anlage ist ab Kat... ich glaube der stielt mir den ganzen Sound, aber was kann ich dagegen machen??? Renn Kat 200 Zeller hab ich gedacht aber wohin mit der Lambdasonde? und da hängt noch ein kabel dran, wofür das ist weiß ich nicht aber bestimmt auch nicht an den Renn Kat anschliessbar...

Brauche dringend Rat, Erfahrungsberichte und alles was ihr wisst... :)

 

 

Vielen Dank schonmal, lg SignumSiggi

Beste Antwort im Thema

Das andere "Kabel", wird sicherlich kein Kabel sein, sondern der Anschluß vom Druckesensor.

Rennkat am Diesel, wenn ich so etwas schon lese, sorry...Du scheinst von der Technik absolut keine Ahnung zu haben, dann laß die Finger davon.

Im übrigen ist das kein Proll Auto, sondern ein Reisewagen, nichts gegen gescheite Auspuffanlagen im technischen Sinne (weniger Staudruck, Edelstahl wegen der Haltbarkeit usw.), aber BITTE lasst den Krach. Merkt ihr nicht, das max. 5% der Bevölkerung das "cool" finden und alle anderen nur mit dem Kopp schütteln. Im übrigen ist der DPF der Staudruck Verursacher und indirekter Schalldämpfer, was dahinter kommt ist fast egal. Freu Dich über ein leises Auto und werde erwachsen.

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Kauf dir nen Golf, da kannste klang machen. Der 6-Ender ist sicherlich nicht für Klang gemacht...

Just my 2 cents

Schonmal an die Anschaffung eines C63 AMG gedacht ? :D

Themenstarteram 11. August 2012 um 15:06

Also ernst gemeinte Tipps wären echt hilfreich.... :) Und Anschaffung AMG ja ähhh kleine Kostenfrage... :D

Zitat:

Original geschrieben von SignumSiggi

Hallo zusammen... Ich fahre einen Opel Signum 3.0 CDti/184 Ps... habe mir eine Sportauspuffkomplettanlage Gruppe A von Bastuck drunter gesetzt... das Problem: auch nach 1300 km kommt da kein Sound raus... die Anlage ist ab Kat... ich glaube der stielt mir den ganzen Sound, aber was kann ich dagegen machen??? Renn Kat 200 Zeller hab ich gedacht aber wohin mit der Lambdasonde? und da hängt noch ein kabel dran, wofür das ist weiß ich nicht aber bestimmt auch nicht an den Renn Kat anschliessbar...

 

Brauche dringend Rat, Erfahrungsberichte und alles was ihr wisst... :)

 

 

 

 

Vielen Dank schonmal, lg SignumSiggi

Die beste Möglichkeit Krach ins Auto zu bekommen und die Umwelt nicht zu belasten ..........  ist ein Klanggenerator  :D :D

Bei einem Diesel brauchst du keinen großartigen Sound erwarten.Spar das Geld lieber für Reparaturen an deinem Signum ;-)

 

Das andere "Kabel", wird sicherlich kein Kabel sein, sondern der Anschluß vom Druckesensor.

Rennkat am Diesel, wenn ich so etwas schon lese, sorry...Du scheinst von der Technik absolut keine Ahnung zu haben, dann laß die Finger davon.

Im übrigen ist das kein Proll Auto, sondern ein Reisewagen, nichts gegen gescheite Auspuffanlagen im technischen Sinne (weniger Staudruck, Edelstahl wegen der Haltbarkeit usw.), aber BITTE lasst den Krach. Merkt ihr nicht, das max. 5% der Bevölkerung das "cool" finden und alle anderen nur mit dem Kopp schütteln. Im übrigen ist der DPF der Staudruck Verursacher und indirekter Schalldämpfer, was dahinter kommt ist fast egal. Freu Dich über ein leises Auto und werde erwachsen.

ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Thread zu dem Thema

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

es gibt doch für fast alle Lebensprobleme eine App. Auch dafür

XLR8

es ist bei allen Autos schwierig, nach dem Turbo noch Klang hinzubekommen .... der Turbo zerhakt und dämpft sämtliche Geräusche schon sehr stark ..... bei Dieseln wegen der geringeren Motordrehzahlen noch mehr als beim Benziner .

Da ist wohl einfach nichts rauszuholen ....

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Das andere "Kabel", wird sicherlich kein Kabel sein, sondern der Anschluß vom Druckesensor.

Rennkat am Diesel, wenn ich so etwas schon lese, sorry...Du scheinst von der Technik absolut keine Ahnung zu haben, dann laß die Finger davon.

Im übrigen ist das kein Proll Auto, sondern ein Reisewagen, nichts gegen gescheite Auspuffanlagen im technischen Sinne (weniger Staudruck, Edelstahl wegen der Haltbarkeit usw.), aber BITTE lasst den Krach. Merkt ihr nicht, das max. 5% der Bevölkerung das "cool" finden und alle anderen nur mit dem Kopp schütteln. Im übrigen ist der DPF der Staudruck Verursacher und indirekter Schalldämpfer, was dahinter kommt ist fast egal. Freu Dich über ein leises Auto und werde erwachsen.

Das unterschreibe ich so :D

Wenn du den DPF hast wirds schwierig. Wenn nicht würde ich den Bastuck MSD durch das Bastuck Rohr ersetzten. Zusammen mit nem 100 od. 200 Zellen Metall Kat bringt das einiges.

monza3cdti, ich glaube du hast nicht so den Plan. Nen 100 od. 200Zeller bringt auch beim Diesel einiges. Ein Freund von mir hat einen verbaut. Zusammen mit dem Remus ESD und ohne MSD kommt dann das bei raus.

http://www.youtube.com/watch?v=vwmVqD98EzY&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=O1ksdWU8fU0&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?...

Der Metallkat verbessert die Gasannahme und die Drehwilligkeit. Mein Kumpel ist hier auch angemeldet und kann dazu selbst Stellung nehmen wenn gewünscht.

Achja was am Diesel geht wenn man den TÜV aussen vor lässt zeigt dieses Video.

http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU

Vor dem Beleidigen keinen Plan zu haben, erst genau lesen. Ich weiß was Staudruck bedeutet und wie man den beeinflussen kann. Der 2,2dti hat keinen DPF ab Werk. Beim Z30DT bildet aber der Hauptkat

mit dem DPF eine Einheit, den kannst Du nicht einfach so gegen einen Metallkat ersetzen, jedenfalls nicht legal.

EDIT: "wenn man den TÜV außen vor lässt" :rolleyes:

Habe mir "Dein" Video-Link angeschaut: Boa Eyy. Macht man, dann lässt der TüV bald EUCH ausm vor, viel Spaß noch mit Deinem Proll-Freund, mögen alle Fußgänger sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben, wenn er seinen Schw* mal wieder in einer Tiefgarage kompensieren muß.

Schade das man sich nicht vor dir und deinen flach geistigen Texten in Sicherheit bringen kann. Das letzte Video sollte nur zeigen das und wieviel man ausm Diesel an Klang holen kann wenn man mal den TÜV aussen vor lässt. Das zu realisieren scheint aber ausserhalb deiner Fähigkeiten zu liegen.

Nebenbei, hättest du mal in mein Profil geschaut dann wäre dir aufgefallen das ich keinen Diesel habe. Ich muss mir daher auch wegen dem TÜV keine Sorgen machen. Der TÜV hat sicher nichts gegen einen Metallkat man muss ihn eben nur eintragen lassen. Wenn man dem MSD (sofern vorhanden) weglässt ist das auch kein Problem wenn die geltenden Grenzwerte nicht überschritten werden und das ist beim Diesel wohl selten bis garnicht der Fall.

Niveau und Toleranz scheinen nicht zu deinen Stärken zu gehören. Mir wurde gesagt das letzt genanntes oft bei engstirnigen Menschen fest zu stellen ist.

Zurück zum Thema.

Themenstarteram 12. August 2012 um 17:23

Also ihr Streithähne... Es wäre schön wenn ihr eure Energie vllt in sinnvolle Argumente zur eigentlichen Frage auslasst.:rolleyes::)

Steht doch alles da was du machen kannst. Du hast ja nen DPF somit hat die Bastuck Anlage schon keinen MSD. Bleibt also nur noch der Kat. Ich meine das es von HJS auch Motorsport DPF´s geben soll aber ob man die getüvt bekommt muss man abklären.

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